![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Ich würde bei meinem Bandeirante gerne einen Zusatztank einbauen.
Da gibts eine Version die man hinter die Hinterachse bauen kann. Auf den Fotos sieht das ganz ok, man muss mal schauen, was dann wirklich von der Bodenfreiheit übrig bleibt. Der Originaltank fasst ja 47Liter oder so (was ja nen Witz ist, bei nem alten 4Liter-Motor) und wurde von mir getauscht in einen 54Liter-Tank. Das ist das grösste, was man so im Aftermarkt hier bekommt.
Die Frage ist nun:
1. Wie binde ich den ein?: Mit zwei 3/2-Wegeventilen und dann mechanisch umschalten. Also Vor- und Rücklauf jeweils umschalten. Ich habe nen alten Benz-Motor, der hat nur am Motor eine Vorfrderpumpe die sich den Sprit zieht.
Klappt das gut?
2. Der Zusatztank hat einen Tankstutzen, aber der ist schwierig einzubinden, vor allem, wenn man keine Löcher in die Karosse schneiden will, was ich mal ausschließe.
Naheliegende Idee: Mit einer Pumpe aus dem Haupttank (53Liter
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ich habe eine kleinere Spritpumpe hier aus nem Kleinwagen übrig gehabt und mal geschaut, was die so liefert, und wenn ich da 20Liter umpumpen will, dann dauert das zu lange für einen normalen Tankvorgang.
Ne andere Idee?
Den Auspuff müsste ich auch umlegen lassen, weil der da aktuell direkt im Weg hängt.