Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Eine Diskussion zu Kabelquerschnitten, geil!Schaut euch mal bei euren Autos das Massekabel vom Motor zum Rahmen an.
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Eine Diskussion zu Kabelquerschnitten, geil!Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Link: | |
Hide post links |
Hide post links |
Tolle Idee - könnte von mir stammen!landcruiser hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 15:17 Bei Bedarf bringe ich meine Kabelschere, die Crimpzange (bis 70 mm² für die, die Kraft haben) und eine kleines Gerät zu Messen des Innenwiderstandes von Akkus mit.
Ich bin kein Elektriker und werde keine Kabel crimpen. So viel Kraft hat man im Alter auch nicht mehr.
Wenn ihr euer Material mitbringt, könnt ihr gern mein Werkzeug sozusagen unter meiner "Aufsicht" nutzen.
Ich bringe kein Material mit.
Ich verleihe mein Werkzeug nicht und ich ziehe damit auch nicht über den Platz.
Ihr müsstest euch schon zu mir begeben oder wir finden irgendwo einen Treffpunkt.
Also kein Workshop, sondern nur ein kleines Hilfsangebot.
Wer möchte, schreibe es hier einfach in den Thread.
Wäre nett, weil ich den Kram nicht einpacken muss, wenn niemand Interesse hat.
Hide post links |
Hide post links |
Doch! Wenn Fachfirmen die Zuverlässigkeit gegen Entgelt verschlechtern!Lux Cruiser hat geschrieben:...
Das ist evtl overkill, aber wenn man das selber macht, sind die Kosten und Aufwand relativ egal nach meiner Meinung.
Und es gibt nicht unschöneres, das die Bastelleihen die Zuverlassigkeit vom Fzg. verschlechtert.
Hide post links |
warum ? du verschlechterst dadurch deine Arbeit .Lux Cruiser hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 09:22 ...
Weiter würde ich immer die Krimp Kabelschuhe nochmals verlöten ....
Hide post links |
Hide post links |
So fordert es Mercedes für die Serienfahrzeuge u.a. um Langswasserdichtigkeit (Kapilarwirkung) zu erreichen.onkel hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 10:57warum ? du verschlechterst dadurch deine Arbeit .Lux Cruiser hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 09:22 ...
Weiter würde ich immer die Krimp Kabelschuhe nochmals verlöten ....
Wenn es richtig verpresst ist, hält das ewig
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Da bin ich raus.theflo hat geschrieben: Do 1. Aug 2024, 13:29 Ging es hier nicht ursprünglich drum, dass Uwe sein Gerödel mit zum BTT bringt?
Hide post links |
Hide post links |
Für welche Kabelschuhe?wüstenfreund hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 21:02 Wenn Bedarf ist bringe ich meine hydraulische Crimpzange mit die geht bis 120 qmm.
Habe auch noch 50 qmm, 70 qmm und 90 qmm Kabel und 70er und 90 er Kabelschuhe.
Isoband und Schrumpfschlauch sollte von den Bedürftigen selber mit gebracht werden.
Hide post links |