Hilux GR Sport II

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
basticsl

Hilux GR Sport II

Beitrag von basticsl »

Servus zusammen

im Forum habe ich nichts dazu gefunden, falls es aber schon eine Beitrag dazugibt bitte verschieben oder löschen.
Weiß jemand von euch was zum Hilux GR Sport II, kommt der nach Deutschland und wenn wann?
Das ist mal eine Variante die mir wieder taugt 8)
Hier steht ja er soll kommen, aber so richtig was davon findet man nicht (zumindest ich nicht).
https://www.motorsport-magazin.com/auto ... -sport-ii/

Ich hab auch schon von einem GR Sport III gelesen, weiß aber nicht was der Unterschied zum II sein soll.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux

Re: Hilux GR Sport II

Beitrag von Sard-Lux »

Anstatt Trommelbremsen sind nun auch an der Hinterachse 15-Zoll-Scheiben verbaut.
Das wäre ein Grund

Das Aggregat leistet 204 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment und ist an ein Automatikgetriebe mit sechs Fahrstufen gekoppelt. Die getunte Version des Motors mit 224 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment bekommen wir in Europa leider nicht.
:hmmm: :hmmm: :hmmm:

Den GR Sport gibt es doch schon ab Werk mit den 224 PS/550Nm, die selben die ich mit der J-Sport Leistungssteigerung und von Toyota abgesegnet habe.

EDIT: Hier bei Toyota Italia https://newsroom.toyota.it/toyota-prese ... -sport-ii/ n
noch mehr Bilder zum GR Sport II, aber halt eben auf Italienisch.
Die Italiener schreiben auch von 204PS :hmmm:
Scheint so das ich mich geirrt habe und der GR Sport nix weiter ist als ein optisch gepimpter Hilux

Dafür gibts in Italien den alten Invincible und GR Sport aktuell mit 6000€ Einschlag was für Europäer interessant sein kann.

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laerchenwald

Beitrag von Laerchenwald »

Sard-Lux hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 10:46
Anstatt Trommelbremsen sind nun auch an der Hinterachse 15-Zoll-Scheiben verbaut.
Das wäre ein Grund

Das Aggregat leistet 204 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment und ist an ein Automatikgetriebe mit sechs Fahrstufen gekoppelt. Die getunte Version des Motors mit 224 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment bekommen wir in Europa leider nicht.
:hmmm: :hmmm: :hmmm:

Den GR Sport gibt es doch schon ab Werk mit den 224 PS/550Nm, die selben die ich mit der J-Sport Leistungssteigerung und von Toyota abgesegnet habe.

EDIT: Hier bei Toyota Italia https://newsroom.toyota.it/toyota-prese ... -sport-ii/ n
noch mehr Bilder zum GR Sport II, aber halt eben auf Italienisch.
Die Italiener schreiben auch von 204PS :hmmm:
Scheint so das ich mich geirrt habe und der GR Sport nix weiter ist als ein optisch gepimpter Hilux

Dafür gibts in Italien den alten Invincible und GR Sport aktuell mit 6000€ Einschlag was für Europäer interessant sein kann.

Chris
Moin,

sieht ja durchaus nett aus, das Vehikel.

Aber wenn man den Text liest, der zu 95% aus dem typischen Marketing-bla-bla besteht, dann wird einem ja echt schlecht. Das einzige, was einem technisch vielleicht was bringt sind die hinteren Bremsscheiben, die höhere Bodenfreiheit, die Spurbreitenverbreiterung und die aerodynamischen Elemente.

Alles andere ist wie gesagt, insbesondere auch in der Farbe, sehr nett anzuschauen (weckt durchaus Begehrlichkeiten) aber das war es dann auch.

Gruß aus Nordhessen :sheep:
Toyota Hilux D-4D 3,0 Double Cab Bj 2008

„Wer seine Grenzen nicht sprengt, läuft nur am Zaun entlang!“ Zitat Ph. Burger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
basticsl

Beitrag von basticsl »

Tatsächlich würde es mir garnicht so um die Technik gehen, Motor und Leistung wäre für mich ok wenn es gleich bleibt, Optik wäre ein Grund fpr mcih wenn er mir in echt dann auch gefällt.
Einfach bissl sportlicher das ganze, auch innen die Sitze, da hätte ich Lust drauf.
Frage ist halt wann...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Laut Toyota Europe beginnt der Verkauf der neuen Version Hilux GR SPORT II im ersten Halbjahr 2024, die Auslieferung an den Handel erfolgt im zweiten Halbjahr 2024.

Quelle:

https://newsroom.toyota.eu/new-gr-sport ... w-heights/
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
PeterLC

Beitrag von PeterLC »

basticsl hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 12:56 Tatsächlich würde es mir garnicht so um die Technik gehen, Motor und Leistung wäre für mich ok wenn es gleich bleibt, Optik wäre ein Grund fpr mcih wenn er mir in echt dann auch gefällt.
Einfach bissl sportlicher das ganze, auch innen die Sitze, da hätte ich Lust drauf.
Frage ist halt wann...
...just my two cent:

Hilix Crew Cab in weiss, ohne Chrom, OME-Fahrwerk, 2,8 ltr Motor mit Automatik, BF-Goodrich Allterrain auf Stahlfelge, innen schwarzes Leder und anstelle von so unnötigen Dingen wie Chrom-Laderaumbügel oder Rollcover lieber ein kleiner Elefant (alternativ: zwei oder drei Huskies oder Schäferhunde) auf der Ladefläche....

Man wird ja mal träumen dürfen, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
basticsl

Beitrag von basticsl »

PeterLC hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 20:43
...just my two cent:

Hilix Crew Cab in weiss, ohne Chrom, OME-Fahrwerk, 2,8 ltr Motor mit Automatik, BF-Goodrich Allterrain auf Stahlfelge, innen schwarzes Leder und anstelle von so unnötigen Dingen wie Chrom-Laderaumbügel oder Rollcover lieber ein kleiner Elefant (alternativ: zwei oder drei Huskies oder Schäferhunde) auf der Ladefläche....

Man wird ja mal träumen dürfen, oder?
Immer :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
basticsl

Beitrag von basticsl »

LC7 hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 19:52 Laut Toyota Europe beginnt der Verkauf der neuen Version Hilux GR SPORT II im ersten Halbjahr 2024, die Auslieferung an den Handel erfolgt im zweiten Halbjahr 2024.

Quelle:

https://newsroom.toyota.eu/new-gr-sport ... w-heights/
Dann mal abwarten wie es sich entwickelt, man hört recht wenig find ich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LetzteReihe

Beitrag von LetzteReihe »

Das Thema gab es hier schon mal Ende letzten Jahres:

viewtopic.php?t=77492

Der größte Unterschied liegt wohl tatsächlich in der Optik und dem Fahrwerk. Und behält zum Glück die Zuladung und Anhängelast.
Auf YouTube gibts zahlreiche Fahrberichte aus Australien dazu.

Nur die Frage wann und ob er tatsächlich nach Europa kommt. Wie in einen anderen Fred zu lesen, scheint es ja einen Bestellstop für den 2,8er zu geben.
2019er Hilux Revo Executive

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

Die brauchen die 2,8L-Motoren für den Neuen 250er und die ganzen 7er :rofl:
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
basticsl

Beitrag von basticsl »

Hier gibts jetzt Infos, gefällt mir was ich da lese 8)

https://www.auto-motor-und-sport.de/neu ... rt-hybrid/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
night022

Beitrag von night022 »

Weiß jemand warum er in Österreich aktuell nicht einmal vorbestellbar ist?
Und wichtiger ;-) wann er wieder bestellbar/lieferbar ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
robert2345

Beitrag von robert2345 »

Alle Luxe sind in AT ab März wieder bestellbar mit 2,4 und 2,8L MildHybrid
https://www.toyota.at/neuwagen/hilux/konfigurator
Invincible ab 70k€
GR Sport ab 75k€

Es stehen auch wieder vermehrt Neuwagen bei den Händler rum siehe
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... ation=true

Gruß
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, Grabber AT3 285/70R17 8x17ET10, Snorkel, RhinoRack, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LetzteReihe

Beitrag von LetzteReihe »

Der Chatbot auf der deutschen Homepage schrieb mir letzte Woche, dass das Facelift (inklusive des GR II) ab Ende des ersten Quartals bestellbar sein sollen.
In den Broschüren ist zwar die Hybridtechnik schon aufgeführt, der GR allerdings nicht.
2019er Hilux Revo Executive

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
night022

Beitrag von night022 »

Ja richtig, lt. Toyota Austria ist der GR Sport 2 MJ2025 (ohne MHB) derzeit aus nicht genannten Gründen nicht vorbestellbar.
Anm: In Belgien ist er zB. bestellbar mit einer Lieferzeit von ~6Monaten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“