Sard-Lux hat geschrieben: Mo 12. Aug 2024, 10:46
Anstatt Trommelbremsen sind nun auch an der Hinterachse 15-Zoll-Scheiben verbaut.
Das wäre ein Grund
Das Aggregat leistet 204 PS und 500 Newtonmeter Drehmoment und ist an ein Automatikgetriebe mit sechs Fahrstufen gekoppelt. Die getunte Version des Motors mit 224 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment bekommen wir in Europa leider nicht.
Den GR Sport gibt es doch schon ab Werk mit den 224 PS/550Nm, die selben die ich mit der J-Sport Leistungssteigerung und von Toyota abgesegnet habe.
EDIT: Hier bei Toyota Italia
https://newsroom.toyota.it/toyota-prese ... -sport-ii/ n
noch mehr Bilder zum GR Sport II, aber halt eben auf Italienisch.
Die Italiener schreiben auch von 204PS
Scheint so das ich mich geirrt habe und der GR Sport nix weiter ist als ein optisch gepimpter Hilux
Dafür gibts in Italien den alten Invincible und GR Sport aktuell mit 6000€ Einschlag was für Europäer interessant sein kann.
Chris
Moin,
sieht ja durchaus nett aus, das Vehikel.
Aber wenn man den Text liest, der zu 95% aus dem typischen Marketing-bla-bla besteht, dann wird einem ja echt schlecht. Das einzige, was einem technisch vielleicht was bringt sind die hinteren Bremsscheiben, die höhere Bodenfreiheit, die Spurbreitenverbreiterung und die aerodynamischen Elemente.
Alles andere ist wie gesagt, insbesondere auch in der Farbe, sehr nett anzuschauen (weckt durchaus Begehrlichkeiten) aber das war es dann auch.
Gruß aus Nordhessen