Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
robert2345 hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 12:37Meine Info von Toyota AT ist, dass der GR bestellbar ist, nur kann zZ keine Aussage klar getroffen werden über die Lieferzeit.night022 hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 09:16
Lt. meinem Händler ist er nicht einmal vorbestellbar und lt. Toyota Austria können sie nicht einmal sagen ab wann es wieder ginge.
Das war die Info von vor 2 Wochen, ist deine Info neuer?
Prospekte, Preislisten und Konfigurator sind fertig und zu beziehen. Auch ein Händler den ich Heute angerufen habe meinte er kann Bestellungen aufnehmen.
Ich vermute, dass die Lieferprobleme etwas mit der Typisierung für das EU COC was zu tun haben, da der GR andere Abmessungen hat, bzw. dieser nicht aus Südafrika sondern aus Thailand geliefert wird, ansonsten wüsste ich keinen Grund, wieso der Invincible Lieferbar ist und der GR keinen Lieferstatus hat.
Leider sind in letzter Zeit viele Aktionen von Toyota nicht nachvollziehbar, da eigentlich der Hilux Nachfolger in den Startlöchern stehen sollte und so die Stückzahlen vom GR 2 eh nicht riesig ausfallen sollten, was in Zukunft bei den Achsteilen und Aufhängung (weil diese anders sind zum normalen Hilux) entweder zu Lieferengpässen oder hohen Preisen führen kann.
Der Nettopreis für den GR ohne Zusatzausstattung ist 47.469,39€, da ist die NOVA und USt dann abgezogen, wenn Du den aber irgendwann Privat übernehmen willst, zahlst die USt wieder drauf und bis dahin zahlst jeden Monat 2% (949,38€) Sachbezug.Sats4LC hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 11:12 Moin night022
Ich Überlege auch grad wegen der Nova statt einem LC einen Lux GR zu kaufen vor allem weil ich den ins Unternehmen einbringen kann. LUX GR ohne Nova & MwSt. zwischen 42-45k in AT gerade ans Neuwagen, da sollte man nicht lange überlegen.
Da hast du recht, hab vergessen zu erwähnen, Flottenstützung waren nochmal 11.000€ inkl. Nova und MwSt. also werden das auch nochmal so um die 6.000€ dann sein, so ist er sogar nur bei 41 - 42.000€
Gesetzestexte habe ich auch nicht gefunden, aber ich muss sagen dass wenn das schon in der Praxis erfolgt, werden die von den Marken wie Ford und Toyota schon Infos bekommen haben. Nützt denne ja nichts wenn die dann auf den Autos sitzen bleiben.
Meine Händler sagen alles klares Ja ab 1.7 ohne Nova.