Was ist das eigentlich mit Deutschland und TOYOTA...?
Den Hilus GR Sport II gibt es anscheinend überall, außer in Deutschland.
Ich kann mich auch irren, und der wird demnächst noch auf der Homepage Deutschland veröffentlicht... Aber aktuell sehe ich keine Anzeichen dafür.
night022 hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 06:59
So hab nun die Bestätigung von Toyota Austria durch meinen Händler bekommen.
Zitat: Es gibt noch keinen Termin wann Bestellungen wieder möglich sind.
Heuer bekommt Toyota Austria keine Fahrzeuge mehr
Lass mich Bitte wissen falls du andere Infos hast, bzw. bestellen konntest...Dank dir
So also, Toyota Hilux GR2, die für AT lieferbare Menge für 2025 wurde bereits bis 04.03.25 verkauft! Da Toyota nun auf Info zu Liefermenge für 2026 wartet, ist vorerst ein Bestellstop für den GR2 gültig, sobald man Infos zur Liefermenge für 2026 hat werden neue Bestellungen angenommen. Jeder Händler kann jedoch seinen Kunden auf eine Warteliste setzen und dann mit neuem Bestellstart für 2026 eintragen.
STAND 29.03.25
robert2345 hat geschrieben: So 30. Mär 2025, 17:26
night022 hat geschrieben: Fr 28. Mär 2025, 06:59
So hab nun die Bestätigung von Toyota Austria durch meinen Händler bekommen.
Zitat: Es gibt noch keinen Termin wann Bestellungen wieder möglich sind.
Heuer bekommt Toyota Austria keine Fahrzeuge mehr
Lass mich Bitte wissen falls du andere Infos hast, bzw. bestellen konntest...Dank dir
So also, Toyota Hilux GR2, die für AT lieferbare Menge für 2025 wurde bereits bis 04.03.25 verkauft! Da Toyota nun auf Info zu Liefermenge für 2026 wartet, ist vorerst ein Bestellstop für den GR2 gültig, sobald man Infos zur Liefermenge für 2026 hat werden neue Bestellungen angenommen. Jeder Händler kann jedoch seinen Kunden auf eine Warteliste setzen und dann mit neuem Bestellstart für 2026 eintragen.
STAND 29.03.25
Kannst du uns/mir bescheid geben wenn du etwas neues weißt, zb wann wieder vorbestellt werden kann, übrigens das mit der Warteliste kennt mein Händler nicht, wo muss man sich da eintragen?
Neueste (BAD NEWS) Infos von der Händlertagung letzte Woche: (Österreich)
Situation beim GR unverändert, wir kriegen heuer keine Fahrzeuge, erst wieder 2026, Bestellbarkeit nach wie vor offen.
Dafür soll es heuer noch Invincible geben, Details dazu gibt es allerdings noch nicht.
Die Nova-Befreiung ist durch, der Gesetzestext fehlt noch.
Hilux erfüllt die Kriterien für Pickups, somit keine Nova.
night022 hat geschrieben: Di 20. Mai 2025, 10:44
Neueste (BAD NEWS) Infos von der Händlertagung letzte Woche: (Österreich)
Situation beim GR unverändert, wir kriegen heuer keine Fahrzeuge, erst wieder 2026, Bestellbarkeit nach wie vor offen.
Dafür soll es heuer noch Invincible geben, Details dazu gibt es allerdings noch nicht.
Die Nova-Befreiung ist durch, der Gesetzestext fehlt noch.
Hilux erfüllt die Kriterien für Pickups, somit keine Nova.
...hm, bekomm ich meine 2021 gezahlte NOVA dann zurück???
liebe Grüße
Raimund ->2021 Hilux 2,8 D AT Doka "Lounge"
Hast du eine Quelle dazu? Die Formulierungen sind etwas unglücklich, es heisst immer wieder von Entlastung für Betriebe. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig dass private die Nova dennoch zahlen müssen.
Hilux VIII 2,4 DoKa Executive (2017) auf BFG AT KO2 265/65-R17, 200AH LiFePo4, 170W Solar, Victron 75/15 MPPT, Ladebooster Victron Orion 12/12-18, Kühlbox National Luna NL50 weekender, 2kW Sinus Wechselrichter, Zelt eezi awn ttop xklusiv 140 auf Alu-Cab Explorer 3 + Eigenbau-Dachträger.
Nachdem nur stand: "Betriebe zu entlasten" und KMUs ist meine starke Annahme, dass diese "Reform" mit dem aktuellen Sparkurs der Bundesregierung, nicht auf jeden Bürger zutrifft....Hoffnung stirbt zuletzt
night022 hat geschrieben: Mo 26. Mai 2025, 11:26
Nachdem nur stand: "Betriebe zu entlasten" und KMUs ist meine starke Annahme, dass diese "Reform" mit dem aktuellen Sparkurs der Bundesregierung, nicht auf jeden Bürger zutrifft....Hoffnung stirbt zuletzt
lg
Den Entwurf gibt es bereits im BMF. Details kommen zum Vorschein.