Jetzt gibt es aber noch einen anderen, ebenfalls wichtigen Punkt:
Laut ordnungsbehördlicher Verordnung der Stadt Ohrdruf besteht Gemäß § 11 Abs.2.1 im gesamten bebauten Bereich der Stadt Ohrdruf und der dazugehörigen Ortsteile ganzjährig "Leinenzwang" für Hunde sowie ebenfalls die Pflicht, die Hinterlassenschaften aufzusammeln. Gemäß Thüringer Waldgesetz, § 6 Abs. 2 gilt im Außenbereich ebenfalls eine ganzjährige Leinenpflicht.
Unser kleines Treffen wurde von verschiedenen Behörden unter der Bedingung genehmigt, dass wir uns an alle auferlegten Regeln halten. Und wir werden auch Besuch erhalten, bei dem genau solche Dinge geprüft werden.
Also: Ich bitte mit allem Nachdruck darum, die Hunde an der Leine zu führen. Auf unserem BTT-Gelände genauso wie außerhalb. Tut es für all die, denen Hunde nicht so ganz geheuer sind. Tut es für mich, der ich brutal Ärger bekommen kann. Tut es für den Geländebetreiber, der auch zukünftig noch Veranstaltungen abhalten möchte. Und tut es für Euch, die Ihr weder Lust auf moppernde Behördenvertreter noch auf den moppernden Netzmeister habt.
DANKE!