AlpenCruiser hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 08:26
@Nanoq : Guten Morgen Christian
Darf ich dich an eine Netiquette erinnern ?
Du eröffnest hier einen Thread mit einem Hilferuf "HILFE wir sind in Kanada gestrandet". Innerhalb kürzester Zeit erhältst du 36 Rückmeldungen mit wertvollen Hinweisen. Die Community hilft dir kostenlos, stellt Rückfragen zur Fehlerdiagnose und du bedankst dich nicht mal. Du hast auf keine der Rückfragen zur Fehlerdiagnose geantwortet. FJ40 schickt dir eine Anleitung zum Zurücksetzen der Wegfahrsperre. Fsk18, der zu den besten LandCruiser-Spezialisten in Deutschland zählt, schreibt dir Lösungsansätze, u.s.w.
Es würde einer Netiquette entsprechen, hierauf einzugehen und sich dafür zu bedanken.
...
Lieber AlpenCruiser (und der Rest der Communitiy),
gut das Du das erwähnst, allerdings liegst Du mit ein paar Punkten falsch.
Als aufmerksamer Leser unseres Blogs (danke dafür) weisst Du noch nicht automatsich, wann die Beitrage eingestellt und auf welches Datum terminiert wurden. Wir haben uns engewöhnt, die Beiträge immer ein paar Tage später zu terminieren, da wir nicht jeden Tag im Internet sein wollen und so nur alle paar Tage mal mehrere Blogs hochladen. Da wir bereits am Freitag angekommen sind, in Halifax sowieso geplant 3d warten mussten bis wir unseren Lux abholen, sind so die von Dir erwähnten Beiträge entstanden.
Zweitens: wir haben hier bei Toyota Internet, allerdings sehr langsam und mit starken Einschränkungen, so z.B. stellt er dann die Buschtaxi-Seite nicht korrekt dar, vermutlich weil iurgendwelche Scripts gesperrt sind o.ä., da kenne ich mich zu wenig aus. Somit geht Buschtaxi nur über das Handy/Laptop wenn wir mobile Daten haben, was wir ja jetzt offensichtlichj wieder haben.
Ach ja: wenn Du in einer fremden Stadt herum irrst und Sorge um den Verlauf Deines Jahresurlaubs und den anschließenden 2 Monaten unbezahlten Urlaub hast, ist zumindest in meiner Sicht verständlich, das wir es nicht früher auf die Kette bekommen haben, Internet zu organisieren, aber das ist bestimmt jeder anders.
Danke also für Deine Rüge, ich habe mich im Übrigen schon ein paar Minuten vorher bei der Community entschuldigt für das Delay, bevor ich Deinen Post gelesen haben. Gut das es solche Moralapostel in jedem Forum gibt, sonst wären hier ja unhaltbare Zustände...