Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
J7 vs J15 Threads sind immer spannend:)Folgende Überlegungen:
- das mit dem ähnlichen Komfort wirkt vll auf allerersten Blick so wenn du einen supernackten J15 hast und der auch nicht mehr Ausstattung hat. Komfort ist aber ja auch Geräuschdämmung, Fahrwerk etc. Hier ist der Unterschied ziemlich heftig. Tagelange Autobahnlangstrecken finde ich im J7 aufgrund der sehr lauten Windgeräusche durch Karrosserie-Form und fehlende Dämmung unangenehm. Für das von dir favorisierte Reisetempo von 120 bis 130 ist der J7 einfach nicht gebaut.
- wenn du bisher mit J15 und dem langen Hilux überall gut hingekommen bist - warum meinst du du brauchst das mehr an Geländegängigkeit das der kurze Radstand des 71 gegen 76er bringt? Ich wüsste kein Szenario für das der 76er nicht geländetauglich genug ist. Beim zusätzlichen Platz gilt: haben ist besser als brauchen
Der 71er ist genauso teuer neu und schlechter wiederzuverkaufen als der 76er. Das sollte man auch bedenken.
- die schmale Karosserie ist super. Plus durch die hohe Sitzposition und die eckige Form sehr gut einsehbar. Bin jedesmal aufs neue erstaunt wie knapp ich neben TG-Pfeiler fahre;) Da ich den J25 sehr reizvoll finde, hinterfrage ich öfters wie sich jetzt gerade 20cm mehr Breite auswirken würden…meist nicht gut. Der J15 ist mit 1,90 genau in der Mitte.