Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado?

2023 -
Antworten
awbt

Re: Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado?

Beitrag von awbt »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mein LC250 ist letzte Woche beim Händler in Bochum eingetroffen, hurra,
sehr schön, freue mich.
Leider ohne Hängerkupplung, muss teuer nachgerüstet werden und ohne das bestellte Schiebedach!!
Sehr ärgerlich, keine Info dazu von Toyota, wie auch der gesamte Bestellprozess eher eine Katastrophe war, niemand wusste genau was da kommen wird,
kann ja spannend sein und etwas aufregend, aber das Ergebnis sollte dann doch am Ende zugunsten des Kunden sein,
ich bin gespannt was man sich hier einfallen lässt, die Kommunikation mit Toyota ist auch holperig, um es freundlich zu beschreiben.

Gott sei Dank steht der FJ40 und ein G für den Ernstfall bereit.

liebe Grüsse

Axel

2.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
quadman

Beitrag von quadman »

...sei doch froh - wer weiß was für ein Pflug Toyota montiert. Nun hat Mann es selbst in der Hand...
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Faketaxi hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 11:15 ...Das ganze "Klingeling" hätten sie sich sparen können, um dafür ein paar sinnvolle Features zu integrieren...
Das "Klingeling" seitens eines Herstellers einsparen geht allein wegen den EU-Vorgaben nicht. Dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

LC7 hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 16:34 Das "Klingeling" seitens eines Herstellers einsparen geht allein wegen den EU-Vorgaben nicht. Dürfte mittlerweile allgemein bekannt sein.
Mir war das nicht bekannt - Asche auf mein Haupt!
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einer dieser alten, weißen Männer bin, vor denen allgemein gewarnt wird! :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav

Beitrag von ottogustav »

Ich gehöre zu denen, die selbst entscheiden möchten, ob die Brüsseler Direktiven in meinem FZ und bei meinem Nutzungsprofil angewendet werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser

Beitrag von Lux Cruiser »

Gratulation zu die neuen Fahrzeuge. Ich bin mal gespannt wie die 250er sich fahren, im Vergleich u.a. mit 150er.
Ich frage für ein Freund.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RAPTUS

Beitrag von RAPTUS »

Mein Händler hat 10 Stück bestellt und bereits 2 erhalten....der Preis ist knapp vor 6-stellig !!!!!
Thierry ( wir "hiluxen" jetzt ! )
TOYOTA HILUX Invicible 2022 DOKA 2,8 L DIESEL / customized

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser

Beitrag von Lux Cruiser »

ja, hammer die Preise.
in 2011 war ein 150 Executive mit Schiebedach und teuerste Lack 64.000 € ein TEC um die 67.000 €
Ein 200-er zwischen 86.000,- € und max 94.000,- €

2,8 Liter 4 Zylinder Diesel für den Preis von damals für ein 4,5 Liter 8 Zylinder Diesel....
das nennt sich shrinkflation

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hesses_Horizon

Beitrag von Hesses_Horizon »

finnlux hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 20:26
Nordland-Virus hat geschrieben: Mo 14. Okt 2024, 19:37 zuwenig Bodenfreiheit :D
Über Weihnachten ist Dioramenbau geplant, samt Fahrgelände und Wüste im eigenen Staate Finnluxia. Da brauchen die Autos weder TÜV noch Zulassung. Und maßstabsgetreu wird dann auch die Bodenfreiheit passen :biggrin:

Oh weh OT...
Mach doch mal einen extra Tread für uns 1:64er Fans zum Austausch :D
Toyota Hilux Vigo 3.0 Liter

05/2012

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx

Beitrag von mgosx »

Ich habe meine First Edition in Sand gestern Abend endlich erhalten.
Diesmal hat Toyota die Motor / Automatik Abstimmung sehr gut hinbekommen.
Ist ein Riesenschritt vom J15 aus 2015.
Innenraum viel hochwertiger, Lenkung auch deutlich besser.
Aber bis man mal halbwegs das Cockpit, Audio, Navi etc. personalisiert hat dauert sicherlich noch einige Zeit.

Eindruck bisher sehr gut. Auch das von vielen genannte Piepsen bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist relativ dezent und nicht zu nervig.
J250 First Edition mit AHk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
awbt

Beitrag von awbt »

Liebe Toyota Fan Gemeinde, hier mal ein Armutszeugnis des größten Automobilherstellers der Welt, der für sein hohe Produktionsqualität und Effizienz berühmt ist!!!!

Sehr geehrter Herr Weber,

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns gewandt haben.

Wir verstehen selbstverständlich Ihren Unmut und die damit verbundene Enttäuschung.

Leider können wir den Fall momentan aufgrund eines erhöhten Krankenstands nicht sofort mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen besprechen.

Wir bitten Sie daher weiterhin um Geduld und Ihr Verständnis.

Beste Grüße aus Köln
<image.png>

Nicole Brauckmann
Kundenbetreuung

Telefon: +49 2234 102-2690 (mo-fr, 8-20 Uhr)
E-Mail: kundenbetreuung@toyota.de

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50858 Köln, Deutschland

<image.png>

Von: Axel Weber <axelweber@me.com>;
Empfangen: Sun Nov 10 2024 19:38:52 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
An: Toyota Kundenbetreuung <kundenbetreuung.team1@toyota.de>; TDG Customer relation Toyota <kundenbetreuung.team1@toyota.de>;
Betreff: Re: TDG-0000300379 CR:0725002950

Liebe Frau Brauckmann,

leider strapazieren Sie, bzw. das Team der Toyota Kundenbetreuung meine Geduld deutlich zu viel.

Ich hatte Sie bei unserem letzten Telefonat darum gebeten doch bitte eine Kontakt mit einem kompetenten Kollegen ihres Teams herzustellen,
da Sie nach eigener Aussage den Bestellprozess des neue LC 250 in seiner Gesamtheit nicht kannten.

Leider habe ich bis heute weder von meinem Händler, noch von ihnen eine Feedback dazu bekommen, wie sich Toyota nun zu der abweichenden Ausstattung meiner Bestellung verhält. Hier setzt sich die katastrophale Kommunikation in Rahmen des gesamten Prozesses, seid Beginn fort.

Nur kurz zur Erinnerung:

sehr dramatisch, weil ja die ganze Welt die tolle erste Präsentation des nun endlich wieder echten LC ( die Legende lebt) verfolgt hat, wurde noch vor Homologation ein kurzes Fenster für Bestellungen angekündigt und dann zum 21.12.2023 geöffnet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es nur vage Informationen, über die Spezifikationen oder die Ausstattungsvarianten.
Um 08.03 Uhr am 21.12. brach dann der Server zusammen und man wusste nicht genau was man nun auf Knopfdruck reserviert hatte oder auch nicht.
Mit grosser Freude konnte ich dann in den kommenden Wochen feststellen, das grosse Glück gehabt zu haben eine Reservierung für einen LC, Executive bekommen zu haben. Dann hörte ich erstmal lange nichts! Am 09.02.2024 wurde ich informiert, dass sich der zuständige Händler bei mir im Mai melden würde, um Details zu besprechen, es blieb spannend. Am 05.03. informierte Toyota mich darüber , dass ich wohl mehrere Bestellungen ausgelöst hätte und nun eine weiter storniert würde???
Am 21.03.24 wurde mir ebenfalls von Toyota Deutschland mitgeteilt, dass ich einer der 1000 Glücklichen sei und nun die Farbe zu meine neuen LC auswählen könne, zu diesem Zeitpunkt hatte der zuständige Händler noch keine aussagekräftigen Informationen.
Um die Spannung hochzuhalten wurde mir dann am 08.04. Fanartikel angeboten???
Am 05.06.2024 wurde ich daraufhin gewiesen, dass ich nun einen verbindlichen Kaufvertrag zwischen dem 05.06-19.06. unterschreiben müsse,
immerhin wurde nun schon mal der Kaufpreis genannt, 79,990,00€. Herr Fink von TCB in Bochum konnte mir nun auch die Ausstattungsliste zur Verfügung stellen, inwiefern es über diese Liste hinaus Optionen oder Varianten in der Ausstattung geben wird wusste er nicht.
Also unterschrieb ich in den nächsten Tagen den Kaufvertrag, in dem guten Glauben, dass sich die wichtigen Fragen zur Ausstattung in den nächsten Wochen klären würden.
Nur auf meine Initiative im Gespräch mit ihrer Abteilung konnte ich am 11.06 erfahren, dass ich die Innenausstattung meines LC auch in der Farbe kastanienbraun erhalten könne.
Dies teilte ich Herrn Fink mit, der den Wunsch weiterleitete. Fragen zur optionalen Anhängervorrichtung, der Reifenwahl und ob man den
entkoppelbaren Stabilisator auch bei meinem Modell bestellen könne, konnten nicht beantwortet werden.

Im September wurde mir die Auslieferung für den 18.11.2024 angekündigt. Im Oktober wurde mir mitgeteilt, dass der LC berets im Oktober ausgeliefert würde. Am 21.10. schickte mir Herr Fink erste Bilder meines Fahrzeugs und ich freute mich natürlich über den Neuzuwachs meiner Garage.

Leider musste ich dann feststellen, das einige Wünsche wohl doch nicht in Erfüllung gingen, das Schiebedach fehlte ( ein wesentliches Komfortelement und kaufentscheidend), die angekündigten Yokohama Offroad Reifen wurden zu Dunlops und mein Händler bot mir an für ca 2000,00€ eine Anhängerkupplung nachrüsten zu können.

Ziemlich ärgerlich und frustrierend, wo ich mich doch so über die „ neue Legende“ gefreut hatte.

Als erklärter Freund der Marke Toyota ( BJ40, Fj40, Fj60 etc.) und der gelebten japanischen Zuverlässigkeitskultur, bin ich über den gesamten Vorgang zutiefst verärgert und frage mich, ob dass die Art ist wie man heute mit Kunden, die das zur Zeit teuerste Produkt der Marke kaufen umgeht?

Ich bin gespannt, wie das Disaster weitergeht.

Axel Weber

Am 29/10/2024 um 16:12 schrieb Toyota Kundenbetreuung <kundenbetreuung.team1@toyota.de>:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich komme auf unser freundliches Telefonat von heute Morgen zurück.

Derzeit bin ich noch mit der Klärung der Angelegenheit beschäftigt.

Im Laufe der nächsten Woche werden Sie und Ihr Händler über das Ergebnis von mir informiert.

Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld.

Beste Grüße aus Köln
<image.png>

Nicole Brauckmann
Kundenbetreuung

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50858 Köln, Deutschland

<image.png>

Postanschrift: 50420 Koeln

Geschaeftsfuehrer:
André Schmidt, Tom Fux

Sitz der Gesellschaft: Koeln,
Amtsgericht Koeln HRB 4070
TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH
Geschaeftsfuehrer:
André Schmidt, Tom Fux

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter_G

Beitrag von Peter_G »

Nach meinen letzten Kontakten zur Kundenbetreuung in Kölm kam mir schon der Gedanke die haben dort ganzjährig Karneval.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Peter_G hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 18:53 Nach meinen letzten Kontakten zur Kundenbetreuung in Köln kam mir schon der Gedanke die haben dort ganzjährig Karneval.
:rofl: Alaaf Peter

Hab' die heute mit zwei Fragen auch mal angeschrieben. Man darf gespannt sein :wink:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scippy

Beitrag von Scippy »

awbt hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 17:38 Liebe Toyota Fan Gemeinde, hier mal ein Armutszeugnis des größten Automobilherstellers der Welt, der für sein hohe Produktionsqualität und Effizienz berühmt ist!!!!

vielen Dank, dass Sie sich erneut an uns gewandt haben.

Wir verstehen selbstverständlich Ihren Unmut und die damit verbundene Enttäuschung.

Leider können wir den Fall momentan aufgrund eines erhöhten Krankenstands nicht sofort mit den zuständigen Kolleginnen und Kollegen besprechen.

Wir bitten Sie daher weiterhin um Geduld und Ihr Verständnis.

Beste Grüße aus Köln
<image.png>

Nicole Brauckmann
Kundenbetreuung

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50858 Köln, Deutschland

<image.png>

Von: Axel Weber <axelweber@me.com>;
Empfangen: Sun Nov 10 2024 19:38:52 GMT+0100 (Mitteleuropäische Normalzeit)
An: Toyota Kundenbetreuung <kundenbetreuung.team1@toyota.de>; TDG Customer relation Toyota <kundenbetreuung.team1@toyota.de>;
Betreff: Re: TDG-0000300379 CR:0725002950

Liebe Frau Brauckmann,

leider strapazieren Sie, bzw. das Team der Toyota Kundenbetreuung meine Geduld deutlich zu viel.

Ich hatte Sie bei unserem letzten Telefonat darum gebeten doch bitte eine Kontakt mit einem kompetenten Kollegen ihres Teams herzustellen,
da Sie nach eigener Aussage den Bestellprozess des neue LC 250 in seiner Gesamtheit nicht kannten.

Leider habe ich bis heute weder von meinem Händler, noch von ihnen eine Feedback dazu bekommen, wie sich Toyota nun zu der abweichenden Ausstattung meiner Bestellung verhält. Hier setzt sich die katastrophale Kommunikation in Rahmen des gesamten Prozesses, seid Beginn fort.

Nur kurz zur Erinnerung:

sehr dramatisch, weil ja die ganze Welt die tolle erste Präsentation des nun endlich wieder echten LC ( die Legende lebt) verfolgt hat, wurde noch vor Homologation ein kurzes Fenster für Bestellungen angekündigt und dann zum 21.12.2023 geöffnet.
Zu diesem Zeitpunkt gab es nur vage Informationen, über die Spezifikationen oder die Ausstattungsvarianten.
Um 08.03 Uhr am 21.12. brach dann der Server zusammen und man wusste nicht genau was man nun auf Knopfdruck reserviert hatte oder auch nicht.
Mit grosser Freude konnte ich dann in den kommenden Wochen feststellen, das grosse Glück gehabt zu haben eine Reservierung für einen LC, Executive bekommen zu haben. Dann hörte ich erstmal lange nichts! Am 09.02.2024 wurde ich informiert, dass sich der zuständige Händler bei mir im Mai melden würde, um Details zu besprechen, es blieb spannend. Am 05.03. informierte Toyota mich darüber , dass ich wohl mehrere Bestellungen ausgelöst hätte und nun eine weiter storniert würde???
Am 21.03.24 wurde mir ebenfalls von Toyota Deutschland mitgeteilt, dass ich einer der 1000 Glücklichen sei und nun die Farbe zu meine neuen LC auswählen könne, zu diesem Zeitpunkt hatte der zuständige Händler noch keine aussagekräftigen Informationen.
Um die Spannung hochzuhalten wurde mir dann am 08.04. Fanartikel angeboten???
Am 05.06.2024 wurde ich daraufhin gewiesen, dass ich nun einen verbindlichen Kaufvertrag zwischen dem 05.06-19.06. unterschreiben müsse,
immerhin wurde nun schon mal der Kaufpreis genannt, 79,990,00€. Herr Fink von TCB in Bochum konnte mir nun auch die Ausstattungsliste zur Verfügung stellen, inwiefern es über diese Liste hinaus Optionen oder Varianten in der Ausstattung geben wird wusste er nicht.
Also unterschrieb ich in den nächsten Tagen den Kaufvertrag, in dem guten Glauben, dass sich die wichtigen Fragen zur Ausstattung in den nächsten Wochen klären würden.
Nur auf meine Initiative im Gespräch mit ihrer Abteilung konnte ich am 11.06 erfahren, dass ich die Innenausstattung meines LC auch in der Farbe kastanienbraun erhalten könne.
Dies teilte ich Herrn Fink mit, der den Wunsch weiterleitete. Fragen zur optionalen Anhängervorrichtung, der Reifenwahl und ob man den
entkoppelbaren Stabilisator auch bei meinem Modell bestellen könne, konnten nicht beantwortet werden.

Im September wurde mir die Auslieferung für den 18.11.2024 angekündigt. Im Oktober wurde mir mitgeteilt, dass der LC berets im Oktober ausgeliefert würde. Am 21.10. schickte mir Herr Fink erste Bilder meines Fahrzeugs und ich freute mich natürlich über den Neuzuwachs meiner Garage.

Leider musste ich dann feststellen, das einige Wünsche wohl doch nicht in Erfüllung gingen, das Schiebedach fehlte ( ein wesentliches Komfortelement und kaufentscheidend), die angekündigten Yokohama Offroad Reifen wurden zu Dunlops und mein Händler bot mir an für ca 2000,00€ eine Anhängerkupplung nachrüsten zu können.

Ziemlich ärgerlich und frustrierend, wo ich mich doch so über die „ neue Legende“ gefreut hatte.

Als erklärter Freund der Marke Toyota ( BJ40, Fj40, Fj60 etc.) und der gelebten japanischen Zuverlässigkeitskultur, bin ich über den gesamten Vorgang zutiefst verärgert und frage mich, ob dass die Art ist wie man heute mit Kunden, die das zur Zeit teuerste Produkt der Marke kaufen umgeht?

Ich bin gespannt, wie das Disaster weitergeht.

Axel Weber

Am 29/10/2024 um 16:12 schrieb Toyota Kundenbetreuung <kundenbetreuung.team1@toyota.de>:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Ich komme auf unser freundliches Telefonat von heute Morgen zurück.

Derzeit bin ich noch mit der Klärung der Angelegenheit beschäftigt.

Im Laufe der nächsten Woche werden Sie und Ihr Händler über das Ergebnis von mir informiert.

Bis dahin bitte ich Sie um etwas Geduld.

Beste Grüße aus Köln
<image.png>

Nicole Brauckmann
Kundenbetreuung

Toyota Deutschland GmbH
Toyota-Allee 2
50858 Köln, Deutschland

<image.png>

Geschaeftsfuehrer:
André Schmidt, Tom Fux

TOYOTA DEUTSCHLAND GMBH
Geschaeftsfuehrer:
André Schmidt, Tom Fux

Ich kann diese Darstellung nur bestätigen, habe genau dieselbe Erfahrung sammeln müssen, auch was den Kontakt und die Nachfragen bei Toyota Deutschland betrifft.
Ich bekam von selbigen die Antwort, manchmal ändern sich die Dinge während der Produktion und man habe darauf keinen Einfluss.
Mit den Reifen ist es zwar ärgerlich, aber eventuell noch nachvollziehbar.
Doch man hätte dann zumindest die angekündigte Reifengröße mit den Papieren eintragen lassen können.
Mit dem Schiebedach ist es schon wie dargestellt ein Wertverlust, der bei Toyota Deutschland keinerlei Beachtung zu finden scheint.
Statt den Preis entsprechend zu senken hat Toyota Deutschland mal eben die Konfiguration angepasst und man bekommt das Auto zum gleichen Preis nur noch ohne Schiebedach bestellt.
Fakt scheint jedoch zu sein, dass auch Autos mit Schiebedach ausgeliefert wurden, zum selben Preis!!!???
Weiterhin stehen derzeit bei meinem Händler auch LC250er mit den Geolandar Reifen in größerer Ausführung (Flankenhöhe 70).
Auf Nachfrage meinte der Händler, es handelt sich bei diesen Fahrzeugen um Vorführfahrzeuge mit einer etwas anderen Ausstattung, welche nicht frei verkäuflich seien???!!!
...gleich 3 Stück davon??????
Was macht man wohl später mit diesen Fahrzeugen???
Fragen über Fragen, doch keiner hat wirklich eine passende glaubhafte Antwort.

Doch noch einmal zum Auto selbst.
Ich fahre meinen Executive nun schon einige Zeit und muss sagen, es macht sehr viel Spass.
Vom ganzem Gepiepe ist derzeit nur noch die Geschwindigkeitsüberwachung zu hören, aber selbst das lässt sich wohl leise stellen.
Ansonsten greifen die Sicherheitssysteme nur dann ein, wenn sie in aktiv geschalten sind.(die meisten Dinge gehen dauerhaft "off" zu schalten)
Ich warte nun sehnsüchtig auf die Zubehörlieferanten, damit ich endlich das Auto verschönern kann.
ARB hat ja diese Woche schon einiges angekündigt.
Die Mudflaps von Jaos liegen bereits bei mir und werden diese Woche angebaut, sobald die neuen Reifen aufgezogen werden.
Natürlich hat sich viel geändert, doch den 250er mit "alter analoger" Technik zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Ich fahre seit über 30 Jahren Landcruiser, unter anderem die 78er (mit 4,2 Liter sowie mit dem 4,5 Liter Turbo), den 105er Station Wagon, kenne auch den 200er (fand ich schrecklich zu fahren), es sind Welten dazwischen.
Doch der 250er hat meiner Meinung nach das Potential, wirklich eine neue Ikone zu werden in der langen Reihe von Erfolgsmodellen bei Toyota.
...auch wenn sich das Auto etwas "verspielt" anfühlt und sich erstmal nicht mit gewohnter Robustheit eines 78er oder 105er darstellt.
Doch dafür ist dieses Auto nie gebaut wurden, sonst hätte man genau wie den 100er auch den 78er abschaffen können.
Daher finde ich diese Vergleiche, die hier teilweise gezogen werden, absolut nicht nachvollziehbar.
Es steht doch jedem frei, sich sein "Traumauto" zu holen.
Selbst in Amerika (und die Leute dort sind wirklich pingelig) hat der 250er überzeugt und in Australien gibt es bereits jetzt eine große Fangemeinde.
Beim 250er jammern ist Jammern auf hohem Niveau.
Auch wenn das Auto nicht 100% perfekt ist.
Nur das ist der Mensch auch nicht.
Alles Gute ist nie beisammen. 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Oidamo

Beitrag von Oidamo »

awbt hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 17:38 Liebe Toyota Fan Gemeinde, hier mal ein Armutszeugnis des größten Automobilherstellers der Welt, der für sein hohe Produktionsqualität und Effizienz berühmt ist!!!!
Es sei - unbabhängig von der gültigen Rechtslage - die Frage erlaubt, ob es klug oder gar hilfreich ist die Korrespondenz hier mit allen Namen zu veröffentlichen. :ka:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Exakt Peter, das könnte man besser lösen. Was auch massiv stört sind die ellenlangen Wiederholungen vom gesamten Text bei Nutzung der Zitatfunktion. Da scrollt man sich 'nen Wolf.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“