Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado?

2023 -
Antworten
LC7
Re: Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado?

Beitrag von LC7 »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Exakt Peter, das könnte man besser lösen. Was auch massiv stört sind die ellenlangen Wiederholungen vom gesamten Text bei Nutzung der Zitatfunktion. Da scrollt man sich 'nen Wolf.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ottogustav

Beitrag von ottogustav »

Scippy hat geschrieben: Mo 11. Nov 2024, 20:43
Vom ganzem Gepiepe ist derzeit nur noch die Geschwindigkeitsüberwachung zu hören, aber selbst das lässt sich wohl leise stellen.
Ansonsten greifen die Sicherheitssysteme nur dann ein, wenn sie in aktiv geschalten sind.(die meisten Dinge gehen dauerhaft "off" zu schalten)
Danke Dir - das lässt mich weiter hoffen, dass der 250er der Beginn einer "langen Freundschaft" werden könnte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Wie lange hat es bei euch denn gedauert von "Ankunft in Zeebrügge" bis das Fahrzeug beim Händler stand?
Ich habe das letzte Update vor 2 Wochen bekommen mit der Info dass das Fahrzeug jetzt noch einer Qualitätskontrolle unterzogen wird und dann weiter zum Händler transportiert wird.
Der ursprünglich geplante Liefertermin wurde auch um 3 Wochen nach hinten geschoben obwohl das Schiff sogar vor dem geplanten Termin in Zeebrügge eingetroffen ist.

Jetzt habe ich natürlich die Sorge dass das Fahrzeug unterwegs bzw. beim be- oder entladen beschädigt wurde und jetzt noch eine "Qualitätskontrolle" durchgeführt wird...

Ist meine sorge berechtigt oder lief das bei euch auch so?

LG Alex

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scippy

Beitrag von Scippy »

Die Qualitätskontrolle ist ein normaler Ablauf vor der Auslieferung.
Mein 250er war für den 18. November angekündigt, doch dann kam er doch schon am 28. Oktober beim Händler an (mit kurzfristiger Ankündigung beim Händler 5 Tage vorher)
Einzig der Händler hat genauere Daten über den Lieferstatus, welcher sich wie gesagt auch kurzfristig vorverlegen kann.
Alles andere ist Spekulation.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

Meiner war auch eine Woche früher da.
Allerdings hat mir der Händler erst Bescheid gegeben, als er schon bei ihm auf dem Hof stand.
Hat in der Vergangenheit anscheinend schon öfter Verschiebungen gegeben, für die sich der Händler dann rechtfertigen musste, obwohl er nichts dafür konnte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx

Re: Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado

Beitrag von mgosx »

Bei mir dauerte es ca. 3 Wochen von zeebrügge bis zum Händler, ich glaube aber das hängt auch stark von den jeweiligen Transportrouten/-Kapazitäten ab oder als wievieltes Auto dein LC aus dem Schiff ausgeladen wurde (auch da können Engpässe auftreten).
J250 First Edition mit AHk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
A.D.

Beitrag von A.D. »

Bei meinem Executive hieß es erst Ende Dezember, dann diese Woche, dann war er letzte Woche da :D Hatte sonst auch keinerlei Infos zu Schiff und Status, bekam auch erst die Nachricht als er beim Händler stand.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ialex7828

Beitrag von ialex7828 »

Okay danke für die Infos, dann werde ich einfach mal abwarten und hoffen dass es nicht mehr so lange dauert ;)
Ich hatte eigentlich gedacht dass das alles Just in Time läuft, da es ja auch nur Geld kostet wenn die Dinger wochenlang auf irgendwelchen Parkplätzen in Zeebrügge herum stehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BG95

Beitrag von BG95 »

Hallo zusammen,
habe seit drei Wochen nun bereits meinen Executive in Betrieb.
Wirklich ein sehr gutes Auto und kein Vergleich zu meinem alten J12.
Leider fehlt nach wie vor das originale Bordbuch und Serviceheft von Toyota.
Geht’s hier jemand ähnlich oder bin ich der einzige bei dem das einfach fehlt und nicht nachkommt?

Kofferraum- und Fußmatten aus Gummi lassen auch nich auf sich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scippy

Beitrag von Scippy »

BG95 hat geschrieben: Mi 20. Nov 2024, 22:48 Hallo zusammen,
habe seit drei Wochen nun bereits meinen Executive in Betrieb.
Wirklich ein sehr gutes Auto und kein Vergleich zu meinem alten J12.
Leider fehlt nach wie vor das originale Bordbuch und Serviceheft von Toyota.
Geht’s hier jemand ähnlich oder bin ich der einzige bei dem das einfach fehlt und nicht nachkommt?

Kofferraum- und Fußmatten aus Gummi lassen auch nich auf sich warten.
Moin
Die Fussmatten aus Gummi waren bei mir innerhalb von 3 Tagen da.
Ein Serviceheft habe ich auch nicht, gibt es wohl vermutlich nur noch digital.

Weitere Unterlagen findest du auf der Toyotaseite.
https://www.toyota.de/customer/manuals

Die Bedienungsanleitung ist sehr umfangreich, 788 Seiten (passte wohl nicht mehr ins Auto :rofl: ).
Ich arbeite mich da schon seit einigen Tagen durch und probiere es nach und nach aus, Wahnsinn was da alles eingebaut wurde.
Wenn man das alles studiert hat kann man wohl auch den Airbus 380 fliegen, der hat nur 3 Seiten mehr. :rofl:
Und der Vergleich ist nicht so weit hergeholt, auch der Airbus fliegt weitgehend auf Autopilot.
Ich war gestern gerade in der Werkstatt, um einiges anbauen zu lassen (Reifen von Goodrich und Mudflaps von Jaos).
Weitere Arbeiten sind geplant, Fender von Jaos, Dual Battery System (sobald ich den Wechselschalter aus Australien habe), Höherlegung (ARB und OME arbeiten bereits an einigen Gesamtpacketen), größere Reifen (höhere Seitenflanke, sobald Goodrich die neue Reifenserie auch bei uns auf den Markt bringt) und eine etwas andere Frontgestaltung.
Ich hatte einige Gespräche mit dem TÜV Nord sowie mit der Dekra, was mir jetzt noch fehlt ist eine Werkstatt, die den Geschwindigkeitsabgleich durchführen kann. Auch für die Werkstätten ist das Auto Neuland und sie müssen sich da erst reinarbeiten. (besonders bei Änderungen in der Software).
Wir haben uns auch noch über die ganzen Sicherheitssysteme und deren Einstellungen unterhalten.
Ich bekam die Empfehlung, das Auto mit der App zu verbinden. Dann habe ich noch mehr Möglichkeiten, die ganze Überwachung zu personalisieren.
Da das alles doch sehr umfangreich ist habe ich einen Termin in der Werkstatt angesetzt, um alles mal durchzugehen und entsprechend einzustellen, wie ich es gern haben möchte.

Mühesam ernährt sich das Eichhörnchen, doch ich bin guter Dinge, das Auto entsprechend "hübsch" zu bekommen und "alltagstauglich" zu machen, ohne das ein Elektriker oder IT-Fachmann mitfahren muss. :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Scippy

Beitrag von Scippy »

ialex7828 hat geschrieben: Mo 18. Nov 2024, 22:24 Okay danke für die Infos, dann werde ich einfach mal abwarten und hoffen dass es nicht mehr so lange dauert ;)
Ich hatte eigentlich gedacht dass das alles Just in Time läuft, da es ja auch nur Geld kostet wenn die Dinger wochenlang auf irgendwelchen Parkplätzen in Zeebrügge herum stehen.
Der Parkplatz in Zeebrügge gehört Toyota :lol:
Ich habe meinen Händler damals ganz schön genervt und jede Woche nachgefragt, ob es Neuigkeiten gibt. (sorry dafür :oops:)
Jetzt nerve ich wegen den ganzen geplanten Umbauarbeiten. :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
se7en6

Beitrag von se7en6 »

Scippy hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 06:38 Ich bekam die Empfehlung, das Auto mit der App zu verbinden. Dann habe ich noch mehr Möglichkeiten, die ganze Überwachung zu personalisieren.
Srsly? 🧌
LG Leon mit GRJ76L
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

Es gibt definitiv ein deutsches Handbuch.
Hab meines nämlich heute vom Händler bekommen.
Hat auch nur 222 Seiten. Reingeschaut hab ich bisher nur in soweit, zu kontrollieren, ob das Werk tatsächlich in deutsch verfasst ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
pefi

Beitrag von pefi »

Faketaxi hat geschrieben: Do 21. Nov 2024, 09:37 Es gibt definitiv ein deutsches Handbuch.
Hab meines nämlich heute vom Händler bekommen.
Hat auch nur 222 Seiten. Reingeschaut hab ich bisher nur in soweit, zu kontrollieren, ob das Werk tatsächlich in deutsch verfasst ist.
Es gibt ein Handbuch, dass man als PDF runterladen kann mit 788 Seiten in Deutsch.

https://www.toyota.de/customer/manuals#/

Mal probieren
J15 Executive, Euro 6
bald LC 250 First Edition

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
gummiadler

Beitrag von gummiadler »

Nach den ersten 3 tkm konnte ich gestern dank dem ersten Schnee mal das Fahrverhalten mit schlechtem Untergrund testen. Er geht schön durch die Kurven, ist agil und bevor alle Assitstenten eingreifen kann man schön driften. Gut und neutral abgestimmt. Da meiner den 230 PS Chip hat kommt auch etwas mehr Dampf an den Rädern an. Die Ganzjahres Yokohama greifen gut, sind jedoch auch noch neu.
Gruss Urs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thores

Beitrag von thores »

Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado?
Der anscheinend nicht mehr … :wink:
Dateianhänge
IMG_7726.jpeg
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links