Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado?

2023 -
Antworten
Peter_G

Re: Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado?

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ja, aber in der Beschreibung stand nix, daher habe ich dort angerufen.

Traditionell hatten auch bei J12 und J15 die Basismodelle 100% Sperre an der HA
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roel

Beitrag von Roel »

Aurangzeb hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 15:06 Jetzt kommen die billigen Cruiser

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Toyota Land Cruiser 250 Entry
Erstzulassung: 10/2024 Kilometerstand: 10 km Kraftstoffart: Diesel Leistung: 151 kW (205 PS)
Preis: 66.980 €

https://link.mobile.de/N1gaZtRbSPzw4NQs8
Für diese Version würde ich mich entscheiden, wenn ich einen 250er kaufen wollte: beide Sperren, Stoffbezug, so wenig Extras wie möglich und natürlich der beste Preis.
GRJ76.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Die Hecksperre beim J12-Basismodell konnte laut Prospekt Sonder-/Zubehörausstattung 8/2008 nur als Sonderausstattung für 560 Euro gewählt werden. Vielleicht war die aber bei früheren Jahrgängen (ab 2002) inklusive. Das weiß ich aber nicht.

Beim J15 konnte man die Hecksperre laut Prospekt 9/2020 als optionales Zubehör bei der TEC-Ausstattung auswählen, also auch aufpreispflichtig. Andere Unterlagen vom J15 hab' ich leider nicht.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Helge71

Land Cruiser 250: Wer genießt denn schon seinen neuen Prado?

Beitrag von Helge71 »

Wie ist den die Meinung hier zum SDM
(Stabilisator-Disconnect-Mechanismus)

Sinnvoll oder kann man drauf verzichten.

Insbesondere wenn der tägliche Offroad Anteil eher gering ist.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Gruss Helge

Bild

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb

Beitrag von Aurangzeb »

Im Konfigurator gibt es dieses Modell immer noch nicht. Da fängt der Cruiser immer noch bei 80k an

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roel

Beitrag von Roel »

@Helge71 Es macht zwar Sinn, aber nur, wenn du in solchem Gelände fährst. Siehe die verschiedenen YouTube-Videos.

Ich persönlich schätze die Sperren mehr. Mit den 2 Sperren (Mitte und hinten) kannst du die meisten Hindernisse schon bewältigen. Zusammen mit guten Reifen.

Kannst du es später noch einbauen (natürlich zu höheren Kosten)?

Vielleicht halten andere hier es für sinnvoll / notwendig?
GRJ76.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Roel

Beitrag von Roel »

@Helge71 Ich bin darauf gestoßen; ab 02.00 Minuten. Selbst mit nur zentraler Sperrung.

GRJ76.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lumberjack

Beitrag von Lumberjack »

Ich hab meinen 250er First Edition jetz 6Wochen. Tolles Auto ABER: das RSA (Road sign Assist) nervt mich so unfassbar und ist nicht dauerhaft abschaltbar. Irgendwas piepst an der Karre die ganze Zeit! Das RSA muss bei jedem Neustart über Einstellungen..... zum Schweigen gebracht werden. Hat hier jemand eine Dauerhafte Lösung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

Diese ständige Gepiepe ist bei mir auch das einzige Problem, welches ich mit dem Wagen habe.
Im Grunde ist es fast ein Ko-Kriterium weil es nervt ohne Ende.
Die Lösung die mir bisher vom Händler angeboten wurde ist, das Piepsdingens zu umwickeln.
Soll einiges bringen, hat allerdings den Nachteil, dass man beim Parken eben auch nichts mehr groß piepen hört.
Damit werd ich es auf alle Fälle versuchen und dann entscheide ich weiter.
Womöglich lässt es sich mittels Eingriff ins Steuergerät ganz abschalten, aber dazu müsste man erst einmal jemanden finden, der sich ins System einhackt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aurangzeb

Beitrag von Aurangzeb »

Vielleicht enfach die Kamera für das Rsa zukleben? Oder piept dann dauernd eine Fehlermeldung?

Die neuen Autos nerven aber alle. Eine Bekannte schwankte neulich zwischen einem älteren Fiat 500 und einem neuen Aygo. Nach einer Probefahrt mit der Toyota-Nervensäge war die Entscheidung gefallen. Ob man das Thema in anderen Ländern auch so negativ sieht? Wenn schon bei geringsten Tempoüberschreitungen saftige Strafen drohen, ist man über eine Warnung vielleicht froh

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lux Cruiser

Beitrag von Lux Cruiser »

Offtopic: nächster Schritt von die Brüsseler Überwachungsverein: Tempoüberschreitungen werden per Internet an die KFZ Versicherung und Umweltschutz weitergeleitet...
Das ist wieder ein Maßnahme welche am Kunde / Markt vorbei forciert wurde.
Macht die Autos teuerer, braucht aber keiner.

Das motiviert nur die alten Autos noch länger weiter zu fahren.
Obwohl die neue Autos schon Vorteile bieten können: Verbrauch, Fahrbarkeit,....

Ontopic:
ich sehe noch kein 250-er in Luxemburg, vielleicht stehen die hinten an?
Obwohl Lux schon early adapters sind, es laufen einige Ineos Grenadier bei mir in die Gegend (Norden / Eislek), und viele 150-er.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ld_Cruiz_58

Beitrag von Ld_Cruiz_58 »

Faketaxi hat geschrieben:Diese ständige Gepiepe ist bei mir auch das einzige Problem, welches ich mit dem Wagen habe.
Im Grunde ist es fast ein Ko-Kriterium weil es nervt ohne Ende.
Die Lösung die mir bisher vom Händler angeboten wurde ist, das Piepsdingens zu umwickeln.
Soll einiges bringen, hat allerdings den Nachteil, dass man beim Parken eben auch nichts mehr groß piepen hört.
Damit werd ich es auf alle Fälle versuchen und dann entscheide ich weiter.
Womöglich lässt es sich mittels Eingriff ins Steuergerät ganz abschalten, aber dazu müsste man erst einmal jemanden finden, der sich ins System einhackt.
Wenn die Erkennung wenigstens genau wäre. Aber bei 51 km/h angepiepst zu werden, obwohl man laut GPS 48 oder 49 fährt finde ich Bild. Auch erkennt es häufig aufgehobene 30er-Zonen nicht und piept einen an. Dieses „betreute Fahren“ ist wirklich nervig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Ich brauch' glücklicherweise kein Gepiepse. Vernünftiger Popometer und auf die Straße achten reicht auch heute noch vollkommen aus. Rückwärts einparken funktioniert auch nach wie vor, seit ich mit 18 J. beim Bund den LKW-Führerschein gemacht habe. Ab da war der Blick in beide Außenspiegel Pflichtprogramm. Heute werden dafür Sensoren und Rückfahrkamera benötigt. Irgendwie bin ich froh, früher geboren zu sein :biggrin:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock | Rockinger Variobloc | Westfalia Kugelkupplung | 8x17 OZ Rally Raid + 7,5x17 Toyota Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
S/T/G

Beitrag von S/T/G »

LC7 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 17:32 Ich brauch' glücklicherweise kein Gepiepse. Vernünftiger Popometer und auf die Straße achten reicht auch heute noch vollkommen aus. Rückwärts einparken funktioniert auch nach wie vor, seit ich mit 18 J. beim Bund den LKW-Führerschein gemacht habe. Ab da war der Blick in beide Außenspiegel Pflichtprogramm. Heute werden dafür Sensoren und Rückfahrkamera benötigt. Irgendwie bin ich froh, früher geboren zu sein :biggrin:.
Kann ich gut nachfühlen. Das Problem ist, das es kaum noch Autos ohne Gebimmel gibt und auf absehbare Zeit auch nicht mehr geben wird.
Wer Glück hat, hat ein bimmelfreies Kfz, welches hoffentlich noch lange hält und noch länger auch genutzt werden darf (Unweltzonen usw, weiß der Geier was die sich noch ausdenken werden). Spätestens jetzt seit 2024 ist das Angebot an kaufbaren weil bimmelarmen Neuwägen massiv den Bach runter gegangen. Und nur Gebrauchtwagen…kann in die Hose gehen.

Wenn der Mist wenigstens ordentlich funktionieren würde….

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Faketaxi

Beitrag von Faketaxi »

LC7 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 17:32 Ich brauch' glücklicherweise kein Gepiepse. Vernünftiger Popometer und auf die Straße achten reicht auch heute noch vollkommen aus.
Da hast Du irgendetwas falsch verstanden.
Das Gepiepse bekommst Du zwangsweise, wenn Du Dir ein neues Auto kaufst.
Jeder von uns weiß, dass Du ein besserer Autofahrer bist, als alle anderen hier!
Trotzdem haben die EU-Bürokraten beschlossen, dass jeder Neuwagen ab einem bestimmten Datum den Scheiß eigebaut haben muss.
Selbst Deiner, solltest Du einen Neuwagen kaufen.
Es hilft also nichts, sich auf die Brust zu schlagen, will man dieses Problem aus der Welt schaffen. :lol:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LC7

Beitrag von LC7 »

Auch wenn Du es offensichtlich anders aufgeschnappt hast oder selber nicht verstanden hast, ein kleiner Tipp:
Schau mal auf den Smiley in meinem Post :bulb:

Ich mache mich lediglich über die "Neue Generation" unserer LC's lustig. Und ja, das gilt dank EU für alle Neuwagen, egal von welchem Hersteller. Insofern nichts Neues. Und nein, einen Neuwagen werde ich nicht kaufen. Nicht jetzt, nicht morgen und auch nicht in naher oder ferner Zukunft. Deshalb ist unser 12er auch schon 15 Jahre alt, wird gehegt und gepflegt, sieht aus und läuft wie am 1. Tag. Mit besserer Autofahrer oder auf die Brust schlagen hat das rein gar nichts zu tun :wink:
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J25 / 250 Series“