@Nungu Ja du kannst mir sehr gerne den Kontakt per PN schicken, Vielen Dank!
@GRJ78 Was wären deiner Ansicht denn die grössten Nachteile einer Trennung von Fahrer- und Wohnkabine?
Mit geht es darum, dass ich den GRJ zuhause als "Nutzfahrzeug" benötige, sprich es werden regelmässig grössere Mengen an Ausrüstung transportiert. Die Ausrüstung würde auch im Auto gelagert werden, ist feucht (Wassersportausrüstung) und bleibt im Auto bis zur nächsten Verwendung. Sprich sie trocknet im Auto. Da dachte ich mir, die separate Ladefläche eines GRJ79 wäre aufgrund der Rostgefahr bei der dann hohen Luftfeuchtigkeit in der Kabine eines GRJ78/76 sinnvoller, oder?
Ein längerfristiges Ziel ist es jedoch auf jeden Fall, das Auto als Reisemobil zu verwenden, hier sind Ziele wie der afrikanische- oder südamerikanische Kontinent genannt, also längere Reisen. Deswegen möchte ich mir auch einen GRJ zulegen und keinen beliebigen 4x4 (und natürlich weil ich jedesmal ein breites Grinsen kriege, wenn ich nur einen J7 im Strassenverkehr vorbeifahren sehe

).
Ausserdem hört es sich für mich verlockend an, eine Absetzkabine für einen verlängerten Wochenend- oder Wochentrip in Europa zu nutzen, anschliessend aber wieder absetzen zu können um den Stauraum im Fahrzeug zu nutzen.
Hört sich so bisschen an, wie die Eierlegendewollmilchsau
Lg
Sibson