Liefersituation 285/75R16
Liefersituation 285/75R16
Hallo,
hat jemand Einblick in die Liefersituation der Größe 285/75R16
Ich suche 5 neue Toyota MT ein Freund 4 neue BFG AT beide nicht Lieferbar.
Weiß jemand mehr ab wann es frische schwarze Runde gibt?
Grüße
Frank
hat jemand Einblick in die Liefersituation der Größe 285/75R16
Ich suche 5 neue Toyota MT ein Freund 4 neue BFG AT beide nicht Lieferbar.
Weiß jemand mehr ab wann es frische schwarze Runde gibt?
Grüße
Frank
https://www.instagram.com/sa_fra_ri/
My Trucks:
HZJ78 Dessert Tec Aufstelldach
HDJ80 Heckverlängerung Toms Fahrzeugtechnik
LJ73 Huber Softtop,
Corvette C4, BMW M135i, Opel Olympia A, Hakotrac T6
My Trucks:
LJ73 Huber Softtop,
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Liefersituation 285/75R16
HI, ja wenn man so in den einschlägigen Seiten nachschaut sind sie wirklich nicht verfügbar. Wenn du aber mal bei idealo reinschaust und den BFG eingibst, dann kommen Händler auf den Plan, wo man einfach nie nachsieht. z:b. ebay.... oder autopink
und zumindest hier laut Angebot sind sie dann lieferbar.
Bei TOYO ist das schwieriger im Moment, da Toyo die Vertriebsgesellschaften dieses Jahr umstellt. Auf meine Frage bei "CoPilot", ob sich Toyo aus Europa zurückzieht (da ich das mal hörte), gibt es folgende Antwort.
Quelle CoPilot, Abfrage 12.01.2025:
Nein, Toyo Tires zieht sich nicht vom europäischen Markt zurück. Stattdessen hat Toyo Tires beschlossen, ihre europäischen Vertriebsaktivitäten zu konsolidieren. Die Toyo Tire Corporation hat eine neue europäische Vertriebsgesellschaft, die Toyo Tire Sales and Marketing Europe d.o.o. Indija, in Serbien gegründet. Ab Januar 2025 werden alle Marktaktivitäten für Europa von dieser neuen Gesellschaft aus gesteuert. Die bisherigen europäischen Vertriebsgesellschaften werden sukzessive ihre Geschäftsaktivitäten einstellen.
-----------
Aber das erklärt vielleicht, dass sie nicht oder nur schwer lieferbar sind zur Zeit.
und zumindest hier laut Angebot sind sie dann lieferbar.
Bei TOYO ist das schwieriger im Moment, da Toyo die Vertriebsgesellschaften dieses Jahr umstellt. Auf meine Frage bei "CoPilot", ob sich Toyo aus Europa zurückzieht (da ich das mal hörte), gibt es folgende Antwort.
Quelle CoPilot, Abfrage 12.01.2025:
Nein, Toyo Tires zieht sich nicht vom europäischen Markt zurück. Stattdessen hat Toyo Tires beschlossen, ihre europäischen Vertriebsaktivitäten zu konsolidieren. Die Toyo Tire Corporation hat eine neue europäische Vertriebsgesellschaft, die Toyo Tire Sales and Marketing Europe d.o.o. Indija, in Serbien gegründet. Ab Januar 2025 werden alle Marktaktivitäten für Europa von dieser neuen Gesellschaft aus gesteuert. Die bisherigen europäischen Vertriebsgesellschaften werden sukzessive ihre Geschäftsaktivitäten einstellen.
-----------
Aber das erklärt vielleicht, dass sie nicht oder nur schwer lieferbar sind zur Zeit.
Hide post links |
Das klingt nach Entbürokratisierung und könnte bedeuten, dass uns Toyo Reifen noch lange Freude bereiten werden 
Hide post links |
Die Angebote bei E-Bay und co sind leider meist doch nicht lieferbar. Die Anbieter welche bei E-Bay anbieten haben den gleichen Reifen in ihrem Onlineshop auf nicht lieferbar. Es sind schon 3 Bestellungen bei diesen nicht so üblichen Verdächtigen über Wochen gelaufen mit dem Ergebnis, dass das Geld zurück kommt statt Reifen. Ich denke da werden die Angebote einfach nicht so regelmäßig der Lieferbarkeit angepasst.
Die Info mit Toyota ist interessant, hoffentlich kommen die in die Pötte ich brauche Reifen.
Grüße
Frank
Die Info mit Toyota ist interessant, hoffentlich kommen die in die Pötte ich brauche Reifen.
Grüße
Frank
My Trucks:
LJ73 Huber Softtop,
My Trucks:
LJ73 Huber Softtop,
Hide post links |
Wenn du wirklich "dringend" Reifen brauchst musst du halt etwas flexibel sein. Andere Mütter backen auch gute Reifen.
RSU gibt immer einen aktuellen Bestand zu jedem Reifen an. Hab da schon gekauft, (weiß aber nicht wie belastbar die Angaben sind). Für den Falken MT, für mich eine sehr gute Alternative zum Toyo MT, geben die aktuell einen Bestand von >20 an. Für den BFG KM3 6 Stück, allerdings für happige 323,-!
Für Copper STT und General X3 gibt es auch Bestand, mal nur die "Premium" marken betrachtend.
Gruß
Bodo

RSU gibt immer einen aktuellen Bestand zu jedem Reifen an. Hab da schon gekauft, (weiß aber nicht wie belastbar die Angaben sind). Für den Falken MT, für mich eine sehr gute Alternative zum Toyo MT, geben die aktuell einen Bestand von >20 an. Für den BFG KM3 6 Stück, allerdings für happige 323,-!
Für Copper STT und General X3 gibt es auch Bestand, mal nur die "Premium" marken betrachtend.
Gruß
Bodo
... mit dem überall-hin Mobil
Hide post links |
- Hase Productions
Wenn's um Reifen geht Toyo. Ohne "ta" am Ende
Wenn's um Autos geht Toyota. Mit "ta" am Ende
Alles andere verwirrt nur.
Nur weil es wiederholt falsch war.

Gruß Hase
Der Dampfer und des Schnauferl, HZJ78 und BJ42 - Heavy Metal auf japanisch
http://www.Hase-Productions.de
http://www.Hase-Productions.de
Hide post links |
Da hat mir die Autokorrektur einen Fehler eingebaut, die neue Toyo Vertriebsgesellschaft beliefert Deutschland noch nicht und kann nur sagen, dass es dauern wird, bis auf Weiteres ist nur verfügbar was noch bei Händlern auf Lager liegt.
My Trucks:
LJ73 Huber Softtop,
My Trucks:
LJ73 Huber Softtop,
Hide post links |
Falken MTs waren Mitte Dezember innerhalb einer Woche auf dem Auto.Gr hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 14:44 Wenn du wirklich "dringend" Reifen brauchst musst du halt etwas flexibel sein. Andere Mütter backen auch gute Reifen.![]()
Gruß
Bodo
Bin nach über 10tkm sehr zufrieden damit.
Hide post links |
- flashman
RSU ist auch meine erste Wahl. Wobei ich heute genau die Reifengröße woanders gekauft hab. 5x den Renegade RT+.
"Der Typ, der was mit Reisen macht. Oder mit Internet und Rallye, nicht ganz klar. Aber kochen kann er....".
Quelle: https://flashman.tv
Quelle: https://flashman.tv
Hide post links |
Same here.Serge hat geschrieben: Di 4. Feb 2025, 22:41Falken MTs waren Mitte Dezember innerhalb einer Woche auf dem Auto.Gr hat geschrieben: So 12. Jan 2025, 14:44 Wenn du wirklich "dringend" Reifen brauchst musst du halt etwas flexibel sein. Andere Mütter backen auch gute Reifen.![]()
Gruß
Bodo
Bin nach über 10tkm sehr zufrieden damit.
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Hide post links |