Vorstellung
Vorstellung
Servus beinander aus München,
mein Name ist Andreas Hempel, ich bin selbstständiger Schlossermeister fahre seit längerem einen betagten Mercedes G und bin müde mit meinen 88 Pferden ständig wirkungslos im Fünfganggetriebe umher zu rühren.
Als Schüler hat mich mal jemand mitgenommen. In einem HJ 61 Nach langer Zeit und über Umwege bin ich von diesem Auto inzwischen komplett angetan und im Begriff, mir eines zuzulegen.
Der G wird dieses Jahr 40 und mein kleiner Mini-Benz 60 Jahre alt. mein Lowrider Chopper ist auch schon über 20 Jahre alt und ich kenne mich mit alten fahrbaren Untersätzen also schon ein bisschen bisschen aus.
Wenn jetzt wirklichalles klappt, werde ich mir jetzt zeitnah ein Fahrzeug bei Pisa anschauen. Ich habe zu dem Fahrzeug mehr als 150 Bilder Dokumentation bekommen. Es kostet für meine Verhältnisse eine ziemliche Stange Geld und macht auf den Bildern einen hervorragenden Eindruck. Mit dem Verkäufer - wohl ein TLC-Sammler stehe ich schon länger in Kontakt auch telefonisch. Von ihm selber bin ich zunächst ziemlich angetan. Der erste Haken an der Sache ist, dass das Fahrzeug nur auf dem Privatgrund und - so wurde es im Schriftverkehr beschrieben - auf eine Privatstraße bewegt werden kann, den Fotos nach zu urteilen, wurde der HJ 61 komplett zerlegt. Hat angeblich nur gut 100.000 km und scheint so der Augenschein ziemlich perfekt zu sein. Irgendwie muss ich die Katze scheinbar im Sack kaufen so ohne ruchtig ausgiebige Probefahrt … und es gibt noch viele Frage Zeichen …
So viel zu meiner momentanen Situation. Der Wagen soll knapp 36.000 € kosten und die ganze Sache ist für mich ein Abenteuer…
Ich werde berichten, wie es weitergeht - war schon mit den Fotos von den Papieren bei der Zulassungsstelle von daher soll alles in Ordnung sein wohl aber mal schauen…
Schönen Gruß in die Runde
Andreas