Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Highway StarSerge hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:26 Gitarrensolo
War früher fester Bestandteil der ernstzunehmenden Unterhaltungsmusik...![]()
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Highway StarSerge hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:26 Gitarrensolo
War früher fester Bestandteil der ernstzunehmenden Unterhaltungsmusik...![]()
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Hide post links |
Boah ey. Fete in der Wohnung einer elternverreisten Klassenkameradin. Ihre kleine Schwester hat mich ins Schlafzimmer gezogen, und ich wusste nicht so richtig/hab mich nicht getraut, was wir nun machen sollten ..............................
Hide post links |
Jau!
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Hide post links |
Oidamo hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 08:13 Die Münchner Gschichten hatten wir sicher schon?
Wenn das nur allen etwas bewußter wäre....
Hide post links |
Also in der Rückschau war Deine Aufgabe klar umrissen.sapristi hat geschrieben: Di 8. Apr 2025, 21:47 Ihre kleine Schwester hat mich ins Schlafzimmer gezogen, und ich wusste nicht so richtig...was wir nun machen sollten ..............................![]()
Hide post links |
.
Hide post links |
Der lange Weg nach Sacklzemento... der Showdown am Siegestor bleibt unvergesslich.Straßenkreuzer 71 hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 13:06Oidamo hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 08:13 Die Münchner Gschichten hatten wir sicher schon?
Wenn das nur allen etwas bewußter wäre....
![]()
Der lange Weg nach Sackramenn do
![]()
Hide post links |
Da es damals kaum 4-Takt Crosser gab, hatte ich ca. 1982 ähnliches "gebastelt" und einen getunten SR 500 Motor in einen 490er Cross-Maico Rahmen verpflanzt.Broddhus hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 22:56 ..... Erstes Bild von der Wasp, zweites von meinem Puma-Rahmen, beides mit XT500 Motor. .....
Hide post links |
Hide post links |
Gggeil... genau mein Ding. Maico-Rahmen waren auch lange für solche Umbauten beliebt, hatte ich auch mit geliebäugelt. Bevor mir der Puma über den Weg gelaufen ist.Thomas aus LAU hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 22:18Da es damals kaum 4-Takt Crosser gab, hatte ich ca. 1982 ähnliches "gebastelt" und einen getunten SR 500 Motor in einen 490er Cross-Maico Rahmen verpflanzt.Broddhus hat geschrieben: Mi 2. Apr 2025, 22:56 ..... Erstes Bild von der Wasp, zweites von meinem Puma-Rahmen, beides mit XT500 Motor. .....
Neben der Ölversorgung war der zu große Abstand des Antriebsritzels zum Schwingendrehpunkt eine echte Herausforderung.
Ich habe auf Höhe des Schwingendrehpunktes je ober- und unterhalb Lagerböcke mit Ritzel installiert, über die die Kette nach hinten als Parallelogram weiter lief. Trotz des sehr langen Federwegs veränderte sich dadurch die Kettenspannung nicht. Hat super funktioniert.
...
Wir hattten ja den Übungsplatz der Amis neben dem Dorf = freies Fahren bis zum Abwinken.
Gruß von Thomas aus LAU
p.s. Dass die Bikes neben meinem Bett und auf dem Flokadi-Teppich standen, ist mir damals garnicht als "unnormal" aufgefallen.![]()
Hide post links |
.dadida hat geschrieben: Mi 9. Apr 2025, 18:12 ... der Showdown am Siegestor bleibt unvergesslich.
Tscharlies Tschiens.
Hide post links |
Hide post links |