Baikalsee Mitte 2026
Baikalsee Mitte 2026
hat jemand da draußen zeit, auto , interesse und geld für einen trip zum baikalsee mitte 2026 ?
suche noch 1-2 interessenten mit fahrzeug, da mir allein die reise doch etwas zu riskant ist.
suche noch 1-2 interessenten mit fahrzeug, da mir allein die reise doch etwas zu riskant ist.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
-
Re: Baikalsee Mitte 2026
Geld ja , Auto ja Interesse ja -aber leider keine Zeit für so lange tour
Hoffentlich gibt's mal Bilder wenn das klappt

Hoffentlich gibt's mal Bilder wenn das klappt

Hide post links |
Servus,ger_man hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 16:13 hat jemand da draußen zeit, auto , interesse und geld für einen trip zum baikalsee mitte 2026 ?
gute Idee, als Mitfahrer komme ich nicht in Frage, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass da nichts übermäßig riskant ist.
Allerdings würde ich den Pamir-Highway und Städte wie Buchara und Samarkand etc. in die Planung aufnehmen. Du kommst da ja nicht so oft vorbei .....

Ein paar Appetitanreger .....

Hide post links |
guter tip, vielen dank. ist ja noch alles in planung und möglich.
grüße
grüße
Hide post links |
-
Oidamo hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 20:24Servus,ger_man hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 16:13 hat jemand da draußen zeit, auto , interesse und geld für einen trip zum baikalsee mitte 2026 ?
gute Idee, als Mitfahrer komme ich nicht in Frage, kann Dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass da nichts übermäßig riskant ist.
Allerdings würde ich den Pamir-Highway und Städte wie Buchara und Samarkand etc. in die Planung aufnehmen. Du kommst da ja nicht so oft vorbei .....![]()
Hi. Wie lang hast du dafür gebraucht?
Gruss klaus
Hide post links |
Kannst das nicht jetzt echt mal hinbekommen mit dem Zitieren?

Gruß Florian
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar, two tone, Parabelfahrwerk und Toughdog adjustable - auch unter DO2FL unterwegs.
Hide post links |
moin peter
du hast im routenplaner astrachan angezeigt. bist du sicher durch die ukraine gefahren ? das wird ja z.zt. nicht möglich sein.
viell. kann ich noch paar tips von dir bekommen ? wie hast du dich orientiert ? kannst du das garmi empfehlen ?
und hast du vorher alle visa beantragt oder gibt es begrenzte durchfahrtsgenehmigungen ?
event. können wir mal telefonieren . ich möchte mich gern vorher umfassend informieren.
besten dank und grüße
du hast im routenplaner astrachan angezeigt. bist du sicher durch die ukraine gefahren ? das wird ja z.zt. nicht möglich sein.
viell. kann ich noch paar tips von dir bekommen ? wie hast du dich orientiert ? kannst du das garmi empfehlen ?
und hast du vorher alle visa beantragt oder gibt es begrenzte durchfahrtsgenehmigungen ?
event. können wir mal telefonieren . ich möchte mich gern vorher umfassend informieren.
besten dank und grüße
Hide post links |
- netzmeister
- Administrator
Odessa hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 21:16 Kannst das nicht jetzt echt mal hinbekommen mit dem Zitieren?
![]()
Ich hab's korrigiert.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir!

facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister
Hide post links |
Anleitung für den Klaus @middeldorfklaus3 ...
...bilden jeweils ein Paar und wirken wie eine Klammer. Alles was in der Klammer ist, wird in der "Klammer" angezeigt.
Aus
wird also
wird
Wenn Du also richtig zitieren willst, gehst Du HINTER das letzte [/quote], machst am besten eine neue Zeile und dann schreibst Dein Zeug dazu...
Code: Alles auswählen
[quote]
[/quote]
Aus
[quote]
Text
[/quote]
AusText
[quote]
[/quote]
Text
Text
Wenn Du also richtig zitieren willst, gehst Du HINTER das letzte [/quote], machst am besten eine neue Zeile und dann schreibst Dein Zeug dazu...
Hide post links |
na, wenn der Alex jedes Zitat von Klaus korrigieren soll, hat er ein bisschen zu tun...
Back to topic:
Wie lange hast Du Dir denn Zeit gegeben für den Trip und hast Du schon Ideen zur Rückroute?
Hide post links |
Bin hier raus
Zuletzt geändert von Oidamo am Do 13. Mär 2025, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hide post links |
Steht bei mir auch noch auf dem Zettel. Allerdings dann noch weiter in die Mongolei. Leider nicht für 2026.ger_man hat geschrieben: Mi 12. Mär 2025, 16:13 hat jemand da draußen zeit, auto , interesse und geld für einen trip zum baikalsee mitte 2026 ?
Bildschirmfoto 2025-01-21 um 11.55.21.png
Wenn ihr reichlich Zeit habt, würde ich die Zentralasienrunde mitnehmen.
D.h. Anfahrt durch den Iran; der ist schon alleine eine ausgiebige Tour wert, Transit durch Turkmenistan; Ashgabad-Urgench, und dann nach Belieben durch Usbekistan, Tajikistan, Kirgistan und dann weiter über Kasachstan........
Visa habe ich damals über den Visadienst Berlin erledigen lassen. Bis auf Turkmenistan hat das auch gut geklappt

Für Usbekistan, Kasachstan, Kirgistan brauchst du imho ohnehin kein Visum.
Chut chon
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
aka Phil Connors
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Hide post links |
Man kann aus der direkten Route zum Baikal sicher eine schöne Zentralasien Runde zaubern
Aber hier ging es um die Suche nach Mitfahrern mit Geld, Auto und Zeit, wie ich das so sehe....
Gruß Stefan

Aber hier ging es um die Suche nach Mitfahrern mit Geld, Auto und Zeit, wie ich das so sehe....
Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.
Hide post links |
ger_man hat geschrieben: Do 13. Mär 2025, 09:53 moin peter
Die Route über den Balkan und den Kaukasus ist sicher schöner, man könnte aber auch über Belarus fahren.
Deutsche Staatsangehörige benötigen bis einschließlich 31. Dezember 2025 für die Einreise nach Belarus für bis zu 30 Tage kein Visum, siehe Einreise und Zoll - Visum. Für Reisen von Belarus in die Russische Föderation ist auch weiterhin ein Visum für die Russische Föderation erforderlich.
Salut Paul
HZJ 75 simply the beAst
12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities
HZJ 75 simply the beAst

12 valves, 6 cylinders, 4 leaf springs, 2 rigid axles, 100% lockable = unlimited possibilities
Hide post links |