GARMIN 2610

GPS, Satellitentelefonie usw.
Antworten
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

GARMIN 2610

Beitrag von Elmar Vogler »

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken einen o.a. Navigator zu kaufen!?

Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit diesem Typ gesammelt?

Ich danke für alle Kommentare!


Gruß

      Elmar

.........ich habe die Suchfunktion NICHT benutzt; absichtlich!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RBCRUISER
Beiträge: 237
Registriert: Di 27. Nov 2001, 13:03
Wohnort: CH-Emmenbrücke
Kontaktdaten:

GARMIN 2610

Beitrag von RBCRUISER »

hallo Elmar,
ist das nächste was du kaufst ein VW Passat ?
Ein richtiges Offroad GPS mit Routing und alles was die kleinen können heist Garmin 276C mit Car-Kit
zudem kostet es noch weniger !!

Gruss Ronnie
Ups... mein Auto ist eine Orange....
Mit überzeugung fahre ich einen Toyota Landcruiser 100, die Lösung für entspanntes Reisen
[url]http://www.landcruiser-club.ch[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1048
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

GARMIN 2610

Beitrag von Toni G »

Ich hab auch Post von Därr bekommen ;)
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

GARMIN 2610

Beitrag von Elmar Vogler »

.......sorry Ronnie, daß ich jetzt erst antworte!
Passat ---- eher nicht. Ich werde mal nachforschen, ob Dein Vorschlag auch "Motorradtauglich" ist!?

Danke mal!

Gruß
    Elmar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

GARMIN 2610

Beitrag von Elmar Vogler »

@Toni G...........wie Post von Därr?

Die Idee mit dem 2610 wächst bei mir schon eine Weile. Ist auch mit ein Grund, weil das mit dem Mini-Navigator, was im Forum schon diskutiert wurde nicht nach vorne geht!

Gruß
          Elmar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tomduly
Beiträge: 43
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:42
Wohnort: Schwabenländle

GARMIN 2610

Beitrag von tomduly »

Die Idee mit dem 2610 wächst bei mir schon eine Weile. Ist auch mit ein Grund, weil das mit dem Mini-Navigator, was im Forum schon diskutiert wurde nicht nach vorne geht!


@Elmar: nu sei mal nicht so trotzig ;) , was den "Mini-Navigator" betrifft, wenn Du damit den Mini-Buschtaxi-PC meinst - da gehts durchaus voran, nur mag ich das nicht mit jedem Einzelschritt basisdemokratisch durchdiskutieren, Anfangs waren ja sehr viele Mitstreiter und Vorschlägemacher dabei, dann wurde es stiller im Thread. Ist halt auch mit Arbeit verbunden. Ich will aber gar nicht lange meckern, zumindest was meine Arbeiten an dem Projekt betrifft tut sich durchaus was und einige Leute aus diesem Forum, deren Interesse über bloße Absichtserklärungen deutlich hinausgeht stehen in eifrigem Informationsaustausch mit mir. Gut Ding will halt Weile haben und die Zeit arbeitet eher für als gegen das Projekt, weil wesentliche Komponenten deutlich preiswerter geworden sind bzw. bei gleichem Preis mehr Leistung/Kapazität liefern.

Die Hardcore-Version des Mini-PCs sieht z.Zt. so aus:
Bild

Wer konkret Informationen über das ganze möchte, kann mir gern in einer PM seine Mailadresse senden, dann kommt er in die Newsletter-Liste dazu.


Schöne Grüsse


Tom


P.S. Der 2610 hat wie all die neckischen neuen GPS-Bundles (Yakumo, Medion usw.) den grossen Nachteil, dass er keine "eigenen" bzw. (selbst-)gescannten Karten erlaubt. Und der "African Road Atlas" von Garmin nützt mir auf dem Weg zum "verlorenen See" in Tunesien recht wenig, die Landsat2000-Bilder von der NASA bilden den Tümpel dagegen sogar schön ab. Das spricht für eine PC/PocketPC-Lösung mit TTQV/Fugawi/Ozi & Konsorten. Zum Strassennavigieren in Europa tuts IMHO das aktuelle Aldi-Bundle oder der Yakumo Delta 300 GPS allemal und kostet mich ein Drittel des 2610...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Elmar Vogler
Beiträge: 356
Registriert: Mi 11. Sep 2002, 21:14
Wohnort: Stockach.....dem Tor zum Bodensee und größerer Entfernung von den Schnaken als Martin

GARMIN 2610

Beitrag von Elmar Vogler »

.....siehste Tom, mein "Trotz" hat doch was genutzt!

Danke für die tolle Info - ich warte!

Gruß

       Elmar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Navigation & Kommunikation / NavCom“