Diebstahlsicherung fuer LC78
-
Diebstahlsicherung fuer LC78
Ich besitze seit kurzem einen LC78 V8 (Bj. 2022) mit dem ich gerne u.a. Afrika durchqueren moechte.
Das Auto hat momentan null Diebstahlsicherungen, keine Wegfahrsperre ("Immobilzer") und auch sonst nichts in Sachen Sicherheit vor Einbruch bzw. Diebstahl des Autos. Der Markt scheint auch nichts fuer diesen Autotyp anzubieten.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir z.B. mitteilen welche Teile ich kaufen und installieren (lassen) sollte? Was macht Sinn?
Danke!!!
Das Auto hat momentan null Diebstahlsicherungen, keine Wegfahrsperre ("Immobilzer") und auch sonst nichts in Sachen Sicherheit vor Einbruch bzw. Diebstahl des Autos. Der Markt scheint auch nichts fuer diesen Autotyp anzubieten.
Kann mir jemand weiterhelfen und mir z.B. mitteilen welche Teile ich kaufen und installieren (lassen) sollte? Was macht Sinn?
Danke!!!
I can't understand why people are frightened of NEW ideas. I'm frightened of the OLD ones. (John Cage)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Diebstahlsicherung fuer LC78
Ich würde ein bear-lock für den Schalthebel und/oder versteckten zündunterbrecherschalter u/o magnetventilzur Unterbrechung des kraftstoffs. Eine gute Werkstatt kann damit was anfangen
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
Hide post links |
-
Gibts das für den 78er… also die “Neueren”???
Grüße, Timo
Hide post links |
-
Danke fuer die Antwort.
Ja, sowas in der Richtung hatte ich im Sinn. Das Auto befindet sich momentan in Kuwait und hier gibt es praktisch keine Teile zur Diebstahlsicherung zu kaufen. Ich werde im Juli in Dtld sein und dann die entsprechenden Teile nach Kuwait mitbringen muessen.
Kennst du bestimmte Marken oder Typenbezeichnungen, die mit dem LC78 funktionieren? Oder geht da praktisch alles???
Ja, sowas in der Richtung hatte ich im Sinn. Das Auto befindet sich momentan in Kuwait und hier gibt es praktisch keine Teile zur Diebstahlsicherung zu kaufen. Ich werde im Juli in Dtld sein und dann die entsprechenden Teile nach Kuwait mitbringen muessen.
Kennst du bestimmte Marken oder Typenbezeichnungen, die mit dem LC78 funktionieren? Oder geht da praktisch alles???
I can't understand why people are frightened of NEW ideas. I'm frightened of the OLD ones. (John Cage)
Hide post links |
Schwierig zu sagen, ich weiß weder den getriebtyp, 5/6 Gang?, Benzin/Diesel...
Ein elektrischer kleiner zündungsunterbrecher geht immer , oder immer gerne genommen: ein BatterieTrennschalter, 300A von Hella
Ein elektrischer kleiner zündungsunterbrecher geht immer , oder immer gerne genommen: ein BatterieTrennschalter, 300A von Hella
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
-----------------
Hide post links |
Wenn es in Kuwait keine Diebstahlsicherungen zu kaufen gibt, sind die konventionellen Lösungen sowie deren Umgehungen
wahrscheinlich auch eher unbekannt, bzw. es wird evtl. auch relativ wenig geklaut. Zumindest hat dort nicht jeder Langfinger
einen Bolzenschneider oder eine Akkuflex im Rucksack.
Dann könnte eine auffällige, massive Lenkradkralle ebenso eine recht einfache Lösung sein.
https://www.autobild.de/produkttests/le ... 49826.html
Beispiel:

wahrscheinlich auch eher unbekannt, bzw. es wird evtl. auch relativ wenig geklaut. Zumindest hat dort nicht jeder Langfinger
einen Bolzenschneider oder eine Akkuflex im Rucksack.
Dann könnte eine auffällige, massive Lenkradkralle ebenso eine recht einfache Lösung sein.
https://www.autobild.de/produkttests/le ... 49826.html
Beispiel:

meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Hide post links |
- Landkind70
Hallo EvaPorites/Karl, der VDJ hat, meines Wissens, Serienmässig immer eine Wegfahrsperre - oder diese wurde schon nachträglich herausprogrammiert. Selbst unser Australischer 2007er VDJ hat eine.EvaPorites hat geschrieben: Mo 9. Jun 2025, 19:26 Ich besitze seit kurzem einen LC78 V8 (Bj. 2022) mit dem ich gerne u.a. Afrika durchqueren moechte.

Zuletzt geändert von Landkind70 am Di 10. Jun 2025, 10:25, insgesamt 2-mal geändert.
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
Hide post links |
Eva heißt Karl und Evaporit ist ein Sedimentgestein..... 

meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90
Hide post links |
- Landkind70
upps...nur schnell drüber geschaut_Malte_ hat geschrieben: Di 10. Jun 2025, 10:10 Eva heißt Karl und Evaporit ist ein Sedimentgestein.....![]()

...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
Hide post links |
-
Danke fuer eure Tipps. Ich muss mal sehen was ich vor Ort in Kuwait machen kann und was ich ev von Dtld mitbringen muss.
Bzgl meines Namens - ich werde sehr haeufig mit Eva angeredet - und, wenns dumm laeuft, auch noch sexistisch belaestigt.
Bzgl meines Namens - ich werde sehr haeufig mit Eva angeredet - und, wenns dumm laeuft, auch noch sexistisch belaestigt.
Hide post links |