hakim hat geschrieben: 22. Februar 2026 06:43
Hallo,
schöner, einfach gehaltener Ausbau! Und klar, mit einem Hardtop auf dem Pritschenrand anstatt einer Absetzkabine hat man immer mehr Platz - wie auch in meinem ORTEC-Minicamp anstelle einer EXCAB-Kabine. Kleine Anregung: an der Jackery bleibt ja der 12V-Zigi-Stecker meist angeschlossen. Ich würde den geraden durch einen abgewinkelten Stecker ersetzen. Habe ich bei meiner Kühlbox auch entsprechend geändert (hier mithilfe eines 12V-Komplettkabels aus dem DOMETIC-Zubehör). Man läuft weniger Gefahr, dran hängen zu bleiben und was zu beschädigen. Zum Beispiel für die Jackery den Winkelstecker hier, wenn 8A max. OK sind:
https://www.reichelt.de/de/de/shop/prod ... lbar-30681
Weiter so und viel Spaß dabei!
Hakim
Hallo Hakim.
Das hat du absolut recht. der Stecker ist zwar noch hinter der Türe, aber so wird er nicht lange halten.
Dazu kommt, da er nicht gut hält. Der würde sich beim Fahren lösen.
Danke für den Link, ist Bestellt
Einfach war uns wichtig, schon deshalb weil wir von solchen Arbeiten überhaupt keine Ahnung hatten.
Da wurden viele Stunden geplant, überlegt und für schlecht befunden.
Holz, Alu, Bauen lassen.....
Holz wäre bei uns niemals so 'Professionell' geworden, Bauen lassen Finanziell in keinem Verhältnis.
Genesis bietet das für schlappe 5000 Euro an.....
Wir haben mit Bodenplatte, Kühlbox und Jackery aktuell 75 Kg Material Verbaut.
Der Komplette Ausbau mit Kisten und Eingelassenen Holz ( Sitzmöglichkeit ) bleibt unter 100 Kg.
Preislich liegen wir ohne Kühlbox und Jackery bei 600 Euro für alles.
Arbeitszeit ist schwer zu Beurteilen, da wir keinen echten Plan hatten und einfach mal gebaut haben.
Also manche Sachen für schlecht befunden und fix neu gemacht.
Aber mit 50 Stunden sollten wir hin kommen.
Wir, die ja kein Fachwissen vorweisen können, sind bisher sehr zufrieden.