Buschtaxi-Treffen 2025 - ALLE INFOS

Das nächste BTT / next Meeting: 11.-13. September 2026, Ohrdruf, Thüringen
netzmeister
Administrator

Buschtaxi-Treffen 2025 - ALLE INFOS

Beitrag von netzmeister »

Buschtaxi-Treffen-2025.jpg

Liebe Buschtaxi-Familie,

Dieses Jahr hat es etwas länger gedauert, bis ich hier endlich mit allem soweit war...ich musste erst ein paar Dinge klären und zwischendrin ein wenig arbeiten (und das Geld verdienen, das ich hier jeden Monat verbrenne :-p ). Und ich musste noch ein wenig in mich gehen: Seit drei Jahren sage ich Euch, dass ich den Ticketpreis eigentlich nicht mehr halten kann, jetzt ist es soweit. Aber es fällt alles sehr moderat aus, vor allem im Vergleich mit anderen Veranstaltungen. Das musste ich mir lange überlegen, deshalb (auch) die Verzögerung. Aber mal ehrlich, so unter uns...ob die Infos sechs Monate oder sechs Tage vor dem BTT kommen, es ändert ja eh nichts: Termin steht ohnehin fest, und wir können es eh alle nicht erwarten, also was soll's. ;-)

Nun ist es also bald wieder soweit: Das Buschtaxi-Treffen…Institution, Legende, Familie! Drei herrlich entspannte Tage inmitten hunderter gleichgesinnter Verrückter mit Workshops, Fragestunden, Vorführungen, Vorträgen, Filmen, Aktionen, Händlermeile und vielem mehr. Zum mittlerweile 22. Mal, und immer noch jedes Mal aufs Neue das Highlight des Jahres.

Wie immer am zweiten September-Wochenende, also dieses Jahr vom 12. bis 14. September, werden wir unsere kleine Familienfeier abhalten. Und bekanntermaßen werden wir auch dieses Jahr auf dem Gelände der Burg Ohrdruf in Thüringen gastieren! :-)

Die Burg Ohrdruf (bzw. das “Haus Mühlberg”) wurde 1933-35 erbaut (ist also eigentlich keine “Burg”, auch wenn’s so ausschaut) und liegt inmitten eines schönen Parks. Seit 2017 wird das Gelände unter der Bezeichnung “Burg & Park Ohrdruf” als Veranstaltungsort genutzt, unter anderem auch für die “OTTO”, die “Offroad- & Touristik-Tage Ohrdruf”, die einigen von Euch sicher bekannt sind.

Ohrdruf liegt in Thüringen und ziemlich genau in der Mitte Deutschlands und es ist von allen Seiten gut erreichbar.

Adresse:
Gothaer Straße 30
99885 Ohrdruf

https://goo.gl/maps/FjVhKWGZGR3x8igG6
https://burg-ohrdruf.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_M%C3%BChlberg

Die Atmosphäre in Ohrdruf ist wirklich großartig, und das Gelände ist wirklich wunderschön: Verschiedene Wiesen, durch Baumbestand getrennt, fast ausschließlich eben und gerade, mit festem Boden, mittendrin ein See mit Insel und natürlich die Burg selbst mit dem Burghof. Die Räumlichkeiten für Vorträge sind leider ein wenig begrenzt (in den größten Raum bekommen wir ca. 60 Leute), aber die letzten Jahre hat es funktioniert. Kuschelig, aber schön. Für die Workshops gibt es einen separaten Pavillon, damit wir wetterunabhängig sind.

Also los geht's...ich freue mich sehr auf Euch!
Euer Netzmeister

——————————————————————————————-

TICKETS: https://buschtaxi.org/veranstaltungen/b ... ffen-2025/

PREISE:
Personen bis 16 Jahre: kostenfrei
Personen ab 16 Jahre: 45,00 Euro
Tagesgast (Fahrzeug parkt draußen) : 20,00 Euro
Wohnwagen/Anhänger: 15,00 Euro
Fahrzeuge über 6 m Länge: +15,00 Euro

Wer noch eine Spende drauflegen möchte, kann das im Anmeldeformular tun, ich freue mich natürlich sehr darüber und das hilft mir, das BTT sauber durchzuziehen. Alternativ könnt Ihr die Spende (statt sie beim Ticket auszuwählen) auch parallel an spende@buschtaxi.de schicken, das macht es mir einfacher.

Ich bitte Euch um Voranmeldung. Und Vorkasse. Das liegt einfach daran, dass ich Planungssicherheit brauche. Und dass es vor Ort dann viel, viel, viel schneller für Euch geht. ;-) Aber klar ist auch: Ihr könnt jederzeit auch ohne Anmeldung einfach auftauchen, wir erledigen dann alles vor Ort an der Kasse! Aber wenn Ihr definitiv wisst, dass Ihr kommt, dann bitte ich um Voranmeldung für meine Planung. :-)

Geschlafen wird wie immer im Zelt, im Auto, auf dem Feldbett, im Dachzelt, unter der Bierbank oder sonstwo…und auch Eure Wohnwagen könnt Ihr natürlich gerne mitbringen – Strom gibt es allerdings keinen, und ich möchte auch kein Generatoren-Getöse auf dem Gelände! ;)

Wer keine mobile Schlafgelegenheit hat, für den gäbe es in der Burg selbst Unterkünfte (Buchung unter 0 36 24 – 33 57 020 oder info@burg-ohrdruf.de) bzw. gibt es in der Gegend auch Pensionen und Hotels.

Feste sanitäre Anlagen inkl. Duschen sind vorhanden und werden auch durchgehend durch Reinigungsfachkräfte betreut. Und ich werde im hinteren Bereich noch einmal Toiletten aufstocken, wie versprochen. Wer größere Mengen Wasser benötigt: Wir können nicht alle Tanks vor Ort füllen, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber ein paar hundert Meter weiter gibt's eine Möglichkeit, Wasser zu tanken.

Euren Grill dürft Ihr natürlich mitbringen, fürs Feuer braucht Ihr aber eine Feuerschale. Wie das mit Lagerfeuern ausschaut, klärt sich wie immer direkt vor der Veranstaltung in Absprache mit den Behörden.

Verpflegung:
Der unglaubliche Michael Gensler und sein grandioses Team werden wie immer vor Ort sein und für unser Wohl sorgen, auch Peter Kück mit seinem Eis- und Croissant-Wagen ist wieder mit dabei. Morgens gibt es – ebenfalls wie immer – ofenfrische Brötchen!

Hunde sind erlaubt, sofern sie sich benehmen und angeleint sind.

Das Programm (Workshops, Filme, Vorträge, Fragestunden usw.) wird beizeiten im Forum, auf der Startseite und auf der Facebook-Fanpage bekanntgegeben.

LKW:
Alles ab Klasse "Sprinter lang" bzw. 6 Metern Länge bekommt einen wunderbaren Platz auf dem Camp außerhalb der Mauer, direkt links neben der Einfahrt. Bitte helft mir ein wenig: Ich möchte am Eingang nicht drumherumdiskutieren, die Regel ist aus verschiedenen Gründen notwendig. Ich versuche wirklich, alles möglich zu machen, aber ich muss ein paar Rahmenbedingungen festlegen und einhalten, sonst gibt es Chaos.

Der Freitag ist wie immer ein voller Veranstaltungstag.

ANREISE:

Reguläre Anreise ist ab Donnerstag möglich, das ist dann Teil des Buschtaxi-Treffens. WICHTIG: Dieses Jahr müssen wir am Sonntag Abend den Platz geräumt haben, eine Verlängerung auf Montag oder gar noch länger ist nicht möglich!

Die vorzeitige Anreise auf das Gelände kann mit dem Platzwart Jörg Gienapp geklärt werden und ist von Montag, 8. September, bis Mittwoch, 10. September, jeweils von 09.00 Uhr bis 20.00 Uhr möglich. Bitte meldet euch vorher hier an: https://wie-wild-camp.de/produkt/early- ... ffen-2025/. Die vorherige Anmeldung ist auf jeden Fall erforderlich, da Jörg nicht ständig vor Ort ist.

Das Tor zum Gelände wird abends gegen 22 Uhr geschlossen und morgens gegen acht wieder geöffnet. Wer also später anreist, der wird (anders als früher) NICHT ins Gelände einfahren können. Deshalb: Wenn Ihr so spät angekommen seid, dass Kasse und Tor schon geschlossen sind, dann schnappt Euch einen der ausliegenden Zettel, schaut auf den dort abgedruckten Plan und fahrt auf die große Wiese neben dem Burggelände. Dort könnt Ihr erstmal in Ruhe schlafen, und am nächsten Morgen kommt Ihr ab 09:30 Uhr an der Kasse vorbei. Danach könnt Ihr Euch dann einen endgültigen Stellplatz suchen. Und wer schon drin ist: Selbstverständlich kommt Ihr jederzeit raus, wenn Ihr müsst...es steht die ganze Nacht jemand am Tor. Der kann raus-, aber nicht reinlassen.

Viele Infos zur Einstimmung findet Ihr hier: http://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen/

…oder direkt auch hier nachfolgend.

https://buschtaxi.org/das-buschtaxi-tre ... ochen-her/

Fotos:
https://buschtaxi.org/bildergalerie-bus ... ffen-2023/

Videos:
https://buschtaxi.org/video-das-buschta ... er-wunder/
https://buschtaxi.org/buschtaxi-treffen ... carranger/
https://buschtaxi.org/das-buschtaxi-tre ... ain-mobil/

Wer das BTT noch nicht kennt (die anderen brauchen nicht weiterzulesen, die kennen den Text schon… ;) ):

Das Buschtaxi-Treffen ist das Jahrestreffen unserer kleinen, familiären Lebenshilfe-Plattform…und insofern Anlaufpunkt für die Besucher dieser Seite und alle Landcruiser-Fahrer, -Fans und -Freaks.

Vor ein paar Jahren hat mich tatsächlich jemand gefragt, warum ich denn so ein Treffen veranstalte. Ich muß gestehen, daß ich erstmal sprachlos war. Braucht man denn einen Grund dafür? Wenn es neben solider Information denn überhaupt ein Ziel gibt, dann ist das einfach pure Entspannung für alle Beteiligten – that´s it.

Wenn man es in einen Satz packen müsste, dann könnte man sagen: “Mehrere hundert Bekloppte fahren irgendwo hin, stellen ihre Vehikel auf eine Wiese und blödeln drei Tage rum.”

Könnte man. Allerdings wird ja nicht nur geblödelt, es wird ja auch viel Quatsch gemacht. ;)

Im großen und ganzen also (mindestens) drei gemütliche Tage in freundlicher und persönlicher Atmosphäre mit vielen Infos, Workshops, Fragestunden, netten Gesprächen, Diavorträgen, Filmen und natürlich dem einen oder anderen Toyota Land Cruiser, HiLux, 4Runner…es ist also wirklich für jeden etwas dabei.

Kurzum: Ein familienfreundliches Wochenende mit viel Zeit zum fachsimpeln, Touren besprechen, Ideen einholen, Lösungen finden, entspannen, feiern, wohlfühlen – also ein Kurzurlaub mit Entspannungsgarantie!

Wir sehen uns im September – ich freu’ mich auf Euch!
Euer Netzmeister
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 11.-13. September 2026
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
belgier.ch

Re: Buschtaxi-Treffen 2025 - ALLE INFOS

Beitrag von belgier.ch »

Hopla= Ticketvorverkauf ist von 2024 verlinkt und somit keine Reservierung möglich.

Nachtrag:
Meine bessere Hälfte hat mir den Link gegeben von facebook= Ticketvorverkauf
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bjoerg

Beitrag von bjoerg »

@netzmeister

Falscher Link zum Tiketverkauf... (2024)

Ich hoffe der Passt ;-)
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
Jörg´s blauer Xtra-Cab # # # # Meine Homepage

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Oh Mann, ey...der Tag war lang, sorry Leute. Hab's berichtigt, danke für den Hinweis!
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...Anfang 2026 in der neuen Auflage, Vorbestellungen bei mir!
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Ich sehe gerade, dass die Bestätigungs-Mails wohl nicht rausgehen...ich kümmere mich morgen darum.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolfren

Beitrag von wolfren »

Morgen,
alle 3 Mails sind da, bei mir passts also.
Gruß Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Aaaaahhhh, super...danke für die Info!
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Michi070166

Beitrag von Michi070166 »

Congratulations :bb: :bb: :bb:
Your registration has been successfully processed.
Check your email for your registration confirmation or click the button below to view / download / print a full description of your purchases and registration information.

:biggrin:

Fast wie beim Metallica Ticket Verkauf... cu....
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laubfrosch

Beitrag von Laubfrosch »

Ich hab eine Bestätigung als PDF. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruß
Marc

Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
...und jetzt mit Capra Camper.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Colt

Beitrag von Colt »

ich brauch keine Bestätigung der Anmeldung. Ich komme auch so.... 😇

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Isarindianer

Beitrag von Isarindianer »

- Kreditkartenzahlung für österreichische Adresse und mit österr. Kreditkarte nicht möglich (ich wurde bei der Zahlung zuerst aufgefordert, manuell das österr. Bundesland Vorarlberg als neuen "State/Province" anzulegen, weil es im Auswahlmenu keine österr. Bundesländer gab und das betreffende Eingabefeld nicht leer sein durfte ... und nachdem ich das getan hatte, war die "payment reference missing")
- habe deshalb per Überweisung bezahlt
- aber kein Bestätigungs Mail erhalten

Gruss
Clemens

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Die Bestätigung kommt erst nach Zahlungseingang...das wird ja Anfang der Woche soweit sein.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
4x4orca

Beitrag von 4x4orca »

Bei mir hat alles funktioniert
zu wenig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TimHilux

Beitrag von TimHilux »

Ich hab nur die Bestätigung von Paypal. Aber das ist auch okay, werde da sein auch ohne Mail ;)
Bis denne
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
netzmeister
Administrator

Die Bestätigungen bleiben auffällig oft im SPAM-Filter stecken bzw. auf der Strecke. Wer keine bekommen hat, meldet sich bitte bei mir, ich schicke dann nochmal den Link zum Ticket.
linktr.ee/netzmeister

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Das Buschtaxi-Treffen / The Buschtaxi Meeting“