1. LC und Lux Fest vom 26.6.- 28.6.26 in Sachsen
-
LandCruiserEarl
1. LC und Lux Fest vom 26.6.- 28.6.26 in Sachsen
1. Land Cruiser und Lux Treffen in Sachsen
Servus,
Hiermit möchte Ich euch zum 1. Toyota Land Cruiser und Hilux Treffen im Nationalpark Sächsische Schweiz einladen.
Wo: Campingplatz der Familie Endler
Martin-May-Str. 17
01855 Sebnitz
Wann: vom 26.6.26 - 28.6.26
Die Anreise ist Freitag ab 14 Uhr möglich. Abreise am Sonntag bis 12 Uhr.
Es ist eine große Wiese für um die 30 Fahrzeuge reserviert. Die Anmeldung für das Treffen erfolgt direkt auf der Homepage: https://www.camping-sebnitz.de/
Bitte schreibt bei Bemerkungen folgendes: Toyota Land Cruiser und Lux Treffen
Da weiß Fr. Endler sofort Bescheid dass Ihr zum Treffen wollt.
Aufgrund dass der Termin in der Camping Hauptsaison stattfindet,nur eine bestimmte Anzahl Autos auf das Gelände passen und die Betreiber planen können, wird es einen Anmeldeschluß geben, der am 31.3.26 endet. Wer also gern kommen möchte sollte sich bis dahin anmelden.
Preise (Stand jetzt 2025) für den Campingplatz, sind auf der Homepage zu entnehmen.
12€ p.Person und Tag
3€ p. Tag/Kfz
2,50€ Kurtaxe p.Person/Tag
Zum Campingplatz selbst:
Es ist eine große gerade Wiese vorhanden. Stromanschlüsse auch. Desweiteren steht bei schönem Wetter ein großer Pool zu freien Benutzung zur Verfügung. Toiletten und Duschen sind in gepflegtem Zustand vorhanden. Eine Indoor Küche, Waschmaschine und Geschirrspüler sind ebenfalls vorhanden. Der Lagerfeuerplatz steht uns auch zur Verfügung – Holz müssten wir organisieren. Der obere Teil des Platzes ist in Hanglage, kann aber auch gern mit genutzt werden, wenn die untere Wiese nicht ausreicht.
Jeder versorgt sich selbst.
Einkaufs - und Tankmöglichkeiten sind im 5km entfernten Sebnitz vorhanden. Man kann auch direkt per Grenzübergang von Sebnitz nach Tschechien in den Ort Dolni Poustevna fahren und da einkaufen.
Anbei ein paar Fotos........
Bitte seht es mir nach dass ich jetzt schon diesen Termin nenne, die Betreiber des Campingplatzes benötigen auch Vorlauf und Sicherheit. Ich bin nur derjenige der versucht einen Termin zu finden und hofft, dass einige aus der Umgebung oder auch gern von weiter weg interessiert sind.
Ich hoffe ich habe jetzt alles dazu gesagt und würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr sehen und ein gemeinsames Wochenende zusammen verbringen können.
Wenn Fragen bestehen könnt ihr mir gern eine PN schicken bzw. bei Fragen zum Campingplatz wendet euch bitte direkt per Mail oder Telefon an Fr. Endler.
mfg. LC Earl
Servus,
Hiermit möchte Ich euch zum 1. Toyota Land Cruiser und Hilux Treffen im Nationalpark Sächsische Schweiz einladen.
Wo: Campingplatz der Familie Endler
Martin-May-Str. 17
01855 Sebnitz
Wann: vom 26.6.26 - 28.6.26
Die Anreise ist Freitag ab 14 Uhr möglich. Abreise am Sonntag bis 12 Uhr.
Es ist eine große Wiese für um die 30 Fahrzeuge reserviert. Die Anmeldung für das Treffen erfolgt direkt auf der Homepage: https://www.camping-sebnitz.de/
Bitte schreibt bei Bemerkungen folgendes: Toyota Land Cruiser und Lux Treffen
Da weiß Fr. Endler sofort Bescheid dass Ihr zum Treffen wollt.
Aufgrund dass der Termin in der Camping Hauptsaison stattfindet,nur eine bestimmte Anzahl Autos auf das Gelände passen und die Betreiber planen können, wird es einen Anmeldeschluß geben, der am 31.3.26 endet. Wer also gern kommen möchte sollte sich bis dahin anmelden.
Preise (Stand jetzt 2025) für den Campingplatz, sind auf der Homepage zu entnehmen.
12€ p.Person und Tag
3€ p. Tag/Kfz
2,50€ Kurtaxe p.Person/Tag
Zum Campingplatz selbst:
Es ist eine große gerade Wiese vorhanden. Stromanschlüsse auch. Desweiteren steht bei schönem Wetter ein großer Pool zu freien Benutzung zur Verfügung. Toiletten und Duschen sind in gepflegtem Zustand vorhanden. Eine Indoor Küche, Waschmaschine und Geschirrspüler sind ebenfalls vorhanden. Der Lagerfeuerplatz steht uns auch zur Verfügung – Holz müssten wir organisieren. Der obere Teil des Platzes ist in Hanglage, kann aber auch gern mit genutzt werden, wenn die untere Wiese nicht ausreicht.
Jeder versorgt sich selbst.
Einkaufs - und Tankmöglichkeiten sind im 5km entfernten Sebnitz vorhanden. Man kann auch direkt per Grenzübergang von Sebnitz nach Tschechien in den Ort Dolni Poustevna fahren und da einkaufen.
Anbei ein paar Fotos........
Bitte seht es mir nach dass ich jetzt schon diesen Termin nenne, die Betreiber des Campingplatzes benötigen auch Vorlauf und Sicherheit. Ich bin nur derjenige der versucht einen Termin zu finden und hofft, dass einige aus der Umgebung oder auch gern von weiter weg interessiert sind.
Ich hoffe ich habe jetzt alles dazu gesagt und würde mich freuen wenn wir uns nächstes Jahr sehen und ein gemeinsames Wochenende zusammen verbringen können.
Wenn Fragen bestehen könnt ihr mir gern eine PN schicken bzw. bei Fragen zum Campingplatz wendet euch bitte direkt per Mail oder Telefon an Fr. Endler.
mfg. LC Earl
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
Erik Wikinger
Re: 1. Land Cruiser und Hilux Treffen 2026 in Sachsen
Nabend, bin grad heim gekommen und lese das.
Find ich Klasse und bin dabei.
Grüße Erik
Find ich Klasse und bin dabei.
Grüße Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)
'85 W126 280 SE
'95 VW T4 2,0 Benzin (daily Arbeitstier)
| Hide post links |
- Laubfrosch
Ich pack das in meine Jahresplanung...
Gruß
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
...und jetzt mit Capra Camper.
Marc
Hilux ExCab Duty 2.4 MT 2020, Mercedes G, KTM LC4
...und jetzt mit Capra Camper.
| Hide post links |
Hallo Ich bin mit dabei ,komme gern mit HZJ 75 .zum Campen ,können ja gern am Sonnabend auf BTT nochmals darüber reden . Danke für deine Bemühungen MFG
| Hide post links |
-
LandCruiserEarl
@fahr-f22......werde dieses Jahr nicht mit meinem KZJ77 zum BTT kommen......aber....du hast mir ja deine Handynummer per PN geschickt......ich melde mich nächste Woche bei dir.
mfg. LC Earl
mfg. LC Earl
| Hide post links |
Super Idee !
Wir freuen uns. Und kommen natürlich gerne.
Wir freuen uns. Und kommen natürlich gerne.
| Hide post links |
- fiedlzapatero
Re: 1. LC und Lux Fest vom 26.6.- 28.6.26 in Sachsen
Gerade habe ich mich auch angemeldet.
Vorr. Komme ich mit dem 73er.
Danke für die Initiative!
Bis dahin, Daniel
Vorr. Komme ich mit dem 73er.
Danke für die Initiative!
Bis dahin, Daniel
Hilux Xtra-Cab 2012
+Permanentallrad +Ortec-Kabine-Festaufbau +3,5zGG
———
LC HZJ73 1997
im langwierigen Prozess der Zulassung
———
Sprinter 906
musste für die Arbeit
+Permanentallrad +Ortec-Kabine-Festaufbau +3,5zGG
———
LC HZJ73 1997
im langwierigen Prozess der Zulassung
———
Sprinter 906
musste für die Arbeit
| Hide post links |
-
LandCruiserEarl
Guten Abend,
Ich habe mich mal beim Campingplatz erkundigt, wie so Stand der Dinge ist und es wären (Stand jetzt 1.2.26) immer noch 20 Plätze frei.......
Wer also Lust und Laune hat, kann sich gern bis 31.3.26 anmelden.
Sollten keine 25 Reservierungen (Fahrzeuge) zustande kommen, hätten wir den Campingplatz dass komplette Wochenende nicht für uns allein.
Bei Fragen oder Problemen zu dem ganzen Thema, könnt ihr euch gern bei mir melden.
Ich und die Campingplatzbetreiber würden uns rießig um rege Teilnahme freuen.
Viele Grüße aus Dresden
LC Earl
Ich habe mich mal beim Campingplatz erkundigt, wie so Stand der Dinge ist und es wären (Stand jetzt 1.2.26) immer noch 20 Plätze frei.......
Wer also Lust und Laune hat, kann sich gern bis 31.3.26 anmelden.
Sollten keine 25 Reservierungen (Fahrzeuge) zustande kommen, hätten wir den Campingplatz dass komplette Wochenende nicht für uns allein.
Bei Fragen oder Problemen zu dem ganzen Thema, könnt ihr euch gern bei mir melden.
Ich und die Campingplatzbetreiber würden uns rießig um rege Teilnahme freuen.
Viele Grüße aus Dresden
LC Earl
| Hide post links |
Hallo nach Sachsen,
würde gerne vorbeikommen und das ganze mit einem Besuch in meiner alten Heimat Görlitz verbinden, kann aber leider keine feste Zusage machen, da es noch zu viele Unsicherheiten beruflicher Art gibt.
Gruß Matthias
würde gerne vorbeikommen und das ganze mit einem Besuch in meiner alten Heimat Görlitz verbinden, kann aber leider keine feste Zusage machen, da es noch zu viele Unsicherheiten beruflicher Art gibt.
Gruß Matthias
GRJ76 und HZJ80
, vorher HZJ 71 und HZJ 78
| Hide post links |
-
LandCruiserEarl
Guten Abend,
Heute nochmal Kontakt mit der Betreiberin vom Campingplatz gehabt und es sind leider keine weiteren Anmeldungen eingegangen.
Besteht kein Interesse ? oder woran liegt es ?
Bis jetzt sind wir gerade mal 3 Leute/Fahrzeuge
mfg. LC Earl
Heute nochmal Kontakt mit der Betreiberin vom Campingplatz gehabt und es sind leider keine weiteren Anmeldungen eingegangen.
Besteht kein Interesse ? oder woran liegt es ?
Bis jetzt sind wir gerade mal 3 Leute/Fahrzeuge
mfg. LC Earl
| Hide post links |
- TulliusDestructivus
Vor längerer Zeit hatte ich auch versucht was in Thüringen / Sachsen zu organisieren, Ergebnis war ähnlich. Ein Treffen in Chemnitz im Mex Restaurant, das wars dann auch.
Schlechte Laune ist auch keine Lösung
| Hide post links |
- superXcruiser
Das erste BTT in Haltern hatte wohl auch keine 20 Fahrzeuge, so fern ich mich erinnern kann und da gab es den 78er noch beim Toyotahändler um die Ecke zu kaufen.
Wenn ihr zu dritt seid, kann es doch auch gemütlich werden und vielleicht nächtes Jahr ein paar Fahrzeuge mehr.
Vielleicht sollte man sich auch Marken offener machen, sonst sieht es etwas nach Konkurrenz zum BTT aus.
Ansonsten viel Glück und es kommen sicherlich noch ein paar Kurzentschlossene.
Wenn ihr zu dritt seid, kann es doch auch gemütlich werden und vielleicht nächtes Jahr ein paar Fahrzeuge mehr.
Vielleicht sollte man sich auch Marken offener machen, sonst sieht es etwas nach Konkurrenz zum BTT aus.
Ansonsten viel Glück und es kommen sicherlich noch ein paar Kurzentschlossene.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.
| Hide post links |
-
LandCruiserEarl
Problem an der ganzen Sache ist, dass das Treffen auf einem Campingplatz stattfinden soll und die Betreiber wegen 3 Fahrzeugen nicht den kompletten Platz deswegen frei halten...was ich vollkommen verstehen kann.....Der geplante Termin ist ja in der Camping-Hauptsaison.
Ich wurde von einigen anderen auf dass Treffen angemailt/angesprochen dass das alles ja ganz toll ist etc......Aber die Anmeldungen sagen ja etwas anderes.........
Und ich möchte unserem lieben Netzmeister überhaupt keine Konkurrenz zum BTT machen - kann und will ich auch gar nicht
Der Grundgedanke ist einfach der, LC und Lux Besitzer im östlichen Bundesgebiet "zu bündeln" und einfach mal hier etwas zu machen. Kann mich sehr gut an die Zeit erinnern als Bedar (HDJ80.eu) die sogenannte Land Cruiser Party ins Leben gerufen hat......dass waren richtig geile Veranstaltungen, und von Dresden nicht weit weg gewesen.
Ich wollte einfach mal etwas zurückgeben ohne Ansehen oder sonstiges kassieren zu wollen. Nur aus Spaß an der Freude und dem Thema Toyo.
Ich bin auch nicht für die Preise vom Campingplatz verantwortlich oder habe Anteile daran - nicht dass jemand das falsch versteht.
mfg. LC Earl
Ich wurde von einigen anderen auf dass Treffen angemailt/angesprochen dass das alles ja ganz toll ist etc......Aber die Anmeldungen sagen ja etwas anderes.........
Und ich möchte unserem lieben Netzmeister überhaupt keine Konkurrenz zum BTT machen - kann und will ich auch gar nicht
Der Grundgedanke ist einfach der, LC und Lux Besitzer im östlichen Bundesgebiet "zu bündeln" und einfach mal hier etwas zu machen. Kann mich sehr gut an die Zeit erinnern als Bedar (HDJ80.eu) die sogenannte Land Cruiser Party ins Leben gerufen hat......dass waren richtig geile Veranstaltungen, und von Dresden nicht weit weg gewesen.
Ich wollte einfach mal etwas zurückgeben ohne Ansehen oder sonstiges kassieren zu wollen. Nur aus Spaß an der Freude und dem Thema Toyo.
Ich bin auch nicht für die Preise vom Campingplatz verantwortlich oder habe Anteile daran - nicht dass jemand das falsch versteht.
mfg. LC Earl
| Hide post links |
Das ist heutzutage fast normal. Melde doch dem Camping, ihr seit nur 5-7 Fahrzeuge. Die kommen sicher noch bis zum Termin zusammen.
Meiner Erfahrung nach kommen viele oft eher spontan hinzu. Es kann nicht jeder für in ein paar Monate planen, andere schauen nach dem Wetter, was die Kids machen oder oder oder.
Sollte es bei mir klappen, komm ich auch gerne, allerdings ist die Chance doch eher kleiner und der Weg aus dem Südwesten eher weit.
LG Flo
Meiner Erfahrung nach kommen viele oft eher spontan hinzu. Es kann nicht jeder für in ein paar Monate planen, andere schauen nach dem Wetter, was die Kids machen oder oder oder.
Sollte es bei mir klappen, komm ich auch gerne, allerdings ist die Chance doch eher kleiner und der Weg aus dem Südwesten eher weit.
LG Flo
المكان يشبه داخلي الواسع بدون سكان
تحية للرجال فقط
Was nützt mir eine Herrenfahrer-Handschuh-besser-als-neu Karre in der Sonntagsvitrine, wenn sie nicht lebt?
تحية للرجال فقط
Was nützt mir eine Herrenfahrer-Handschuh-besser-als-neu Karre in der Sonntagsvitrine, wenn sie nicht lebt?
| Hide post links |
aber im Osten gibts viel Sand...
Aberglaube bringt Unglück
LC 76
LC 76