Neuer BAW 212

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Odessa
Beiträge: 4164
Registriert: 20. Oktober 2019 21:41
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von Odessa »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich seh das auch so: Jäger, Förster, Waldarbeiter transportieren keine Unmengen an Gewicht. Da werden die 400 kg reichen.
Aber sobald man Fahrwerk, Räder (größer) und Stoßstangen angeht, werden 400 kg sehr schnell dünn.
Ich bin gespannt wie es tatsächlich läuft und freue mich über eine Option mehr.

Das mit der Abenteuer & Allrad war als Scherz gemeint, wegen dem "AA" Kennzeichen (und "NEW" ist er auch) :lol:.
Gruß Florian

---------
2019er GRJ76 auf 255/85 R16 mit hydraulischer Seilwinde, ARB Bullbar + Side Rails, Gobi-X Premium Bar hinten, two tone, Parabelfahrwerk mit Toughdog adjustable und Torsendifferentialen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel
Beiträge: 8336
Registriert: 6. Januar 2004 21:44
Wohnort: daheim

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von onkel »

Es soll angeblich ein kurzer kommen , der T10 .
Das könnte ein Nachfolger für den Jimny , Lada sein und interessant für die Jäger usw.
IMG_6083.jpeg
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4902
Registriert: 28. September 2007 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von Redneck »

Mahlzeit!

Schade, dass hier Leute dabei sind, die wohl denken, ich krieg da Kohle dafür, dass ich hier positiv schreibe! :(

4x4 und Pickups sind mein Hobby, meine Lebenseinstellung seit mehr als 35 Jahren. Wer mich kennt, der weiß das. Außer, dass ich von Hurter Offroad gute Preise bekomme, weil ich den Andy H. halt schon 12 Jahre kenne und er mir mehrere Autos umgebaut hat und ich für ihn Werbung am Auto fahre, krieg ich für all das, was ich schreibe, keinen Cent! Es ist einfach nur ein Hobby, nicht mehr! Nur um das mal klarzustellen. :(

Ich hab schon viele Pickups und 4x4 probegefahren und darüber ein kleines Fazit geschrieben. Das hilft vielleicht dem einen oder anderen Neuling, den richtigen zu finden. Als ich hier die Diskussion über den BAW gelesen habe, dachte ich, ich kann da vielleicht auch ein wenig dazu beitragen! Bis jetzt hab ich halt bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht viel negatives an dem Auto finden können, warum also soll ich dann krampfhaft was suchen? Nur weil es kein Toyota ist? Ein bisschen Aufmerksamkeit erregt er ja schon, sonst gäbe es ja diesen Thread nicht, oder? Wer unsere HP besucht, der sieht, dass das Hobby und Leidenschaft und kein finanzielles Interesse ist.

Das ist das erste Bild, das ich vom 2türigen sehe - gar nicht übel! Der wird auf jeden Fall die Modellpalette bereichern! Vor allem für Jäger und dergleichen..... :D Der Händler, von dem ich den BAW hatte, ist selbst Jäger und freut sich auf den Zweitürer. Er hat auch Suzuki und Mitsubishi und da Suzuki ja den Jimny nicht mehr anbietet, ist das für ihn mit viel Jägern in der Kundschaft eine willkommene Bereicherung!

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Terrain-Tamer-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, RSI Smartcap Canopy, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, Kotflügelverbreiterungen, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1660
Registriert: 9. Januar 2009 21:10
Wohnort: München

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von Hiasl »

onkel hat geschrieben: 27. Mai 2026 12:43
Es soll angeblich ein kurzer kommen , der T10 .
Das könnte ein Nachfolger für den Jimny , Lada sein und interessant für die Jäger usw.

IMG_6083.jpeg
Sieht für mich fast so aus, als könnte man das Dach abnehmen. Falls das so ist, noch ein paar Pluspunkte mehr.
GRJ76 und HZJ80 :D , vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 6225
Registriert: 16. Juni 2011 21:40
Wohnort: Hansestadt Buxtehude

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von _Malte_ »

Möglich ist das, nur was nach Deutschland kommt, ist fraglich. Könnte dann abnehmbares Hardtop hinten und Dachschale vorne sein.
Ist dann wohl so ein Henkelmann wie der J73.
In China war der 212 T01 auch mit Softtop zu sehen. Also praktisch die alte Militärversion.

Bild

Bild

https://www.tuningblog.eu/dies-u-das/ba ... ry-762273/

T10:
https://de.semautomobile.com/gasoline-v ... r-suv.html

4x4 History: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12475
Registriert: 18. Juni 2002 19:21
Wohnort: Daheim

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von DerAustralier »

harri hat geschrieben: 21. Mai 2026 12:05
DerAustralier hat geschrieben: 21. Mai 2026 11:15
Nein danke. Wir sollten stets bemüht sein, möglichst wenig Chinakacke zu kaufen. Um vieles kommt man nicht rum, um den aber schon!
Bist Du dann nicht im falschen Forum...?
harri
Nein.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12475
Registriert: 18. Juni 2002 19:21
Wohnort: Daheim

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von DerAustralier »

Redneck hat geschrieben: 21. Mai 2026 11:26
Servus!

Das ist Deine Meinung. Sehr viele denken da anders - und keiner hat was zu verschenken heutzutage!

...
Doch, du verschenkst sehr viel. Aber das würde zu weit führen, dir das zu erklären. Ist bequemer kurzfristig und egoistisch zu denken. Und genau DAS ist das Problem unserer Zeit.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Instagram: hzj75_aardvark
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olli16
Beiträge: 1135
Registriert: 16. Februar 2006 23:35
Wohnort: Nordfriesland

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von Olli16 »

_Malte_ hat geschrieben: 27. Mai 2026 22:32
.....
In China war der 212 T01 auch mit Softtop zu sehen. Also praktisch die alte Militärversion.
....
Ein gelbes Cabrio-Verdeck mit integriertem Dachspoiler. Das sieht man auch nicht jeden Tag :confused: :biggrin:

Gruß
Olli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 3256
Registriert: 11. März 2016 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von lightandy »

DerAustralier hat geschrieben: 3. Juni 2026 16:42
Redneck hat geschrieben: 21. Mai 2026 11:26
Servus!

Das ist Deine Meinung. Sehr viele denken da anders - und keiner hat was zu verschenken heutzutage!

...
Doch, du verschenkst sehr viel. Aber das würde zu weit führen, dir das zu erklären. Ist bequemer kurzfristig und egoistisch zu denken. Und genau DAS ist das Problem unserer Zeit.

???
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3982
Registriert: 1. Dezember 2001 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Neuer BAW 212

Beitrag von superXcruiser »

Habe gestern einen BAW 212 auf der Straße gesehen. Erinnerte mich vorn an einen Jeep und von hinten an einen Defender. Eigentlich ganz schick, werd ich mir mal genauer ansehen.
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“