Bitte um Beruteilung des Kaufpreises

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
docmeso

Bitte um Beruteilung des Kaufpreises

Beitrag von docmeso »

Werte Kollegen,
da mein Land Cruiser mich verlassen muss, bin ich auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.

Es soll wieder ein Toyota sein, aber ein Hilux.

Folgendes Anforderungsprofil:
- 5 Personen müssen transportiert werden
- Er soll für Camping, Sport und Freizeit genutzt werden
- ich möchte einen Tempomat haben, brauch aber nicht so viel Bling Bling
- ich werde die nächsten Jahre keine Afrika- oder Asiendurchquerung machen, aber Westalpen, Baltikum, Balkan, Spanien stehen schon auf dem Zettel

Die grundlegende Frage ist für mich unter anderem die Baureihe. Ich habe zwei Fahrzeuge im Auge die sich sehr unterscheiden, einen neuen Hilux Revo, Duty-Ausführung aber mit allen Gimmicks, die ich möchte für 43800€

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car

und auf der anderen Seite einen älteren Vigo aus 2016, der vom Vorbesitzer schon ziemlich weit ausgebaut ist, aktuell 103000km auf der Uhr hat und 50000€ kosten soll.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... =Car&s=Car

An diesem Vigo ist viel drangebaut und umgebaut, einiges bräuchte ich nicht, aber im Prinzip soll so oder ähnlich mein Auto werden, muss gar nicht so endgradig sein, aber der Aufbau mit dem Camper und Dachzelt ist der Plan.

Jetzt habe ich zwei Fragen an Euch:

1. Ist der Vigo so wie er da steht zu teuer? Er ist 9 Jahre alt, hat 100000k auf der Uhr und hat eine Menge teure Sachen angebaut, aber das Auto ist halt nicht neu. Ich könnte ihn aber so direkt nutzen mit kleinen Änderungen.

2. Gibt es bei dem Revo in der Duty Ausstattung grobe Unterschiede zu den höheren Ausstattungslinien? Mich interessiert da vor allem die Dämmung und das Fahrwerk. Und ist der große Motor mit 2,8l notwendig oder ist der 2,4l besser?

Ich weiß, die neuen Baureihen haben mehr Elektronik, AdBlue und ich kann nicht mehr so viel selber machen. Auf der anderen Seite scheint die Relax- Garantie von Toyota ja tatsächlich ein relevantes Angebot zu sein. Und ich könnte die Konservierung eigenständig machen lassen und begleiten (bin etwas Rostgeschädigt)

Was meint Ihr?

Vielen Dankl schon einmal im Voraus
"Yuma" LC J95 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fordfahrer

Re: Bitte um Beruteilung des Kaufpreises

Beitrag von fordfahrer »

Hi,
KUN26, also wenn Du dieses ganze Zeugs brauchst, wirst Du es billiger nicht machen können. Allein das Auto wird wenigsten 21k kosten und der Camper liegt bei 13k oder so. Dann Räder, Fahrwerk, Stoßstange - das kostet wenigstens so viel. Ich glaube, für Europa braucht man das alles nicht und alleine schon die Reifen würden mich nerven, aber das musst Du selbst wissen. Wichtig wäre mir in diesem Fall aber auf jeden Fall, Unterlagen zu allem zu bekommen, was wo angeschlossen ist, etc.. Aber ja, ich würde niemals so viel Geld dafür ausgeben. Aber wenn man es so will, wird es so viel kosten. Sieht aus, wie für viel Geld umgebaut und wenig genutzt.
Gruss
Christian
تويوتا لاندكروزر
טויוטה לנד קרוזר - לוקח אותך לקצה ובחזרה
Fortuner Fan :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlpenCruiser

Beitrag von AlpenCruiser »

Angebot 2 (Vigo) liegt geschätzt 25.000,- über einem gleichalten ohne Camping-Aufbau.
Würde ich nie zahlen !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3

Beitrag von middeldorfklaus3 »

AlpenCruiser hat geschrieben: 17. September 2025 15:32
Angebot 2 (Vigo) liegt geschätzt 25.000,- über einem gleichalten ohne Camping-Aufbau.
Würde ich nie zahlen !

Scherzbold in A kannst von solchen Preisen nur träumen :ka: -da würd ich dofort zuschlagen .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Diesel-Harry

Beitrag von Diesel-Harry »

Ich wuerde immer den neueren nehmen, da man nicht weiss wielange diese Fahryeuge in der EU ueberhaupt noch angeboten werden.
ABER: 3 Personen auf der Rueckbank des Hilux funktioniert bestenfalls fuer Kurzstrecken, sonst gibt es Mord- und Totschlag. Und drei Kindersitze passen da sicher nicht rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlpenCruiser

middeldorfklaus3 hat geschrieben: 17. September 2025 16:51
Scherzbold in A kannst von solchen Preisen nur träumen :ka: -da würd ich dofort zuschlagen .
Der Fragende ist in Lübeck.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
middeldorfklaus3

Beitrag von middeldorfklaus3 »

AlpenCruiser hat geschrieben: 17. September 2025 17:11
middeldorfklaus3 hat geschrieben: 17. September 2025 16:51
Der Fragende ist in Lübeck.
Ich weiss-find ich nur immer amüsant bzg dem was als teuer angesehen wird zum Vergleich mit den Preisen hier in A.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docmeso

Beitrag von docmeso »

@fordfahrer : ähnliche Überlegungen habe ich auch schon angestellt und auch die Anbauteile und das Auto ähnlich taxiert. Bleibt die Frage, ob 25000€ für einen 9 Jahre alten Hilux mit 100000km angemessen sind oder nicht.

@AlpenCruiser : Du sagst, dass Du 25000€ nicht zahlen würdest, weil es zu teuer ist oder weil es Dir zu teuer wäre?

@Diesel-Harry : Du hast die drei Leute auf der Rückbannk angesprochen und für nicht sinnvoll eingestuft. Geht es dabei um den Platz oder den Sitzkomfort der Bank? Aktuell im LC fahren die 3 Kinder (9,12,12) recht klaglos mit.

Danke aber schon einmal für Eure Antworten
"Yuma" LC J95 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
onkel

Beitrag von onkel »

Wie lange sollen die Kinder mit ?
Als erstes würde ich mir drei 16-18 jährige ausleihen und eine Probefahrt machen .
Gruß Onkel

https://youtu.be/6kP-xraRWOk?si=KNt9yUve_ZrCcgao

HZJ 78 Crocodile Face
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

onkel hat geschrieben: 17. September 2025 20:26

Als erstes würde ich mir drei 16-18 jährige ausleihen und eine Probefahrt machen .
Da wären die Leihgebühren aber heutzutage sicher auch nicht mehr so günstig? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xsteel

Beitrag von xsteel »

Dafür darfst die auch wieder abgeben 😂
Gruß, Sigi

HZJ79 Bj.2011

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AlpenCruiser

Ich kann nur von mir sprechen.

2 Gründe :

Hygiene : Es ist mir unangenehm, in einem Bett zu schlafen, in dem zuvor ein Fremder 9 Jahre lang …
Ich würde alles hygienerelevante erneuern (Wie die Japaner).

Hobby : Es gehört zu meinem Hobby, mich mit dem LC oder Hilux zu beschäftigen. Ihn selbst auszubauen, wäre Bestandteil des Hobbys.

Er wäre mir nur den Preis des Basiswagen zzgl. dem Preis einer 9 Jahre alten Leerkabine wert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docmeso

Beitrag von docmeso »

Wieder abgeben können ist viel wert. Die Funktion fehlt mir bei meinen des eine oder andere mal... 🤨
okay ich werde versuchen mit großen Menschen eine Probefahrt zu machen
"Yuma" LC J95 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
docmeso

Beitrag von docmeso »

@alpen cruiser : die hygienepunkte kann ich gut nachvollziehen, würde da auch einiges tauschen wollen.
Und klar, auch der fehlende Ausbaufaktor wäre schade. Auch ich baue mein Auto gern nach meinen Wünschen um und aus.
Deinen angesprochenen Preis zu erreichen wird wahrscheinlich schwierig. Bei dem, für was heute Autos mit vielen Kilometern und z.T. durchgerockt so angeboten werden. Aber mal sehen
"Yuma" LC J95 3.0 D-4D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Laertes

Beitrag von Laertes »

AlpenCruiser hat geschrieben: 17. September 2025 21:07
Ich kann nur von mir sprechen.

2 Gründe :

Hygiene : Es ist mir unangenehm, in einem Bett zu schlafen, in dem zuvor ein Fremder 9 Jahre lang …
Eine Reaktion, der man spontan zustimmen kann! :wink:

Andererseits: Das Leben bringt es manchmal mit sich, dass man z.B. in einem Hotel schlafen muss... :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“