Hallo Ihr Lieben
Ein Kumpel von mir, Spanier, ist in Algerien mit seinem 100er.
-Keine Leistung
-Ladedruck 0,9Bar
Ich selbst fahre einen 80er. Habe keine Ahnung von den Common Rail Dieseln.
Es ist meines Erachtens was mit der Spritzufuhr. Dieselfilter hat er schon
getauscht. Keine Verbesserung. Wenn es der 80er wäre, würde ich auf Spritzufuhr
Tank als Fehler gehen. Gibt es beim 100er irgendwas, was diesen Leistungsverlust
durch das Common Rail erklären könnte?
Ich hoffe, der Schwarm hat Antwort
Liebe Grüsse
Carsten
Dringende Hilfe
-
fliegerlei
- Beiträge: 36
- Registriert: 25. April 2021 18:12
- Wohnort: Kanton Uri
Re: Dringende Hilfe
Wo in Algerien ist er denn?
Tools - not jewels
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... nt=app_ios
https://www.kleinanzeigen.de/s-bestands ... nt=app_ios
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Dringende Hilfe
Timing Valve Ventil an der HD Pumpe ? Säubern ?
Gruß Stephan
Gruß Stephan
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Dringende Hilfe
Der 100er ist kein CommonRail. Bitte das Kraftstoffregelventil in der Kraftstoffpumpe checken.
Gruß Basti
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
fliegerlei
- Beiträge: 36
- Registriert: 25. April 2021 18:12
- Wohnort: Kanton Uri
Re: Dringende Hilfe
Hallo Ihr Lieben
Ich dachte immer, der 100er hat ein Common Rail verbaut.
Ich gebe die Antworten mal weiter. Hat jemand Bilder davon bzw.
wo die genau sitzen?
Lieben Gruss
Carsten
Ich dachte immer, der 100er hat ein Common Rail verbaut.
Ich gebe die Antworten mal weiter. Hat jemand Bilder davon bzw.
wo die genau sitzen?
Lieben Gruss
Carsten
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
-
fliegerlei
- Beiträge: 36
- Registriert: 25. April 2021 18:12
- Wohnort: Kanton Uri
Re: Dringende Hilfe
...oder vieleicht Bilder aus dem Werkstatthandbuch?
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Re: Dringende Hilfe
Bei https://partsouq.com/en/catalog/genuine/locate?c=Toyota durchklicken.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
- Landkind70
- Beiträge: 2780
- Registriert: 19. Dezember 2012 13:29
- Wohnort: Allgäu
Re: Dringende Hilfe
0.9 Bar Ladedruck und keine Leistung !?!? Wenn das stimmt, bekommt der Motor Kraftstoff ! Also Timing Valve i.o. !
Fehlercode ? Motorkontrollleuchte an ?
Hat er einen VTG Lader oder Wastegate ? VTG Verstellung verstellt sich gern wenn die Kontermutter an der Unterdruckdose sich löst.. Je Nachdem wo er den Ladedruck abnimmt, hat er Ladedruck, extreme hohe Abgastemperatur, aber keine Leistung. Ist mir letzten Winter auf dem Weg nach Marokko passiert - dies dann auch ohne Motorkontrollleuchte.
Er kann von oben auf die Unterdruckdose schauen. Wenn die Mutter am Ende des Gewinde anliegt - zur Druckdose - dann hat sie sich gelöst und der Turbo kann nicht mehr regeln. Grob und einfach beschrieben, muss er noch ca 10 - 15 mm Gewinde sehen.
Serienturbo oder Tuning verbaut ? Mir ist das mit einem spanischen VTG Tuninglader passiert...kann aber auch beim Serien VTG Lader passieren.
zusätzlich ein Massekabel zum - separaten - Pumpensteuergerät legen. Es ist auf dem Linken Kotflügel verbaut, holt sich auch dort die Masse. Korrosion sorgt gerne dafür das es nicht mehr korrekt funktioniert.
Fehlercode ? Motorkontrollleuchte an ?
Hat er einen VTG Lader oder Wastegate ? VTG Verstellung verstellt sich gern wenn die Kontermutter an der Unterdruckdose sich löst.. Je Nachdem wo er den Ladedruck abnimmt, hat er Ladedruck, extreme hohe Abgastemperatur, aber keine Leistung. Ist mir letzten Winter auf dem Weg nach Marokko passiert - dies dann auch ohne Motorkontrollleuchte.
Er kann von oben auf die Unterdruckdose schauen. Wenn die Mutter am Ende des Gewinde anliegt - zur Druckdose - dann hat sie sich gelöst und der Turbo kann nicht mehr regeln. Grob und einfach beschrieben, muss er noch ca 10 - 15 mm Gewinde sehen.
Serienturbo oder Tuning verbaut ? Mir ist das mit einem spanischen VTG Tuninglader passiert...kann aber auch beim Serien VTG Lader passieren.
zusätzlich ein Massekabel zum - separaten - Pumpensteuergerät legen. Es ist auf dem Linken Kotflügel verbaut, holt sich auch dort die Masse. Korrosion sorgt gerne dafür das es nicht mehr korrekt funktioniert.
...Landcruiser...
VG Burkhard
VG Burkhard
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |



