Dringende Hilfe

1999 - 2007
Antworten
fliegerlei
Beiträge: 36
Registriert: 25. April 2021 18:12
Wohnort: Kanton Uri

Dringende Hilfe

Beitrag von fliegerlei »

Hallo Ihr Lieben

Ein Kumpel von mir, Spanier, ist in Algerien mit seinem 100er.
-Keine Leistung
-Ladedruck 0,9Bar

Ich selbst fahre einen 80er. Habe keine Ahnung von den Common Rail Dieseln.
Es ist meines Erachtens was mit der Spritzufuhr. Dieselfilter hat er schon
getauscht. Keine Verbesserung. Wenn es der 80er wäre, würde ich auf Spritzufuhr
Tank als Fehler gehen. Gibt es beim 100er irgendwas, was diesen Leistungsverlust
durch das Common Rail erklären könnte?

Ich hoffe, der Schwarm hat Antwort

Liebe Grüsse
Carsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ78
Beiträge: 7549
Registriert: 8. Januar 2019 11:42
Wohnort: Erde

Re: Dringende Hilfe

Beitrag von GRJ78 »

Wo in Algerien ist er denn?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Stephan34
Beiträge: 626
Registriert: 14. September 2013 19:42
Wohnort: Main-Taunus

Re: Dringende Hilfe

Beitrag von Stephan34 »

Timing Valve Ventil an der HD Pumpe ? Säubern ?

Gruß Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5697
Registriert: 6. März 2010 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental

Re: Dringende Hilfe

Beitrag von fsk18 »

Der 100er ist kein CommonRail. Bitte das Kraftstoffregelventil in der Kraftstoffpumpe checken.
Gruß Basti

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fliegerlei
Beiträge: 36
Registriert: 25. April 2021 18:12
Wohnort: Kanton Uri

Re: Dringende Hilfe

Beitrag von fliegerlei »

Hallo Ihr Lieben

Ich dachte immer, der 100er hat ein Common Rail verbaut.

Ich gebe die Antworten mal weiter. Hat jemand Bilder davon bzw.
wo die genau sitzen?

Lieben Gruss
Carsten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fliegerlei
Beiträge: 36
Registriert: 25. April 2021 18:12
Wohnort: Kanton Uri

Re: Dringende Hilfe

Beitrag von fliegerlei »

...oder vieleicht Bilder aus dem Werkstatthandbuch?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 3106
Registriert: 23. August 2003 23:24
Wohnort: DON

Re: Dringende Hilfe

Beitrag von J9 Andy »

Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2780
Registriert: 19. Dezember 2012 13:29
Wohnort: Allgäu

Re: Dringende Hilfe

Beitrag von Landkind70 »

0.9 Bar Ladedruck und keine Leistung !?!? Wenn das stimmt, bekommt der Motor Kraftstoff ! Also Timing Valve i.o. !

Fehlercode ? Motorkontrollleuchte an ?

Hat er einen VTG Lader oder Wastegate ? VTG Verstellung verstellt sich gern wenn die Kontermutter an der Unterdruckdose sich löst.. Je Nachdem wo er den Ladedruck abnimmt, hat er Ladedruck, extreme hohe Abgastemperatur, aber keine Leistung. Ist mir letzten Winter auf dem Weg nach Marokko passiert - dies dann auch ohne Motorkontrollleuchte.
Er kann von oben auf die Unterdruckdose schauen. Wenn die Mutter am Ende des Gewinde anliegt - zur Druckdose - dann hat sie sich gelöst und der Turbo kann nicht mehr regeln. Grob und einfach beschrieben, muss er noch ca 10 - 15 mm Gewinde sehen.

Serienturbo oder Tuning verbaut ? Mir ist das mit einem spanischen VTG Tuninglader passiert...kann aber auch beim Serien VTG Lader passieren.

zusätzlich ein Massekabel zum - separaten - Pumpensteuergerät legen. Es ist auf dem Linken Kotflügel verbaut, holt sich auch dort die Masse. Korrosion sorgt gerne dafür das es nicht mehr korrekt funktioniert.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“