Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Genau das machst,taxiblau hat geschrieben: 5. Mai 2026 10:42Auf das wird es wohl raus laufen. Ich warte mal, bis das Auto hier ist ...
dann haben wir mal zwei Jahre Ruhe mit so seltsamen Gedankengängen....

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Genau das machst,taxiblau hat geschrieben: 5. Mai 2026 10:42Auf das wird es wohl raus laufen. Ich warte mal, bis das Auto hier ist ...
| Link: | |
| BBcode: | |
| HTML: | |
| Hide post links |
Das Wesen ... es ist vernunftbegabt.taxiblau hat geschrieben: 5. Mai 2026 10:42Ich warte mal, bis das Auto hier ist und messe den Platz aus.
| Hide post links |
Die ARB Lösung sieht professionell aus, keine Frage. Die Anleitung wirkt auch top. Was der Kompressor selber taugt, kann ich nicht beurteilen. Was mich einigermassen abschreckt, ist die sehr aufwändige Montage inkl. Versetzung von ECU und Sicherungskasten.se7en6 hat geschrieben: 5. Mai 2026 11:11Nimm die ARB Lösung. Doppelkolben braucht Platz. Trotzdem gut gemacht. Anleitung vollständig. Kein Gepfusche.
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Hab im Aygo noch einen Kompressor, original Toyota, platzsparend und unsichtbar in der Reserveradmulde untergebracht, genau dafür gedacht...taxiblau hat geschrieben: 5. Mai 2026 08:18.
Anwendung: im Notfall mal einen Reifen nachpumpen an meinem Auto oder bei einem anderen. Das darf durchaus länger dauern.
.
.. Andere Ideen?
| Hide post links |
| Hide post links |
Danke. Wenn ich mir anschaue, wie unglaublich präzise der ARB eingebaut ist und welche Modifikationen es brauchte, zweifle ich sehr, dass der T-Max rein passt. Ist wohl unmöglich, leider.lightandy hat geschrieben: 5. Mai 2026 12:24Ich habe aktuell beide im Einsatz. Leistung ist vergleichbar gut. Tmax ist aber noch lauter
| Hide post links |
Läuft über Zigarettenanzünder (12V), habe mal mit einem ähnlichen Kompressor einen Anhängerreifen gefüllt. 10-15 Minuten, Reifen voll, Batterie leer...taxiblau hat geschrieben: 5. Mai 2026 18:30Läuft der an 12V? Kabel separat?
Wie lange dauert die Befüllung eines Aygo Reifens? Das wär eine echte Alternative.
| Hide post links |
Danke. Weisst du, wie gross der Anhängerreifen ungefähr war? Im Vergleich zu einem 265/70R18?Broddhus hat geschrieben: 5. Mai 2026 19:58Läuft über Zigarettenanzünder (12V), habe mal mit einem ähnlichen Kompressor einen Anhängerreifen gefüllt. 10-15 Minuten, Reifen voll, Batterie leer...taxiblau hat geschrieben: 5. Mai 2026 18:30Läuft der an 12V? Kabel separat?
Wie lange dauert die Befüllung eines Aygo Reifens? Das wär eine echte Alternative.![]()
Der vom Aygo liegt originalverpackt in der Reserveradmulde...
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
| Hide post links |
Ui, und dafür 10-15 min. Ich schätze, für 265/70R18 sind es dann 20-30 min, das ist dann doch zu lange. Leider....
| Hide post links |
Leere Batterie ist nun wirklich kein Problem, wenn man die Selbst-Starthilfe dabei hat.
| Hide post links |