Brave Familienväter

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Brave Familienväter

Beitrag von Timo »

war gestern 'n bißchen spät.....

wollte eigentlich nichts besonderes sagen.....

Bild

Bild



(Edited by Timo at 13:06 am 17.Okt..2001)


(Edited by Timo at 13:08 am 17.Okt..2001)
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter HZJ 74
Beiträge: 143
Registriert: So 21. Okt 2001, 18:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Brave Familienväter

Beitrag von Peter HZJ 74 »

Hallo Timo, bin auch ein "braver" Familienvater, versuche gerade, meinen Anhang für´s Reisen in feeeerne Länder zu begeistern. Ist nicht so einfach, mit zwei Kindern.
Mich würde mal interessieren, ob der "Rest" hier solo ist, oder ob Ihr gleiche "Probleme" habt .
Gruß Peter
www.proactiv4x4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter Michl
Beiträge: 324
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 20:06

Brave Familienväter

Beitrag von Peter Michl »

@ Peter,

unser Junior wird im November drei und fährt absolut gerne Auto (auch poblemlos -mit entsprechenden Pausen- mal 10 std. am Tag), das größere problem ist es meistens die "Mama" zu überreden.

Gutes Cruisen
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommi
Beiträge: 2775
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Wohnort: Florida - aber im Moment in... ;)
Kontaktdaten:

Brave Familienväter

Beitrag von Tommi »

Hallo Jungs,

irgendwie klingen Eure Probleme bekannt...

Bis später - Tommi
Tommi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ludger
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2001, 17:01
Wohnort: Köln/Bonn

Brave Familienväter

Beitrag von Ludger »

@Peter Michl
Mensch Peter, ich habe zwar 'ne 4 jährige Tochter, aber sonst hätte Dein Beitrag von mit stammen können ;)
Gruß
Ludger
Gruß
Ludger

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Brave Familienväter

Beitrag von fraschumi »

Moin allerseits,
Ich oute mich denn auch mal, ich bin auch so einer, also Familienvater:-))), nur eben mit zwei Jungs (9/11Jahre). Die Probleme sind bekannt, einer nörgelt irgendwann eigentlich immer. Macht abba nix, das geht schon. Das wesentlich größere Problem ist die knappe Zeit und mangelnde Flexibilität, bedingt durch Schule bzw. Ferien. Naja, da muß man denn durch, nach ein paar Jahren ist das auch gegessen.
Was ich damit sagen wollte: Nutzt die Chance und macht die Touren, solange die Kinder noch nicht schulpflichtig sind, denn dann wird es schon etwas komplizieter...:-(((

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

Brave Familienväter

Beitrag von Timo »

Hallo Jungs,

wie aus den Smilies eigentlich ersichtlich werden sollte, ist dieser thread aus einer Bierlaune spät in der Nacht entstanden und hatte in seiner ursprünglichen Fassung (daher die 2 edits) nicht wirklich etwas mit dem Familienstand zu tun. Ich bitte dies zu entschuldigen und werde in Zukunft solche threads unterlassen.

Abgesehen davon bin ich kein braver Familienvater, im Gegenteil, ich bin von Familie, geschweige denn Vater sein so weit entfernt, wie es nur denkbar ist....aber das ist wieder ein anderes Thema und paßt hier nicht so recht.

MfG

Timo :glasses:
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter Michl
Beiträge: 324
Registriert: Mi 27. Jun 2001, 20:06

Brave Familienväter

Beitrag von Peter Michl »

@ Fraschumi,

schön daß du noch an Touren außerhab der Ferien denkst, ich habe da leider noch eine "schulpflichtige" Lehrerin im Haus.

Gutes Cruisen
Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Brave Familienväter

Beitrag von fraschumi »

@Peter,
Sorry, an solche harten Einzelschicksale hab ich in dem Moment gar nicht gedacht..... es gibt halt immer auch Mitmenschen, die noch härter als man selbst vom Leben gebeutelt sind, als man selbst.... grins

Obwohl, dafür können schulpflichtige Lehrer zumindest theoretisch auch mal sechs Wochen am Stück reisen... also so schlecht isses nun auch wieder nicht.......und haben trotzdem noch Resturlaub..:-)))

Nix für ungut,
Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Steffen
Beiträge: 2232
Registriert: So 5. Aug 2001, 21:01
Wohnort: Bad Homburg v.d.H.

Brave Familienväter

Beitrag von Steffen »

Hallo Ihr armen Mitfamilienväter !
Hier ist noch so einer ,mit den ähnlichen Problemen.
Vorallen die liebe Gatin macht immer einen Strich
durch die Rechnung!Es passt dies nicht und das nicht.Oder es gibt sonst was auszusetzen!
Ein leidensgenosse
MFG Steffen
P:S: Kind 9Jahre /W
STEFFEN ? HZJ / GRJ 79 / BJ42 Spezial( Little Frog )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Peter HZJ 74
Beiträge: 143
Registriert: So 21. Okt 2001, 18:47
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Brave Familienväter

Beitrag von Peter HZJ 74 »

Hallo Tommi, Ludger und alle anderen die sich hier gemeldet haben. Hätte gar nicht geglaubt, daß es doch so viele gibt, die krampfhaft versuchen Hobby und Familie unter einen Hut zu bringen.
Gott sei dank, hat zumindest Meine Frau schon etwas Blut "geleckt" und seit wir den 74er haben, darf ich gar nicht mehr ans Steuer- jetzt geht so langsam die Fragerei los. Wofür ist denn ist denn das Knöpfchen mit den Sperren gut ? wie war das mit der Winde usw. ... Mein Sohn kapiert natürlich schneller-er ist ja auch schon 6 - (grins) und mein kleiner Sohn (3 Jahre) hat die Knöpfe und Hebel natürlich alle schon mal ausprobiert. Außerdem spielt er gerne im Matsch und Sand. (ganz der Vater)
Und ich habe mir ganz fest vorgenommen NICHT zu schimpfen, wenn sie dann doch ne Beule drann macht. - ich will sie ja schließlich bei Laune halten -
Gruß an alle
Peter von Fa. ProActiv
www.proactiv4x4.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Brave Familienväter

Beitrag von fraschumi »

@Peter HZJ74,
Moin Peter,
Scheint ja ganz ähnlich zu laufen bei Euch bzw. uns.
Meine Söhne haben ihre ersten Fahrversuche bereits hinter sich, sind auch ein wenig älter und hatten schon Vor-Erfahrung sammeln können mit nem Blazer K5.
Naja, aber mit der Beule war meine Frau schneller (nein, ich will nicht protzen), Trittbrett im Gelände kaltverformt, gemeckert hab ich natürlich nicht, Du weißt ja warum......außerdem hab ich dann auch noch eine (Delle) gut.....:-)))

Gruß Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MarkusZ
Beiträge: 2801
Registriert: Mi 14. Nov 2001, 15:42

Brave Familienväter

Beitrag von MarkusZ »

Hi,

ob ihr's glaubt oder nicht, meine Frau ist fast von selbst auf das Buschtaxi gekommen. Erst wollte sie einen 110er Defender, doch als sie das Taxi gesehen hatte war für sie alles klar. Nach ihrer ersten Probefahrt hat sie bis hinter beide Ohren gegrinst, da wusste ich, das wird 'was.

Vom Geländefahren hielt sie nichts, bis wir an Allerheiligen nach Langenaltheim gefahren sind. Der Platzwart (vielen Dank an dieser Stelle nochmal) hat sie dann gleich auf eine ausgiebige Runde mit seinem Defender mitgenommen und die viele Hoppelei hat ihr auf Anhieb gefallen. Grünes Licht für noch ein Extra Trialauto !!!

OME: Nein, das kommt nicht rein, wozu und überhaupt... Beim Buschtaxitreffen in Blumenthal meint sie plötzlich: "Gell, aber unserer wird auch soo hoch..."

Und die 4 Kids (13w,11w,4m,1m)? Bei den kleinen Jungs rennt man offene Türen ein, die Mädels sind auch recht angetan...

Nächster Schritt: Anhänger

Bei dem Platzbedarf muss natürlich ein Hänger her. Mein Weib findet 'nen Bundeswehrhänger richtig cool, ich sie auch.

Mal sehen, ob sie nun auch von selbst auf eine ausgiebige Urlaubs - Offroad Tour quer durch Südeuropa kommt. (Von alten Kriegsstrassen in den Alpen bis zur Sierra Nevada)

2 b continued

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Brave Familienväter

Beitrag von eberhard »

Quote: von Steffen am 21:54 am 22.Okt..2001
Hallo Ihr armen Mitfamilienväter !
Hier ist noch so einer ,mit den ähnlichen Problemen.
Vorallen die liebe Gatin macht immer einen Strich
durch die Rechnung!Es passt dies nicht und das nicht.Oder es gibt sonst was auszusetzen!
Ein leidensgenosse
MFG Steffen
P:S: Kind 9Jahre /W


@steffen

...mir kommen gleich die Tränen.
Offensichtlich weisst Du gar nicht, welch großes Los Du gezogen hast? Oder wer hat über Jahre hinweg mit akribischer Geduld die Manuskripte eines gewissen Vereins (in dem Du Dich Mitglied schimpfst) ins Reine geschrieben? Warst Du das? Nein?! Also beschwer' Dich nicht!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“