HJ47 in Israel oder Aegypten?

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
nicolai
Beiträge: 291
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:03
Wohnort: 22846

HJ47 in Israel oder Aegypten?

Beitrag von nicolai »

Liebe Landcruiser-Gemeinde,
wer von euch weiss was ueber die Verbreitung von HJ47 in Israel und Aegypten? Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Nach meinem persoenlichen Geschmack erfuellt der HJ47 am ehesten alle Anforderungen, die ein Auto haben muss, um mir zu gefallen. Ausserdem halte ich mich noch fuer mindestens zehn Monate aus beruflichen Gruenden in den palaestinensischen Autonomiegebieten auf. Da mir der HZJ78, den mir mein Arbeitgeber auch zur uneingeschraenkten Privatnutzung zur Verfuegung stellt, zu langweilig ist, moechte ich mir einen HJ47 kaufen, und zwar einen langen Pick-up. HJ47 gibts hier aber nicht - zumindest habe ich in den palaestinensischen Gebieten noch nie auch nur einen einzigen J4 gesehen (obwohl ich die Augen offen halte). Israel oder Aegypten sind die naechstliegenden Ausweichgebiete, um doch noch einen zu finden.

Also Israel- und Aegypten-Experten, sagt mir: Gibts dort HJ47 PU (einer wuerde mir schon reichen)? Wenn ja: Hat jemand einen heissen Tipp, z.B. ein Haendler, der auf Landcruiser spezialisiert ist, ein J4-Club o.ae.?

In optimistischer Erwartung zahlreicher Zuschriften:

Nicolai

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicolai
Beiträge: 291
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:03
Wohnort: 22846

HJ47 in Israel oder Aegypten?

Beitrag von nicolai »

Muss ich mich jetzt doch an Moellemanns Deutsch-Arabische Freundschaftsgesellschaft wenden ??!

nicolai

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

HJ47 in Israel oder Aegypten?

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
meinst du Möllemann kann dir da helfen?? Der ist doch eher im Fallschirmbereich kompetent?? Ich könnte dir ja sagen wo ein 47er steht, aber das ist zu weit weg von dir. :biggrin: Du bist doch gerade nicht in Deutschland, oder?? Aber, der steht da gut.

47er Grüße
Andreas

ps: Freue mich aber dass dir die Karre gefällt, und hoffe dass meiner dann nicht der einzige 47er LPK in D bleiben wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicolai
Beiträge: 291
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:03
Wohnort: 22846

HJ47 in Israel oder Aegypten?

Beitrag von nicolai »

@andreas

Nun, in meiner Verzweiflung wuerde ich sogar meine Stimme an Moelli verkaufen, wenn er mir nen 47er vor die Tuer stellt. Wuerde mir dann sogar ne Tuer in NRW suchen.

Falls Dein 47er irgendwann nicht mehr so gut bei Dir steht, vergiss nicht, mir rechtzeitig Bescheid zu sagen. Ich kann von hier aus Internet-Banking machen!

Und wenn ich mal im Lande bin, komm ich auf jeden Fall mal vorbei und schau ihn mir an!

Und das duemmste: War letztes Jahr im Sommer in Nairobi, und da stand so ein HJ47 PU beim Gebrauchtwagenhaendler, und ich Esel hab ihn nicht gekauft. Der war sogar noch ganz gut beisammen, ausser dass ihn jemand blaumetallic lackiert hatte.

Na, ich geb die Hoffnung nicht auf und bin inzwischen auch bereit, blaumetallic in kauf zu nehmen.

Nicolai

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

HJ47 in Israel oder Aegypten?

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
laut Aussage von Toyota sind in der letzten Serie des 47er LPK 227 Stück in einer Zusammenstellung von Motor / Gtriebe / Bremsen u.s.w. gebaut worden, die in dieser Form nicht vorgesehen war. Kann man anhand der Fahrgestellnummer herausbekommen. Alle diese 227 Stück gingen nach Afrika. Hast du die Nummer noch von dem in Nairobi?? Und wenn es einer von denen wäre, würdest du dich noch mehr ärgern?? Aber die Chancen stehen nicht so hoch. Ist aber ne Plage diese Raritäten zu schrauben, da du wissen musst welche Teile drin sind. Die E-Teilkataloge passen nicht für diese Karre.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
nicolai
Beiträge: 291
Registriert: Sa 26. Jan 2002, 18:03
Wohnort: 22846

HJ47 in Israel oder Aegypten?

Beitrag von nicolai »

@andreas
Wuerde mich zunaechst nicht noch mehr aergern, ohne zu wissen, welche Kombination von Motor/Getriebe/Bremsen das war. Weisst Du Einzelheiten? Ist Deiner einer davon?

Kann mich nur erinnern, dass es ein RHD war, also vermutlich original Ostafrika (wenn nicht gerade ein verspaeteter Australien-Import, aber solche Autos sind in Kenia eigentlich selten).
Gab es nicht zwei verschiedene Pritschen? Der in Nairobi hatte eine relative abgerundete, meine ich mich erinnern zu koennen.

Auf jeden Fall ist meine Freundin im Sommer wieder dort, ich werde sie drauf ansetzen (sie war auch letzten Sommer dabei). Der J4 stand damals schon in der hintersten Ecke des Haendlers - vielleicht ist er noch da. Kann mich noch gut erinnern, wie mich der Haendler mitleidig anguckte, dass ich mich fuer so ein altes Stueck Blech interessiere und nicht fuer sein Plastik in der ersten Reihe...

nicolai

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 2392
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 09:45

HJ47 in Israel oder Aegypten?

Beitrag von Timo »

Moin Andreas,

was heißt denn LPK?

Gruß
Timo
ABSOLUT. LC HJ60 - when in doubt, floor it !
&
LC 78 - der RAMBLER - when you're ready to get serious !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

HJ47 in Israel oder Aegypten?

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
Ein Rechtslenker kann nicht zu dieser Sonderserie gehören. Das waren nur Linkslenker. Die Feinheiten werde ich dir nennen, wenn du vorbeischaust.
@ Timo: LPK ist das Kürzel für Linkslenker PickUp.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“