Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vollgarage/Abdeckung für draußen    

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.

Vollgarage/Abdeckung für draußen

Postby muelli » Mon 10. Oct 2016, 12:58

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit einer sog. Vollgarage a.k.a. Abdeckung für draußen?
Diese Planen sind ja innen mit Baumwolle o.ä. verkleidet, um den Lack nicht zu beschädigen.
Wie sieht es allerdings mit Feuchtigkeit von unten aus, kann das trotz atmungsaktiver Ausfertigung ein Problem sein?

Ich bezahle aktuell 50.-/Monat für nen trockenen Stellplatz und überlege, ob es hier eine Alternative gibt.

Grüße
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel
muelli
 
Posts: 797
Joined: Tue 6. Sep 2016, 11:52

0 persons like this post.

Re: Vollgarage/Abdeckung für draußen

Postby Nokum » Tue 18. Oct 2016, 13:12

Hast eine PM....
Nokum
 
Posts: 13
Joined: Tue 14. Jul 2015, 13:15

0 persons like this post.

Re: Vollgarage/Abdeckung für draußen

Postby wannabee » Tue 18. Oct 2016, 14:00

Da bin ich doch letztens zufällig über was gestolpert: http://www.fluchtauto.de/unser-fluchtau ... %C3%BClle/

Mit 50€ für einen trockenen Stellplatz bist du ja noch relativ gut dabei, das habe ich auch schon (deutlich) teurer gesehen....
Leben Sie jeden Tag, als wäre es Ihr letzter. Eines Tages werden Sie damit recht behalten.
(E. v. Hirschhausen)

▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫ ▫o═o▫
User avatar
wannabee
 
Posts: 378
Images: 10
Joined: Thu 1. Apr 2004, 19:42
Location: Rheinland

0 persons like this post.

Re: Vollgarage/Abdeckung für draußen

Postby JWD » Tue 18. Oct 2016, 15:22

Moinsen,

für meinen Klassiker habe ich eine Abdeckung die innen baumwollbeschichtet ist. Die ist aber nicht wasserdicht. Nur wasserabweisend.
Da das Auto im Sommer unterm Carport und im Winter in der Halle steht, ist das aber auch egal.
Für ein anderes Fahrzeug suche ich jetzt eine wasserdichte Abdeckung - da ist dermaßen viel Schrott am Markt, sodass ich noch nicht wirklich fündig geworden bin. Das Problem ist, dass einige Hersteller nur den Begriff "witterungsbeständig" benutzen. Und da regnet es durch.
Ich würde (und werde) auf jeden Fall noch einen einfachen Luftentfeuchter mit ins Auto stellen.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
User avatar
JWD
 
Posts: 4842
Joined: Sun 18. Dec 2005, 23:15
Location: Nordöstliches Ostwestfalen

0 persons like this post.

Re: Vollgarage/Abdeckung für draußen

Postby cruisermaddin » Tue 18. Oct 2016, 16:00

Hallo,
Ich habe für den J6 eine ´wasserabweisende´ ausprobiert und bin bislang erfreut, da - auch wenn es heftig regnet - das Auto unten drunter trocken bleibt.
http://www.ebay.de/itm/AUTO-GANZGARAGE- ... rnWXG1yg7g
Der Preis ist jetzt auch nicht gerade schmerzhaft......
Martin
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen." Carlo Pedersoli
User avatar
cruisermaddin
 
Posts: 3817
Joined: Sun 15. Feb 2004, 14:38
Location: Oberpfalz

0 persons like this post.

Re: Vollgarage/Abdeckung für draußen

Postby Hiasl » Tue 18. Oct 2016, 16:07

Servus Muelli,

hast du schon mal darüber nachgedacht, das Auto über den Winter abzumelden und in der trockenen Garage stehen zu lassen ?? Da hätte sich die Garage zumindest teilweise schon mal amortisiert.
Wenn du eine Abdeckplane/Garage drüber faltest, hast du bestimmt keine Lust, die täglich runter zu nehmen. Mein Junior hat sich zum Beispiel für die Wintermonate einen 3er Golf mit 18Monaten TÜV fur 900 Euro geholt. Der geht im Frühjahr wieder weg.
Gruß Matthias
User avatar
Hiasl
 
Posts: 565
Joined: Fri 9. Jan 2009, 21:10
Location: München

0 persons like this post.

Re: Vollgarage/Abdeckung für draußen

Postby Mathias90 » Tue 13. Feb 2018, 23:37

hallo,

habe mir letztes jahr eine auto pelerine von eigbrecht gekauft und diesen winter bei meinem einser golf im test. bisher ist darunter alles trocken.

nachtrag:
hier gekauft:
https://www.abdeckhauben-online.de/Ausw ... -Golf-700/
You can drive fast, I can drive everywhere.
Mathias90
 
Posts: 179
Joined: Tue 20. Nov 2012, 10:53
Location: Hessisch Uganda

0 persons like this post.


Return to Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests