Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

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lightandy
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von lightandy »

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Der Hammer , sehr schön! Da wirst du wohl bis ans Ende deiner Tage jetzt Ruhe haben.
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laurent.d
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von laurent.d »

Wow, tolle Arbeit! Alles richtig gemacht! :unwuerdig:

Herzlichen Glückwunsch.

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lightandy
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von lightandy »

Hallo Adolf. Nur mal so als Frage, gibt es den grj-motor in Südafrika eigentlich? Wenn ja ist er weit verbreitet oder ein Exot?

Schert sich eigentlich jemand in Südafrika darum was für ein Motor verbaut ist?
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isegrim
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von isegrim »

Super.
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn schon so schön gearbeitet und verbessert wird, warum hast du nicht auch die Ansaugbrücke optimiert? Gerüchteweise laufen beim 1HDT aufgrund der bescheidenen Konstruktion Zylinder 1&6 ja ohne merklichen Ladedruck. Wäre doch eine super Gelegenheit gewesen das auch zu verändern.

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steffen_k
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von steffen_k »

isegrim hat geschrieben:Super.
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn schon so schön gearbeitet und verbessert wird, warum hast du nicht auch die Ansaugbrücke optimiert? Gerüchteweise laufen beim 1HDT aufgrund der bescheidenen Konstruktion Zylinder 1&6 ja ohne merklichen Ladedruck. Wäre doch eine super Gelegenheit gewesen das auch zu verändern.


Hallo Dirk,

das "Gerücht" habe ich auch gehört bzw. hat mir derjenige der den LLK für Tom gebaut hat erzählt, er habe dies gemessen. Es gibt dazu einen umfangreichen Thread bei ih8mud.com.

Gruß Steffen

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isegrim
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von isegrim »

Genau den habe ich auch mal getroffen. Die üblichen Umbauten kenne ich, wenn mal viel Zeit ist, werde ich das angehen.

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Plan_b
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von Plan_b »

steffen_k hat geschrieben:
isegrim hat geschrieben:Super.
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn schon so schön gearbeitet und verbessert wird, warum hast du nicht auch die Ansaugbrücke optimiert? Gerüchteweise laufen beim 1HDT aufgrund der bescheidenen Konstruktion Zylinder 1&6 ja ohne merklichen Ladedruck. Wäre doch eine super Gelegenheit gewesen das auch zu verändern.


Hallo Dirk,

das "Gerücht" habe ich auch gehört bzw. hat mir derjenige der den LLK für Tom gebaut hat erzählt, er habe dies gemessen. Es gibt dazu einen umfangreichen Thread bei ih8mud.com.

Gruß Steffen


Hi,

Hast du den Link zufällig griffbereit?

Merci

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steffen_k
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von steffen_k »

Hi Plan_b,

ich bin mir nicht sicher ob es hier drin ist es sind 51 Seiten:

https://forum.ih8mud.com/threads/the-of ... ead.514067

Gruß Steffen

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F250
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von F250 »

lightandy hat geschrieben:Hallo Adolf. Nur mal so als Frage, gibt es den grj-motor in Südafrika eigentlich? Wenn ja ist er weit verbreitet oder ein Exot?

Schert sich eigentlich jemand in Südafrika darum was für ein Motor verbaut ist?


Hallo Andy

Hier bei uns fahren viele 79 GRJ, aber fast nur 79 SC, obwohl es die auch mit V8 und 1HZ gibt.
76 und 78 gibts hier nur als Diesel, 78 nur mit 1HZ.

Hier kann man im Prinzip einbauen was man will und muß dann nur die Motornummer neu eintragen lassen.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006

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lightandy
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von lightandy »

Danke Adolf. Immer interessant zu lesen was in anderen Ländern geht.
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se7en6
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von se7en6 »

Jetzt war ich lang nicht mehr hier lesen und darf mich dann in so einem Augenschmaus baden. Wirklich sehr wertvoller und befriedigender Forums-Inhalt. Danke, Adolf!
So und wo hast du gleich wieder erwähnt wie ich zu euch auswandere, wo muss ich unterschreiben?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

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Jelonek
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von Jelonek »

Adolf hat mich mit seinem neuen Motor so begeistert, dass ich heute bei meinem Motor mit 571000 km auch ein kleiner Wasserglasstest gemacht habe ..... Serie, dreckig, kein Auswuchten oder Ähnliches ... ich war sehr positiv überrascht :wink: aber schaut euch das mal selbe an ... 8)

https://www.youtube.com/watch?v=aSBJwySMQhA

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Reiti
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von Reiti »

:rofl:

Großartig! Der Motor ist ruhiger als die Hand des Fahrers. :biggrin:

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lightandy
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von lightandy »

Top, mit 570 tkm ist er ja dann auch gut eingefahren :D
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JWD
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Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von JWD »

Jelonek hat geschrieben:Adolf hat mich mit seinem neuen Motor so begeistert, dass ich heute bei meinem Motor mit 571000 km auch ein kleiner Wasserglasstest gemacht habe ..... Serie, dreckig, kein Auswuchten oder Ähnliches ... ich war sehr positiv überrascht :wink: aber schaut euch das mal selbe an ... 8)

https://www.youtube.com/watch?v=aSBJwySMQhA


Da wäre ich als Patient gleich ungemein beruhigt, Wojtek. :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

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onkel
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Registriert: Di 6. Jan 2004, 21:44

Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)

Beitrag von onkel »

Jelonek hat geschrieben:Adolf hat mich mit seinem neuen Motor so begeistert, dass ich heute bei meinem Motor mit 571000 km auch ein kleiner Wasserglasstest gemacht habe ..... Serie, dreckig, kein Auswuchten oder Ähnliches ... ich war sehr positiv überrascht :wink: aber schaut euch das mal selbe an ... 8)

https://www.youtube.com/watch?v=aSBJwySMQhA


je weniger Kompression der Motor hat, desto weicher läuft er :lol:
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme

HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de

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