Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Der Hammer , sehr schön! Da wirst du wohl bis ans Ende deiner Tage jetzt Ruhe haben.Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Wow, tolle Arbeit! Alles richtig gemacht!
Herzlichen Glückwunsch.
Herzlichen Glückwunsch.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Hallo Adolf. Nur mal so als Frage, gibt es den grj-motor in Südafrika eigentlich? Wenn ja ist er weit verbreitet oder ein Exot?
Schert sich eigentlich jemand in Südafrika darum was für ein Motor verbaut ist?
Schert sich eigentlich jemand in Südafrika darum was für ein Motor verbaut ist?
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Super.
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn schon so schön gearbeitet und verbessert wird, warum hast du nicht auch die Ansaugbrücke optimiert? Gerüchteweise laufen beim 1HDT aufgrund der bescheidenen Konstruktion Zylinder 1&6 ja ohne merklichen Ladedruck. Wäre doch eine super Gelegenheit gewesen das auch zu verändern.
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn schon so schön gearbeitet und verbessert wird, warum hast du nicht auch die Ansaugbrücke optimiert? Gerüchteweise laufen beim 1HDT aufgrund der bescheidenen Konstruktion Zylinder 1&6 ja ohne merklichen Ladedruck. Wäre doch eine super Gelegenheit gewesen das auch zu verändern.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
isegrim hat geschrieben:Super.
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn schon so schön gearbeitet und verbessert wird, warum hast du nicht auch die Ansaugbrücke optimiert? Gerüchteweise laufen beim 1HDT aufgrund der bescheidenen Konstruktion Zylinder 1&6 ja ohne merklichen Ladedruck. Wäre doch eine super Gelegenheit gewesen das auch zu verändern.
Hallo Dirk,
das "Gerücht" habe ich auch gehört bzw. hat mir derjenige der den LLK für Tom gebaut hat erzählt, er habe dies gemessen. Es gibt dazu einen umfangreichen Thread bei ih8mud.com.
Gruß Steffen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Genau den habe ich auch mal getroffen. Die üblichen Umbauten kenne ich, wenn mal viel Zeit ist, werde ich das angehen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
steffen_k hat geschrieben:isegrim hat geschrieben:Super.
Eine Frage habe ich aber noch. Wenn schon so schön gearbeitet und verbessert wird, warum hast du nicht auch die Ansaugbrücke optimiert? Gerüchteweise laufen beim 1HDT aufgrund der bescheidenen Konstruktion Zylinder 1&6 ja ohne merklichen Ladedruck. Wäre doch eine super Gelegenheit gewesen das auch zu verändern.
Hallo Dirk,
das "Gerücht" habe ich auch gehört bzw. hat mir derjenige der den LLK für Tom gebaut hat erzählt, er habe dies gemessen. Es gibt dazu einen umfangreichen Thread bei ih8mud.com.
Gruß Steffen
Hi,
Hast du den Link zufällig griffbereit?
Merci
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Hi Plan_b,
ich bin mir nicht sicher ob es hier drin ist es sind 51 Seiten:
https://forum.ih8mud.com/threads/the-of ... ead.514067
Gruß Steffen
ich bin mir nicht sicher ob es hier drin ist es sind 51 Seiten:
https://forum.ih8mud.com/threads/the-of ... ead.514067
Gruß Steffen
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- F250
- Beiträge: 1278
- Registriert: Mi 11. Okt 2006, 17:17
- Wohnort: NAM/RSA - Joburg - Windhoek - Walvis - auch mal HH.
- Kontaktdaten:
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
lightandy hat geschrieben:Hallo Adolf. Nur mal so als Frage, gibt es den grj-motor in Südafrika eigentlich? Wenn ja ist er weit verbreitet oder ein Exot?
Schert sich eigentlich jemand in Südafrika darum was für ein Motor verbaut ist?
Hallo Andy
Hier bei uns fahren viele 79 GRJ, aber fast nur 79 SC, obwohl es die auch mit V8 und 1HZ gibt.
76 und 78 gibts hier nur als Diesel, 78 nur mit 1HZ.
Hier kann man im Prinzip einbauen was man will und muß dann nur die Motornummer neu eintragen lassen.
Gruß Adolf
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
FJ40 2F 1982 / FJ43 V8 1973
3 x FJ45 F 1969 & 2F 1976 & 1980 / HJ45 H 1971
2 x FJ55 2F 1979 (Tailgate) & 1980 (Barn Doors) / 2 x 2F new
BJ74 13BT 1988 / HZJ78 1HDT 2011
FZJ80 4.5 1996 / HDJ80 VX 1995
100 VX TD 2001 / FZJ105 4.5EFI 2006
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Danke Adolf. Immer interessant zu lesen was in anderen Ländern geht.
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Jetzt war ich lang nicht mehr hier lesen und darf mich dann in so einem Augenschmaus baden. Wirklich sehr wertvoller und befriedigender Forums-Inhalt. Danke, Adolf!
So und wo hast du gleich wieder erwähnt wie ich zu euch auswandere, wo muss ich unterschreiben?
So und wo hast du gleich wieder erwähnt wie ich zu euch auswandere, wo muss ich unterschreiben?
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Adolf hat mich mit seinem neuen Motor so begeistert, dass ich heute bei meinem Motor mit 571000 km auch ein kleiner Wasserglasstest gemacht habe ..... Serie, dreckig, kein Auswuchten oder Ähnliches ... ich war sehr positiv überrascht aber schaut euch das mal selbe an ...
https://www.youtube.com/watch?v=aSBJwySMQhA
https://www.youtube.com/watch?v=aSBJwySMQhA
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Großartig! Der Motor ist ruhiger als die Hand des Fahrers.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Top, mit 570 tkm ist er ja dann auch gut eingefahren
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Jelonek hat geschrieben:Adolf hat mich mit seinem neuen Motor so begeistert, dass ich heute bei meinem Motor mit 571000 km auch ein kleiner Wasserglasstest gemacht habe ..... Serie, dreckig, kein Auswuchten oder Ähnliches ... ich war sehr positiv überrascht aber schaut euch das mal selbe an ...
https://www.youtube.com/watch?v=aSBJwySMQhA
Da wäre ich als Patient gleich ungemein beruhigt, Wojtek.
Chut chon
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Maik
Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vom 1HZ zum 1HDT (Neuer Thread)
Jelonek hat geschrieben:Adolf hat mich mit seinem neuen Motor so begeistert, dass ich heute bei meinem Motor mit 571000 km auch ein kleiner Wasserglasstest gemacht habe ..... Serie, dreckig, kein Auswuchten oder Ähnliches ... ich war sehr positiv überrascht aber schaut euch das mal selbe an ...
https://www.youtube.com/watch?v=aSBJwySMQhA
je weniger Kompression der Motor hat, desto weicher läuft er
Gruß Onkel,
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
In einer Welt wo der Klügere nachgibt regiert der Dumme
HZJ 78 Steelfront
Auf 2 Rädern bevorzuge ich auch Stahl statt Plastik :
http://www.bmw-r35.de
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |