Vom J15 zum Grj78 wechseln
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Moin zusammen,
Ich fahre den J15 seit 2018 und bin sehr zufrieden mit ihm. Irgendwie war aber immer ein Grj78/Hzj78 im Hinterkopf gespeichert, was aber ohne Kompetente Werkstatt in Luxemburg mit komplikationen verbunden war.
Es würde mich nicht stören ein paar Kilometer für eine Inspektion nach D,B oder F zu fahren.
Gibts unter euch welche die vom J15 auf nen 7 gewechselt sind ? Werkstätten die an nem Grj schrauben können nahe Luxemburg ?
Grüsse aus Luxemburg
Linsky
Ich fahre den J15 seit 2018 und bin sehr zufrieden mit ihm. Irgendwie war aber immer ein Grj78/Hzj78 im Hinterkopf gespeichert, was aber ohne Kompetente Werkstatt in Luxemburg mit komplikationen verbunden war.
Es würde mich nicht stören ein paar Kilometer für eine Inspektion nach D,B oder F zu fahren.
Gibts unter euch welche die vom J15 auf nen 7 gewechselt sind ? Werkstätten die an nem Grj schrauben können nahe Luxemburg ?
Grüsse aus Luxemburg
Linsky
FZJ 71
Jeep CJ 7 V8
Westfield Super 7
Harley Davidson Softail Deluxe
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Re: Vom J15 zum Grj78 wechseln
Net mit dem Gedanken spielen - machen ... jetzt. Ne Werkstatt findest auf jedenfall....
Land Cruiser Prado GRJ 120
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Re: Vom J15 zum Grj78 wechseln
Torschlusspanik !!!
Werkstatt ist überhaupt kein Problem.
Am J7 kann jeder schrauben, der ein Händchen für KFZ hat. Such dir jemanden, der was kann und vertrauenswürdig ist.
Oder mach es selbst: Es stehen zu jedem kleinsten Detail alle Unterlagen zur Verfügung. Mit Grafiken, Angaben zu Drehmomenten, Hinweisen etc … wie Lego Technik für ausgewachsene Buben.
Nahezu alle Teile können weltweit geliefert werden, von der Bestellung bis zum Erhalt per Kurier sind es meistens nur 3 Tage.
Cruiser Spezialisten gibt es einige.
Das Forum ist auch für dich da.
Wir haben es nie bereut, nichtmal im Ansatz.
Ich sekundiere Hydro: Wenn du kannst, dann mach.
Das Basisfahrzeug ist schonmal irre gut. Ausbauen, Aufwerten und verbessern kann man dann später immernoch. Nur die zusätzlichen Rostschutzmaßnahmen sind absolute Pflicht direkt wenn er neu ist.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
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Re: Vom J15 zum Grj78 wechseln
Aus welchem Grund willst du Wechsel? Innenausbau und Aufstelldach zum Camping? Jedenfalls, fahr mal einen Probe. Der 150er hat ein sehr gutes Fahrwerk ... der 78er hat zwei Starrachsen und Blattfedern. Das ist halt ein riesen Unterschied!
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;
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- Registriert: So 6. Jun 2010, 18:54
Re: Vom J15 zum Grj78 wechseln
ich fahre beide.
ein kurzer j15 und ein grj78.
nicht zu vergleichen die fahrzeuge.
grj grosser wendekreis. Lastwagen. Laut und rumplig und die 230ps machen ihn gleichwohl nicht spritzig.
gerade auf autobahnen hat der grj78 eine mächtige lärmkulisse.(ich fahr nicht mehr als knapp 120)
unbedingt probefahren.
Ich liebe beide, für den alltag ist der j15 aber ganz klar erste wahl
wobei es schon noch geil ist auf dem firmenparkplatz vor und zurückzurangieren bis der grj78 einigermassen da steht und dann sämtliche fahrzeuge überragt.
einfach auf dem nachhauseweg noch rasch in die tiefgarage des grossverteilers geht dann einfach nicht mehr.
wegen der werkstatt hätte ich auch keine angst. höchstens dass gewisse teile nicht kurzfristig lieferbar sind.
ein kurzer j15 und ein grj78.
nicht zu vergleichen die fahrzeuge.
grj grosser wendekreis. Lastwagen. Laut und rumplig und die 230ps machen ihn gleichwohl nicht spritzig.
gerade auf autobahnen hat der grj78 eine mächtige lärmkulisse.(ich fahr nicht mehr als knapp 120)
unbedingt probefahren.
Ich liebe beide, für den alltag ist der j15 aber ganz klar erste wahl
wobei es schon noch geil ist auf dem firmenparkplatz vor und zurückzurangieren bis der grj78 einigermassen da steht und dann sämtliche fahrzeuge überragt.
einfach auf dem nachhauseweg noch rasch in die tiefgarage des grossverteilers geht dann einfach nicht mehr.
wegen der werkstatt hätte ich auch keine angst. höchstens dass gewisse teile nicht kurzfristig lieferbar sind.
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- landcruiser
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- Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14
Re: Vom J15 zum Grj78 wechseln
RubiconJK hat geschrieben:... der 78er hat zwei Starrachsen und Blattfedern. Das ist halt ein riesen Unterschied!
Ja is klar ...
Der Unterschied ist Starrachsen mit Blattfedern hinten und Schraubenfedern vorne.
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Re: Vom J15 zum Grj78 wechseln
Leute, sachte, sachte Ich glaube, Frederic (RubiconJK) wollte nur auf den generellen Unterschied zwischen diesen beiden ja doch sehr unterschiedlichen Fahrwerken hinweisen. Insofern ja absolut oK.
Da machen die vorderen Schraubenfedern den Kohl auch nicht fett .
Da machen die vorderen Schraubenfedern den Kohl auch nicht fett .
Grüße Karin & Uwe
トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005
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- landcruiser
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Re: Vom J15 zum Grj78 wechseln
Meinst du nicht er ist alt genug zu schreiben was er will?
Das oberlehrerhafte Getue kannst du dir schenken.
Das oberlehrerhafte Getue kannst du dir schenken.
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Re: Vom J15 zum Grj78 wechseln
Die Reaktion war ja fast vorauszusehen... Achte lieber mal auf die Smileys...
Grüße Karin & Uwe
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