Vorderachsdifferential 120 zu 150 baugleich?

2002 - 2009
Antworten
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Vorderachsdifferential 120 zu 150 baugleich?

Beitrag von RubiconJK »

Servus,

ich möchte bei meinem 150er vorne eine Sperre nachrüsten. Allerdings ist diese nur für folgende Modelle angegeben:

1993-2002 Toyota Land Cruiser Prado 90
2002-2009 Toyota Land Cruiser Prado 120
1984-2009 Toyota Hilux Surf
2005-2009 Toyota Fortuner
2007-2009 Toyota FJ Cruiser

Jetzt wäre die Frage ob die Liste einfach nicht aktuell/vollständig ist, oder ob Toyota ab 2010 doch ein anderes Diff and er Vorderachse verbaut hat? Weiß das zufällig jemand.

Grüße
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: Vorderachsdifferential 120 zu 150 baugleich?

Beitrag von tentoyo »

Mit deiner Liste stimmt was nicht. J9 hat vorne 7.5“ Diff und J12 8.0“. Es kann also kein Sperrdiff geben, was in beide Modelle passt. J15 hat auch 8.0“, aber das heißt nicht dass alles gleich sein muss. Stichwort Übersetzung und Verzahnung.
Es wäre einfacher, wenn du die Diffsperre mal beim Namen nennst. Da es bei ARB eine eindeutige Liste ohne Interpretationsspielraum gibt, nehme ich mal an du hast etwas anderes im Blick.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Vorderachsdifferential 120 zu 150 baugleich?

Beitrag von RubiconJK »

Hi,

ich habe die Liste 1:1 so kopiert. -> https://www.polyperformance.com/nitro-w ... g-journals

Mittlerweile habe ich die vermutlich richtige gefunden. Wo da jetzt der Unterschied liegen soll, obwohl Spline, Korb, etc. gleich sind erschließt sich mir nicht ganz. Die Liste macht allerdings schon mehr Sinn, da dort nur IFS Fahrzeuge aufgeführt sind. Mail an den Verkäufer ist raus, um sicher zu gehen das die Sperre sicher passt. https://www.justdifferentials.com/Toyot ... -t8s-3.htm
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“