Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

2007 - 2020
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

TomB hat geschrieben:Hmm, täusche ich mich oder gabs da mal ne Reportage wo die gesagt haben, dass sehr gut geschützte Autos einfach in nen Laster gezogen wurden?

4x sowas
Bild
und jedes Auto kann ohne knacken irgendwelcher Sicherheitsmassnahmen zumindest bis an die Rampe des Lasters rangezogen werden. Die 4 zu platzieren und anzuheben ist innerhalb von 1-2 Minuten gemacht und danach kann man das Auto einfach wegschieben.


Nah, man braucht gar keine Roller.
Einen grossen Eimer Fett, per Besen in 2 Streifen auf die Strasse verschmiert, jeder Spur eins, und das ganze gleitet fast reibungslos den LKW hinein.

Wer mit Anhaenger unterwegs ist kann sich den hinten quer stellen, angekuppelt, und in diesen voellig unmanoevrierbaren Winkel per Kette, zwischen Deichsel & Stossstange, arretieren....
Das waere dann quasi die Alternative zur Strassenlanterne oder Zweitfahrzeug....:))

(noch exotischer waeren einige ausklappbare Metall-Rohren am Dachgepaecktraeger, die sich ebenfalls quer stellen & verriegeln/absperren lassen, seitlich weit ausserhalb des Fahrzeugs ragend....damit geht dann auch per LKW nix mehr, viel zu sperrig, sogar auf ein offener Ladeplatform)
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux 2,4 Turbo
Beiträge: 35
Registriert: Mi 23. Nov 2011, 00:50

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Hilux 2,4 Turbo »

das ist doch nen alter hut mit dem signal abfassen :-) die meisten hersteller verbauen leider nicht die wechselcodezentralverriegelung weil es wohl zu anfällig für fehler sei ( batterie im schlüssel leer ...und schon kennen sich das auto und der schlüssel nicht mehr...) diese teilekann man aber mit jeder ebay alarmanlage für 30 euro nachrüsten!

noch einfacher wars übrigens bei den alten renault modellen die hatten ne infrarotfernbedienung die konnte man mit ner ordentlichen universalfernbedienung aussem mediamarkt aufmachen ;-)

und was das cs-gas angeht .... na ja

meinem kollege wurde innerhalb eines jahres 2 mal das auto geklaut, er entschloss sich einfach jeden abend ein nagelbrett unter den schonbezug des fahrersitzes zu packen ( recht nervig aber wenns hilft...) jedenfalls wurde seine kiste wieder geknackt und er durfte ein paar saftige tagessätze wegen der bereits erwähnten vorsätzlichen körperverletzung zahlen! also ein allheilmittel gibts wohl nicht.....

beste grüße aus dem süden!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von TomB »

Hilux 2,4 Turbo hat geschrieben:meinem kollege wurde innerhalb eines jahres 2 mal das auto geklaut, er entschloss sich einfach jeden abend ein nagelbrett unter den schonbezug des fahrersitzes zu packen ( recht nervig aber wenns hilft...) jedenfalls wurde seine kiste wieder geknackt und er durfte ein paar saftige tagessätze wegen der bereits erwähnten vorsätzlichen körperverletzung zahlen!


Ist schon eine verquere Welt, weil sich der Einbrecher beim Einbruch verletzt muss der Besitzer Strafe zahlen. Kommt noch so weit, dass man verpflichtet wird für die Benzinkosten des Diebes aufzukommen die er beim Stehlen und der anschliessenden Fahrt "erleidet" :roll:

Wie wäre denn die Situation gewesen wenn er am Auto Warnschilder gehabt hätte?
Zuletzt geändert von TomB am Fr 9. Mär 2012, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Ozymandias »

Gut angefangen aber falsch ausgeführt.

Richtiges Vorgehen; Dieb wird aufgefunden, Nagelbrett und Schonbezug sicher entsorgen, Polizei benachrichtigen, alles leugnen - der Typ hatte schon Löcher im Pelz als er angekommen ist.
So geht das - und nur so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Ich meine dass eine 150dB-Warnanlage (in der Fahrzeugkabine, am besten auf Ohr-Hoehe) das gleiche taete, und weit weniger anfaellig fuer Kafka-Juristik.

Rasierklingen im Handgriff einer Bierkratte, weil die immer aus einem Garten geraubt wuerden, hat man in Holland auch schon mal mit gleiche Kafkaeske Juristik belohnt.
Zuletzt geändert von Willem Jan Markerink am Sa 10. Mär 2012, 06:30, insgesamt 1-mal geändert.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Weißer_Lux »

FSK du hast wohl noch nie mitbekommen wie ein LAndcrusier 100 geklaut wird :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Olut »

Hallo Kollegen,

Betreffend Diebstahlssicherung habe ich gerade ein neues Tracking-Gerät im Test, welches nicht nur äußerst preiswert ist (€ 75,--), sondern auch überraschend gut funktioniert. Arbeitet mit GSM (auch GPRS-fähig)+GPS+Alarmanlage (Door-trigger, parking position memory, Geo-fence, opt.motion detector und crash sensor) + Notfallknopf. Das online/Echtzeit-Tracking habe ich noch nicht hinbekommen, weil ich es noch nicht geschafft habe, die zugewiesene IP-Adresse durch den Mobilfunkbetreiber herauszufinden, alles andere aber funktioniert, Kommandos über SMS klappen, Anfragen über Position werden mit den Google-Koordinaten beantwortet welche mit dem Smartphone einfach nur anzuklicken sind und schon sieht man, wo das Fahrzeug steht.

Das Ding gibt es auch optional mit einer Fernbedienung, ich habe mich aber auf eine reine SMS-basierende Version konzentriert. Auf Kommando kann man den Wagen stilllegen, in meinem Fall jedoch, um das Risiko für Kollateralschäden zu minimieren, habe es am Gaspedalsensor implementiert, bei Kommando "stall engine" geht meiner einfach nur noch im Standgas.

Das Ding ist in etwa zwei Stunden eingebaut und kann einem Dieb das Leben so richtig mies machen, vorallem, weil man ja nicht weiß, wo das Ding denn eingebaut ist.....

Beste Grüße
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Macteddy
Beiträge: 450
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 12:20
Wohnort: Rüeblicountry

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Macteddy »

Hallo Albert, wie weist denn das Wunderteil?
LG

Hartmut
LG

Hartmut

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von TimHilux »

Schau mal ob das ding eine Unterstützung für DynDNS hat - damit kannst Du es per URL aufrufen.
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Olut »

Hallo Kollegen,

habe das Ding über Ebay mit der Nummer 320760197022 (GPS TRACKER TK103) gekauft. Die DNS-Konfiguration hat leider nicht geklappt, da man auch eine statische IP benötigt und die gibt es bei A1 so nicht. Macht aber nix, funkt trotzdem perfekt.

Besten Gruß
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Olut »

....meines scheint ein anderes Betriebssystem zu haben, meine SMS-Kommandos haben andere skripts und keines der beschriebenen Probleme trat bis jetzt auf. Ich teste aber noch ein paar Tage....

Cheers, Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Surfy »

Ich denke das ist leider ein ziemlich sinnfreier Ansatz - mit den GSM Trackern.

Ihr kennt das sehr bekannte chinesische "Amazon" noch nicht?

Sorry wenn ich euch jetzt sicher 3 Stunden zum surfen verleite, das Angebot ist extrem billig, leider auch qualitativ, riesig - das zeug funktioniert aber.

Hier für 30 USD, mit kostenlosem Versand:
http://www.dealextreme.com/p/p13-compac ... mmer-24229

Sowas hat inzwischen auch der unprofessionellste Autoklauer in der Tasche und es kommt kein Signal mehr raus - ein Tracker hilft höchstens noch bei Strolchenfahrten von jugendlichen - oder auch nicht - weil das Auto da keine 2 std überlebt.

Das einzige was Sinn macht, hinsichtlich trackern - ist etwas auf Basis von Satelitentechnologie:

Bild

Live-Tracker, Track-Rocorder, Emergency Button
http://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=102

Oder gleich den Spot Messager (2way communication).

Das ganze ist aber weder billig - noch hat es geofencing. Das Gerät gibt es so um die 200 USD, für den Livetracker braucht es ein Jahres Abo.

Konkurrenzprodukte zu Spot, die ein noch besseres Satelitennetz nutzen wären: Delorme, Yellowbrick, Cerberus Briartek. Die sind dann im Bereich von 800 USD, haben Schnittstellen zu Smartphones, und auch diverso Abo-Systeme.

Das Signal kann noch nicht geblockt werden - ist aber auch so "schwach" dass es eine gute Sicht zum Himmel braucht - dh im Parkhaus oder einer Garage - ist das Signal schon weg.

Daher müsste man GSM mit Satelitentechnoligie zusammen betreiben - um einen Schutz zu betreiben - der ein paar % der wahrscheinlichkeit abdeckt.

Allein mit Sateliten Technologie - kannst Du wengstens auf dem Smartphone verfolgen - wo der Wagen steht - oder wo der Kontakt abriss.

Ich habe jetzt extra keine Schlagworte wie "j*a mmer" etc verwendet - damit dieses Posting nicht in den Suchmaschinen landet.

Surfy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 15994
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von landcruiser »

Und SAT nützt im Zweifelsfall genauso viel oder wenig wie GSM, weil es auch dafür entsprechende Störtechnik gibt.
Am einfachsten die Rettungsfolie für 3 € übers Auto.

Und dealextreme wurde hier schon diverse Male in verschiedenen Zusammenhängen erwähnt. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Surfy
Beiträge: 1446
Registriert: Fr 11. Feb 2011, 14:39
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Surfy »

landcruiser hat geschrieben:Und SAT nützt im Zweifelsfall genauso viel oder wenig wie GSM, weil es auch dafür entsprechende Störtechnik gibt.
Am einfachsten die Rettungsfolie für 3 € übers Auto.

Und dealextreme wurde hier schon diverse Male in verschiedenen Zusammenhängen erwähnt. :biggrin:


Ich würde sagen: ja: wenn das viele machen würden, mit dem Sat-Schutz.

Aber das wird wohl immer eine teure nischenlösung bleiben - womit die diebe nicht rechnen :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Bergler »

Surfy hat geschrieben:Konkurrenzprodukte zu Spot, die ein noch besseres Satelitennetz nutzen wären: Delorme, Yellowbrick, Cerberus Briartek. Die sind dann im Bereich von 800 USD, haben Schnittstellen zu Smartphones, und auch diverso Abo-Systeme.

ich werde evtl. das hier mal ausprobieren -> https://www.geo-care.de/de/was-kann-geocare
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“