Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

2007 - 2020
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Bergler »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Surfy hat geschrieben:Konkurrenzprodukte zu Spot, die ein noch besseres Satelitennetz nutzen wären: Delorme, Yellowbrick, Cerberus Briartek. Die sind dann im Bereich von 800 USD, haben Schnittstellen zu Smartphones, und auch diverso Abo-Systeme.

ich werde evtl. das hier mal ausprobieren -> https://www.geo-care.de/de/was-kann-geocare
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von landcruiser »

Die GSM und die SAT-Lösung sind bekannt.
Die Sache mit der Rettungsfolie machen sie allemal, schon um den Empfang des GPS zu unterbinden.
Oder sie nehmen den Störsender. So oder so - egal.
Die eine wie die andere Lösung sind leider, für sich allein gesehen, kein 100%iger Schutz.
Man muss schon etwas weiter denken und die Möglichkeiten entsprechend kombinieren und perfektionieren, um so etwas wie eine weitergehende Verhinderungsmöglichkeit zu haben.
Und die Möglichkeiten wird sicher nieman öffenbtlich ausplaudern. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Olut »

touchee, die Kombination aus Maßnahmen macht die Effizienz. Bezüglich Unterbindung des GPS/GSM-Signals habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und habe das wiring soweit abgeändert, daß bei scharfer Anlage gleich mal die Wegfahrsperre aktiv ist, also nicht erst diesen Befehl hinterher senden. Zusätzlich habe ich noch ein nettes Hilfsmittel gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=MdsuUlEP ... sults_main

Wohl gemerkt, nicht nur außen montiert, sondern vorallem INNEN !!!! :biggrin:

Cheers,
Albert

PS: ein automatisches Duftspray der Marke "Dachs" wäre noch perfekt.....
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von niwre77 »

Die reinste Körperverletzung! :biggrin: :alarm:

Effektive Idee! Mit dem Gesindel hab´ich kein Mitleid :angryfire:

Statt Dachsspray würde ich Nebel (für Häuser gibt es das und es soll sehr wirksam sein)

und/oder Reizgas aus der Pfefferspraykartusche (Format Feuerlöscher) empfehlen.

Bleibt Dir zu wünschen, daß Du von Fehlalarmen verschont bleibst.

Grüße. Pardon, cheers!
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Romie »

...Reizgas etc. ? Ganz amüsant zu lesen, aber in der Praxis würde ich es lieber hier nicht einsetzen. Ich sehe das Problem, diese Leute damit so zu verärgern, dass die eventuell einige Tage nochmal zurückkommen. Das kann in Form von Grillanzündern sein, die Nachts unter einen Reifen gelegt werden und damit den ganzen Wagen abfackeln (nicht versichert) oder eine Schramme bzw. Lackabbeizer/Bremsflüssigkeit auf dem Lack oder es klingelt gar Abends an der Tür und man erhält beim Öffnen die Ladung einer Gaspistole die Augen. In allen Fällen sind die Personen innerhalb von Sekunden weg - und dann ???

Viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lemming
Beiträge: 6222
Registriert: Mi 22. Feb 2006, 12:47
Wohnort: am See

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Lemming »

Wie wäre es mit einem Nebelhorn aus dem Sportbootbereich?
Unauffällig mit einem Neigungssensor, Bewegungsmelder oder Sicherungsstift im Innenraum verbaut dürfte einem Dieb kurzfristig das Hirn rausblasen und jedem im Umkreis von hundert Metern unter die Decke gehen lassen.
Ihr seid doch von allen guten Tassen verlassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von TimHilux »

Das mit der Sirene im Innenraum kann man sogar begründen. Als Laie hat man bei der Verbauung der Alarmanlage keinen Weg nach außen gefunden und musste sie daher im der Fahrerkopfstütze verstecken. Eine Körperverletzung war nie beabsichtigt und ist bestenfalls fahrlässig.
Also vorausgesetzt der &%$&§-Dieb hat noch genug Hirn um zu klagen, wenn nur sein Anwalt klabt, dann kann man argumentieren, dass vorher schon nicht viel da gewesen sein kann wenn der Aufkleber missachtet wurde
http://www.labelident.com/images/produc ... _0_w84.jpg
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Olut »

ich liebe dieses Label :biggrin:
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von niwre77 »

Si vis pacem para bellum! :biggrin:

Salve!
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ShayneThill
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Nov 2013, 10:24

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von ShayneThill »

Is that recording jammer works in the similar principle of phone jammer?
Zuletzt geändert von ShayneThill am Do 7. Nov 2013, 03:26, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Olut »

Hi Shayne,

This box combines both functions, it scrambles to interrupt the coding between vehicle and transponder but still reades the locking code from the transponder. It uses a very narrow time window between locking code transmission and code change order from the vehicle, to my understanding a solvable problem...

Cheers
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ShayneThill
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Nov 2013, 10:24

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von ShayneThill »

I heard there is something that can block the tracking devices. Anyone know something about the anti-tracking best tracker blocker?
Zuletzt geändert von ShayneThill am Fr 8. Nov 2013, 03:04, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olut
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 07:48
Wohnort: Vienna, Austria
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von Olut »

...you mean the transponder location tracking outside the vehicle corresponding with the lock/unlock function? This cannot be turned off. The only way to lock safely is to use the key at the drivers door, but locking the vehicle by the key will not activate the alarm.

Especially at large shopping mall parking facilities I never lock the car by use of the remote or the button, in this case the vehicle transmits only the code change request, but this alone is not enough, you need also the key code. The key code is transmitted in short range by pressing the lock buttons at the door handles or in high range by using the transmitter lock button.

Short range is about 5m, long range up to 50m.

So, locking at the door handles button is safer than using the transmitter lock button, but still traceable and interfearable.

Best Greetings
Albert
...there are no bad roads, just sometimes wrong vehicles...
LC100/1999 LED-converted, custom pimped, AirLift, doing the hard jobs
LC200/2008 J-Sport, ECON*LOCK, LED-converted, custom pimped, doing the nice jobs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
challenge102
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Nov 2010, 16:42

Diebstahl von LC200

Beitrag von challenge102 »

ich könnte kotzen!!!!!
Sorry!
Samstag Nacht haben die mal wieder versucht meinen J20 zu klauen.
Um 4:35 wurde ich durch ein Geräusch wach und sah noch 2 Leute weglaufen, aber der LC war schon weg.
Wie sich später rausstellte: 15 x 15 cm Loch in den linken hinteren Kotflügel geschnitten, wo die Alarmanlage sitzt, die ausgebaut, dann Fahrertürschloss aufgebrochen. War aber -wegen zusätzlicher Anlage (unter dem Armaturenbrett verbaut), die Canbus sperrt - nicht zu starten, daraufhin haben die alles was da unten war und nicht serienmäßig da hin gehört raus gerissen und es dann geschafft, mit der Karre wegzufahren. Wie auch immer sie dann die Elktronik überwunden haben.
Hatte glücklicherweise zusätzliches GPS drin (Navi wurden von denen vom Strom getrennt), von dem sie nicht wussten, wo es ist. Haben alles mit ALU-Folie ausgelegt und Störsender benutzt. Da aber GPS Antenne nicht im Fahrgastraum untergebracht war, konnten die geortet werden. Nach ca. 1 Stunde haben sie den Typen, der u.a. über die Felder abhauen wollte geschnappt. Wir konnten ihn in Echtzeit übers Internet orten.
Der hatte sogar einen 20 Liter Reservekanister ins Auto gelegt, damit er auf dem Weg nach Polen nicht tanken muss und auf der Tanke auf einem Video gesehen wird.
Bin ratlos, was ich noch machen kann.

Was haltet ihr von dem Bearlock (Schaltungssperre)?
Oder habt ihr noch andere Vorschläge und Ideen?
Bin um jeden Rat dankbar.
Das nervt und der Schaden beläuft sich mit neuen Steuerelementen auf ca. 15.000,-- €

Werde jetzt auf jeden Fall die Alarmanlage an eine andere Stelle setzten lassen und da wo die an die Alarmanlage ran wollen ein kleinen Aufkleber hinkleben (in Russisch, Polnisch, rumänisch und deutsch): Alarmanlage woandershin verbaut. Der Letzte der es versucht hat sitzt noch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von TomB »

Mal ne Frage, ist es sinnvoll hier Antworten reinzuschreiben die das Stehlen des J20 erleichtern können?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Vorsicht, Diebstahl von LC200 kinderleicht

Beitrag von niwre77 »

:thumbsup: Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht, Tom. :thumbsup:
Das Drecksgesindel liest doch hier garantiert mit.
Speziell die englische Anfrage wegen dem Telefon-Jammer von einem völlig unbekannten Neuling am vergangenen Mittwoch kam mir sofort merkwürdig vor. Die Alufolienisolierung und der Störsender beim Fzg. von challenge102 gehen doch genau in die angefragte Richtung.
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J20 / 200 Series“