Vorstellung die Zweite

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Blade
Beiträge: 661
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:24
Wohnort: Panamericana...
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Blade »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

bei mir war es aussen nur ganz leicht ölig, kaum sichtbar, innen aber war das Moly sehr dünn und ausgewaschen. In der Achse alles schwarz vom Molyfett.
- 1972 Plymouth Roadrunner GTX 440-Auto
- 1972 Plymouth Satellite 318-Auto
- 1972 Dodge Dart Custom 318-Auto
- 1996 Ford Mondeo 2.0
- 1993 HZJ75 Pickup mit Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Vorstellung die Zweite, plus ein Merci

Beitrag von Aern »

Hallo Buschtaxi-Freunde,
Seit ziemlich genau zwei Jahren nun besitze ich mein Buschtaxi. Jetzt haben wir die meisten Sachen erledigt, um endlich zu unserer Reise aufzubrechen. Ich wollte euch mal ein kleines Update bieten, was sich seit eröffnen dieses Threads getan hat.

Bild

Ich durfte mich während einem Monat im Garten hinter dem Firmengebäude meines Chefs einquartieren. Dort ist eigentlich ein Grossteil des Innenausbaus entstanden.

Bild

Ich habe den Innenausbau, im Enspurt mit Hilfe von Freunden, selber gefertigt. Darauf bin ich Stolz, da ich keine Erfahrung hatte und trotzdem ein für mich zufriedenstellendes Endergebnis vorliegt. Auch mit Hilfe von Freunden haben wir dann Solaranlage, Standheizung sowie einen Wassertank mit Pumpe eingebaut. Von Onkelchens Innenausbau inspiriert, habe ich es gewagt und mich für ziemlich dünnes Holz entschieden. :D

Bild

Ich habe die Möbel gebaut und dann passgenaue U-Profile auf den Unterboden geschraubt. Die Bodenplatte ist nicht dick, darunter sind aber Leisten auf das Bodenblech geklebt, worauf auch die Möbel geschraubt sind. Zuhinterst habe ich ein Aluriffelblech als Abschluss zugeschnitten und angeschraubt. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

Bild$

Die Möbel, vorallem alles mit Türen, sind sagen wir mal nicht bis ins kleinste Detail perfekt und bis zur Reise muss ich noch einiges verbessern, die Feuertaufe in Montenegro haben sie allerdings bestanden. Ein paar Sachen muss ich noch verschönern. :rofl:

Bild

Das Hubdach ist das einzige, was ich nicht selber gemacht habe. Es stammt von Res Böhlen in Thun. Wir sind mit seiner Arbeit sehr zufrieden. Hier sieht man auch die 200-Watt-Solaranlage. Was für eine Batterie würdet ihr mir für die Innenraumversorgung empfehlen? Bin da noch nicht schlüssig.


Bild

So sieht das Ganze im Moment aus. Wir wollen noch etwas an der Stossstange ändern und seitlich Profile kleben/anschrauben, damit wir zwei Sandbleche und evtl einen Kanister anbringen können. Das wärs dann aber auch gewesen. Momentan bin ich Gewichtmässig nämlich noch im grünen Bereich.

Bild

Die MFK hatte keine Freude am Schnorchel, da ich kein dazupassendes Papier organisieren konnte. (Trotzdem allen Danke, die mir zu helfen versucht haben). Also wurde er abgeschraubt und das grosse Loch mit einem kleinen Gitter verschlossen. Jetzt muss ich mir halt eine Lösung überlegen, wies da weitergehen soll. Das Auto steht ab Ende Oktober bis im Frühling in der Garage, daher habe ich noch etwas Zeit. Wahrscheinlich nehme ich für die Reise aber den alten Schnorchel her und überlege mir was, wenn ich zurück komme. Hinten musste ich einen Unterfahrschutz anbringen, was aber auch nicht weiter schlimm ist, war schnell gelöst. Ansonsten gab es keine Beanstandungen. Hatte aber auch die Originalbereifung drauf.


An dieser Stelle ein grosses grosses Merci an euch alle. Ohne eure Hilfe hätte ich wahrscheinlich vieles nicht hinbekommen und stände wissenstechnisch immer noch im dunklen Wald.
Für Tipps bin ich natürlich immer noch dankbar. :D

Hasta Luego

Aaron
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Bruno1 »

Hoi Aaron
Deine Kiste ist wirklich toll geworden !
Wann geht die grosse Reise los ?
Heb en schööne Tag.
Gruss
Bruno

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Aern »

Bruno1 hat geschrieben:Hoi Aaron
Deine Kiste ist wirklich toll geworden !
Wann geht die grosse Reise los ?
Heb en schööne Tag.
Gruss
Bruno

Hoi Bruno, danke

Im Mai starten wir wenn alles klappt.

Und vergebt mir die ganzen Schreibfehler, es war schon spät :D
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Django
Beiträge: 141
Registriert: So 12. Jul 2015, 21:23

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Django »

Schon spassig... :hmmm:
Deine laute Seitenauspuffanlage nehmen sie dir ab, den Schnorchel aber nicht :ka:
Die Spinnen...
Frag doch mal Ernst Peter in Safenwil an, der kann dir vielleicht eine Bescheinigung für den Schnorchel ausstellen.

lg Stephan

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Aern »

Django hat geschrieben:Schon spassig... :hmmm:
Deine laute Seitenauspuffanlage nehmen sie dir ab, den Schnorchel aber nicht :ka:
Die Spinnen...
Frag doch mal Ernst Peter in Safenwil an, der kann dir vielleicht eine Bescheinigung für den Schnorchel ausstellen.

lg Stephan


Der Punkt war nicht der lärm, sondern dass ich keine Papiere dazu hatte, wegen Splittern u.ä. aber ja, schon komisch. Stört mich aber nicht mehr weiter auf Reise.
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dimi69
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 14:36

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Dimi69 »

Hallo Aaron,
Wenn es en schnorchel von safari ist könnte ich dir weiterhelfen... ansonsten an ud widr weg bei mfk.
Wie hast du das mit der seitentopf gemacht bzw. Mfk ist es ein torfacrory?
Mfg Dimitri
Einer ist keiner......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Aern »

Dimi69 hat geschrieben:Hallo Aaron,
Wenn es en schnorchel von safari ist könnte ich dir weiterhelfen... ansonsten an ud widr weg bei mfk.
Wie hast du das mit der seitentopf gemacht bzw. Mfk ist es ein torfacrory?
Mfg Dimitri

Hallo Dimitri,
Das mit dem Schnorchel habe ich so gelöst wie du vorschlägst. Runter und wieder drauf. Für die Zukunft will ichs aber in Ordnung bringen. Der Tour Factory Auspuff wurde eingetragen, jedoch erst nach einer Lärmprüfung.

Gruss
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Danke sagen

Beitrag von Aern »

Guten Abend Foristi,
Nun ist es endlich soweit, morgen früh starten wir auf unsere Asienreise. Ich wollte mir im ganzen Aufbruchstrubel noch schnell Zeit nehmen, mich für eure Hilfe zu bedanken. Von der ersten Idee vor vier Jahren bis zum Einrichtungstetris heute Nachmittag konnte ich immer wieder wichtige Ratschläge aus dem Forum holen.

Und jetzt gehts endlich los.

Herzlichen Dank

Aaron
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Ben W-G »

Hey schöne Reise wünsche ich Euch.

Gut Ding...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Aern »

Folks,
hier war lange nichts mehr los und ich möchte euch gerne zeigen, was seit unserer Reise am Buschtaxi geschehen ist.

Bild

Bild

Nach einem Blattfederbruch in Tajikistan (und "Ersatz" in Osch) haben wir zuhause ein neues Fahrwerk eingebaut. Der Schnorchel musste weichen, da die MFK schon bei der letzten Kontrolle nicht zufrieden war. Jetzt ist ein Schnorchel von Safari dran. Die alten Originalfelgen habe ich sandstrahlen und pulverbeschichten lassen, die Räder habe ich auf Europa- (und mfk) taugliche 235/85r16 geschrumpft.

Bild

Nächstes Jahr wird eine grössere Rostkur anstehen und der Innenausbau wird neu.

Grüsse aus dem Wallis,
Aaron
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bruno1
Beiträge: 95
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 12:46
Wohnort: Urnäsch

Vorstellung die Zweite

Beitrag von Bruno1 »

Hoi Aaron
Long time no speak :roll:
Ihr habt eine tolle Reise hinter Euch, Kompliment 8)
Euer Buschtaxi schaut immer noch tip top aus....ja, ja der liebe Rost.... Sollte da bei meiner Kiste auch mal was machen.... :biggrin:
Wir waren die letzten 2 Wochen auf der Alp. War sehr abenteuerlich :roll: Zuerst der Orkan wo wir gedacht
haben uns fliegt das Blech weg...(Dach der Hütte :shock: ) Bei einer Hütte auf der anderen Tal-Seite (die grösste u.
schönste welche Andre Gorsatt gehört) flog das Dach weg....dann der grosse Schnee...
Natürlich war die Alpstrasse verschüttet und wir waren abgeschnitten...nach einer Woche war die Strasse
geräumt aber es kamen noch Felsen runter....
Ich wollte Dir und der Buschtaxi-Gemeinde nicht vorenthalten, wozu unsere Kisten fähig sind....siehe Foto...
Hat uns mal wieder gerettet :D
Gruss
Bruno
IMG_5226 Kopie.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von GRJ78 »

Rot steht dem Buschtaxi auch ganz ausgezeichnet! Schön, wenn der treue Begleiter alle Jahre wieder Liebe und Pflege bekommt, um weiterhin treu seinen Dienst zu verrichten!

Viel Freude weiterhin auf vielen Kilometern!

VG
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Aern »

[quote="Bruno1"]Hoi Aaron
Long time no speak :roll:
Ihr habt eine tolle Reise hinter Euch, Kompliment 8)
Euer Buschtaxi schaut immer noch tip top aus....ja, ja der liebe Rost.... Sollte da bei meiner Kiste auch mal was machen.... :biggrin:
Wir waren die letzten 2 Wochen auf der Alp. War sehr abenteuerlich :roll: Zuerst der Orkan wo wir gedacht
haben uns fliegt das Blech weg...(Dach der Hütte :shock: ) Bei einer Hütte auf der anderen Tal-Seite (die grösste u.
schönste welche Andre Gorsatt gehört) flog das Dach weg....dann der grosse Schnee...
Natürlich war die Alpstrasse verschüttet und wir waren abgeschnitten...nach einer Woche war die Strasse
geräumt aber es kamen noch Felsen runter....
Ich wollte Dir und der Buschtaxi-Gemeinde nicht vorenthalten, wozu unsere Kisten fähig sind....siehe Foto...
Hat uns mal wieder gerettet :D
Gruss
Bruno

Hallo Bruno,
ja ist lange her seit wir geschrieben haben. Da hattet ihr ja ein schönes Abenteuer. :D Gutes Bild :)
Ich habe jetzt noch eine MFK-Kontrolle, dann gehts in den Winterschlaf.
grüsse aus dem Wallis
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aern
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 16:45

Re: Vorstellung die Zweite

Beitrag von Aern »

ich finde die Farbe auch klasse! Danke. Wir hatten keine nennenswerten Probleme auf der Reise, und im Gegensatz zu einigen unserer Reisebegleiter sprang unser Buschtaxi jeden morgen ohne die geringste Mühe an, egal wie kalt, egal wie hoch. Jetzt geben wir die Liebe zurück :D

GRJ78 hat geschrieben:Rot steht dem Buschtaxi auch ganz ausgezeichnet! Schön, wenn der treue Begleiter alle Jahre wieder Liebe und Pflege bekommt, um weiterhin treu seinen Dienst zu verrichten!

Viel Freude weiterhin auf vielen Kilometern!

VG
моя история
Bilder zu unserer Asienreise 2018/2019
https://www.instagram.com/huisi4x4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“