Vorstellung, Heckklappe

2002 - 2009
Antworten
daniel_sndr
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mai 2022, 23:06

Vorstellung, Heckklappe

Beitrag von daniel_sndr »

Hallo Buschtaxi Forum!

Wenn ich mich kurz vorstellen darf, mein Name ist Daniel, bin 20 Jahre alt und ich darf mich nun seit einem Jahr stolzer Besitzer eines Land Cruiser J12 Bj 2005 nennen.
Wir (meine Freundin und ich) waren dieses Jahr schon viel unterwegs, wir waren in Kroatien, auf der Großglockner Hochalpenstraße, Ungarn, Slowenien. Dazwischen waren auch ein paar Wochenenden mit Übernachtung im Auto. In Zukunft ist ein Schlafausbau im Inneren geplant, Bis jetzt haben wir einfach die Matratze rein und los ging es. In hoffentlich absehbarer Zeit soll es nach Skandinavien gehen, ein Traumziel von uns, ansonsten werden oft noch spontane Wochenend- Trips folgen.

So viel zu mir, nun mein Anliegen: Meine Hecktür ist leider von Rost befallen, darum bin ich auf der Suche nach einer rostfreien. Mit oder ohne Reserveradhalter, mir ist beides gleich. Achso, mein J12 ist Dunkelgrün, falls der Zufall so will und einer eine hätte.... Beheimatet bin ich in der Südoststeiermark, im Raum Fürstenfeld.

Wie dem auch sei, ich freue mich auf einen spannenden Austausch hier im Forum und wünsche gleich allen alles Gute für das kommende Jahr!

LG Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 724
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Vorstellung, Heckklappe

Beitrag von harri »

Servus Daniel, herzlich willkommen und schöne Grüße aus OÖ.
Ist denn an der Tür nix mehr zu retten?
Stell doch mal Fotos ein...
Eine Türe finden und noch in der passenden Farbe könnte schwierig werden.
Wie macht Ihr das mit “ Matratze rein und los“?
Rücksitzbank raus, oder eine Ebene eingebaut?

SG harri
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
daniel_sndr
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mai 2022, 23:06

Re: Vorstellung, Heckklappe

Beitrag von daniel_sndr »

Servus Harri,

hatte gehofft, vielleicht auf diesem Wege vielleicht eine zu finden, andernfalls wär es schon auch möglich, die Alte zu richten.
Ja, derzeit war es so, dass die Sitzbank draußen war und dann einfach die Matratze rein. In Zukunft stelle ich mir eine variable Lösung vor, sprich für den Kurztrip bleibt die Rückbank drinnen und wenns mal weiter weg geht kommt die Rückbank raus und somit ist mehr Stauraum vorhanden.

Lg Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
harri
Beiträge: 724
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 14:55
Wohnort: Inn4tel

Re: Vorstellung, Heckklappe

Beitrag von harri »

Ist auch meine Lösung. Zwischenboden für Stauraum, oder zur Not im Auto schlafen und sonst aber im Dachzelt.
LC J120, Bj. 2003, 265/70 BFG/ AT auf original Alu's, Snorkel, OME FW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Stefan_gwc
Beiträge: 72
Registriert: Do 2. Jul 2020, 11:03
Wohnort: Wetzlar

Re: Vorstellung, Heckklappe

Beitrag von Stefan_gwc »

Hallo,

ich habe das so gelöst. -> Bild
Die Matraze liegt vorne auf der umgeklappen Rückbank. Die "Küche" kann herausgezogen werden (Boschprofil).

Gruß Stefan
Dateianhänge
Toyo_Kofferraum.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
daniel_sndr
Beiträge: 3
Registriert: So 15. Mai 2022, 23:06

Re: Vorstellung, Heckklappe

Beitrag von daniel_sndr »

Hallo Stefan!

Ja so stell ich mir das auch vor, schön gelöst.

Lg Daniel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“