Vorstellung: HZJ 73 mit Alu-Kabine

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Voitl73
Beiträge: 2
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 08:21

Vorstellung: HZJ 73 mit Alu-Kabine

Beitrag von Voitl73 »

Hallo zusammen,

nach einiger Zeit als stiller Mitleser, will ich mich und meinen Kermit auch mal dem Forum vorstellen.

Zu meiner Wenigkeit. Ich heiße Valentin bin 25 Jahre alt und wohnhaft im schönen bayrischen Voralpenland.

So jetzt zu dem Grund warum ich hier bin. Mein Toyota HZJ73, liebevoll auch "Kermit" genannt.
Ich habe Kermit im Oktober 2020 gekauft und nach paar kleinen Ausflügen/Probefahrten direkt in die Werkstatt gestellt. Das Ziel war: Möglichst viel Platz, ohne das Fahrzeug wesentlich größer zu machen.
Aber bevor ich mir alles aus den Fingern sauge und die Hälfte vergesse, zeig ich euch lieber ein paar Bilder.
Ich möchte nicht sagen, dass das Auto fertig ist. Es gibt immer was zu verändern, verbessern oder ergänzen.....

Kritik und Anregungen sind herzlich Willkommen :D
Gruß Voitl
Erstmal Dach und Türen abbauen
Erstmal Dach und Türen abbauen

Grundgerüst Alu geschweißt
Grundgerüst Alu geschweißt

Aluriffelblech verklebt und vernietet
Aluriffelblech verklebt und vernietet
3.jpg (97.87 KiB) 668 mal betrachtet

Schablone für den Zeltstoff
Schablone für den Zeltstoff

Gedämmt mit Armaflex
Gedämmt mit Armaflex

Möbelbau
Möbelbau

8.jpg

9.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Vorstellung: HZJ 73 mit Alu-Kabine

Beitrag von Seidenbeni »

Sieht klasse der Kermit!
Hab meinen 73er erst seit ein paar Wochen und mir auch schon Gedanken gemacht wie ich den für kürzere Unternehmungen etwas "frisieren" kann. Find ich echt gut was du daraus gemacht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sahrauis
Beiträge: 89
Registriert: So 17. Mär 2002, 23:26
Wohnort: Kirchham (Austria)

Re: Vorstellung: HZJ 73 mit Alu-Kabine

Beitrag von sahrauis »

Servus Kevin,

eine herzliche Gratulation zu deinem, wie ich finde, sehr gelungenem Projekt aus einem 73er ein kleines aber feines Wohnmobil zu zaubern.
Ich hatte früher auch einen 74er gepaart mit der TokiMobi Wohnkabine und habe mich neben dem hohen Gewicht dieser Kombi vor allem über die immense Höhe geärgert. Mein Traum war eigentlich immer so eine ähnliche Kombi wie du sie jetzt hast, umzubauen.
Aber die Zeiten ändern sich, die Fahrzeuge auch und auch die Lebensumstände.
Der 74er musste irgendwann gehen und nach einigen Umwegen habe ich seit einigen Jahren einen 75er Pickup.
Der hat dieses Jahr eine neue Kabine bekommen, ich wollte sie schon längstens mal vorstellen, aber ich schweife hier ab.
Ich hab dein Kennzeichen gesehen, von wo bist du? Gerne auch per PM.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit dem Aufbau und viele geniale Touren und erholsame Übernachtungen in deinem „Kermit“.
Vielleicht geht sich ja mal ein Treffen aus, komme ursprünglich auch aus deinem Landkreis.

LG, Frank
sahrauis
„wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden - wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen“

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“