Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Vorstellung: Ich und mein BJ73    

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute

Vorstellung: Ich und mein BJ73

Postby Avalock » Fri 14. May 2021, 12:20

Moin, wollte mich mal kurz vorstellen:
Ich bin Lukas, 21, Maschinenbaustudent aus Hamburg und ich habe mir grade in einem Moment der Unachtsamkeit einen Land Cruiser gekauft.
Genauer gesagt einen BJ73 von 1985 in fragwürdigem Zustand.
Für den TÜV müssen nur noch diverse Schweißarbeiten durchgeführt werden, einige Teile wie die Reifen und Heckleuchten müssen neu und ein paar Stellen im Hardtop repariert werden. Ein Komplettservice und Lackierarbeiten in Verbindung mit den Blechreparaturen stehen ebenso an. Auch die Beantragung deutscher Papiere (das Fahrzeug kam ursprünglich aus Frankreich) ist nötig. Langeweile wird in den nächsten Monaten also kaum aufkommen. :wink:

Auf der Haben-Seite steht jetzt ein BJ73 mit scheinbar gut funktionierender Technik, einem augenscheinlich nur leicht angerosteten Rahmen und viel Potenzial auf dem Hof.
Der Plan ist also jetzt, das Fahrzeug erstmal als Oldtimer durch den TÜV zu bringen um anschließend nach und nach den Zustand wieder zu verbessern. Ein guter Rostschutz wird dort wohl der Anfang sein.

Ich versuche immer mal von meinen Fortschritten zu berichten und freue mich über Tipps. Im Moment bin ich noch mit dem Schweißen von Schwellern, Seitenwänden und Kofferraumtüren beschäftigt und würde mich über Empfehlungen von Reparaturblechen freuen. Wenn mir jemand Heckleuchten, die Gummidichtungen für die Schiebefenster des Hardtops oder eine Kopie der Fahrzeugpapiere für einen BJ73 anbieten kann, wäre mir auch schon sehr geholfen.

Grüße aus Hamburg, Bilder folgen sofort!
Avalock

0 persons like this post.

Re: Vorstellung: Ich und mein BJ73

Postby Avalock » Fri 14. May 2021, 12:29

Image