Vorstellung mit KZJ95 / Frage zum Anlasser

1996 - 2001
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 961
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Vorstellung mit KZJ95 / Frage zum Anlasser

Beitrag von syphest »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hab heute mal gemessen, beide Batterien fallen beim Starten nicht unter 10.2V. Die stehen damit wohl noch voll im Saft und können als Fehlerursache für das "Nachlaufen" des Anlassers ausgeschlossen werden.

Nachdem auch Zerlegen nichts gebracht hat, bin ich mit meinem Latein am Ende :lol: Vielleicht fällt einem von euch ja noch was Schlaues dazu ein?
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2557
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Vorstellung mit KZJ95 / Frage zum Anlasser

Beitrag von J9 Andy »

Hallo Max,

ich habe grad mal das Messgerät beim Starten drangehängt (Bordsteckdose).
Unter 11 Volt kam ich nicht.
ABER, die Batterien sind noch kein 1/4 Jahr alt, und das Messgerät ist ein digitales.
Analoge Zeigergeräte sind da um Welten besser geeignet um auch kurze Ausschläge anzuzeigen.

Grund für die neuen Batterien war eine def. LiMa.
Da wurde nur noch mit 12V "geladen", statt mit 14V.
Dementsprechend Müde ging dann der Anlasser zu Werke.
Aber ein Nachlaufen des Anlassers hatte ich nicht!
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3762
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Bei Stuagart

Re: Vorstellung mit KZJ95 / Frage zum Anlasser

Beitrag von Hydro »

Hier mal eine Rückmeldung von mir : seit der neuen Batterie kein Anlasser-Nachlaufen mehr . Auch nicht nach längerer Standzeit. Bei mir war es definitiv die Batterie !
Gruß Oli/Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“