Vorstellung mit KZJ95 / Frage zum Anlasser

1996 - 2001
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 971
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Vorstellung mit KZJ95 / Frage zum Anlasser

Beitrag von syphest »

Nachdem ich jetzt doch schon den ein oder anderen Beitrag hier im J9 Forum gepostet habe, wollte ich mich nochmal vorstellen, dieses Mal auch mit Auto.

Also: Mein Name ist Max, ich bin 24, gelernter NFZ-Meister und mittlerweile arbeite ich als Service Ingenieur an Großdieselmotoren im Marine- und Kraftwerksbereich in Augsburg. Einen LC wollte ich schon seit ewigen Zeiten, allerdings ist es bis vor kurzem irgendwie nie soweit gekommen. Bisher (und auch weiterhin) bin ich in der Ami-Militärfahrzeugszene vertreten und hab auch selbst noch so einen Eisenklumpen daheim stehen.

Meinen 2000er KZJ95 hab ich vor kurzem von einem Forenmitglied gekauft. Bin mit dem Wagen bisher super zufrieden, der Vorbesitzer hat bei Rostschutz und Konservierung untenrum ganze Arbeit geleistet! Kurz vor dem Verkauf hat leider der alte Zylinderkopf den Dienst quittiert und wurde dann noch gegen einen neuen AMC Kopf getauscht. So hab ich den Toyo dann übernommen - mal sehen wie er sich in Zukunft als Alltags-, Langstrecken- und gelegentliches Reisefahrzeug schlägt!

Bisher sind unter meiner Fuchtel folgende Dinge geschehen:
- Umbereifung von 245/75R16 auf Dotz Dakar (nur Schraubenzentrierung) zu 7.50-16 Dunlop Qualifier auf Hilux Stahlfelge (mit Nabenzentrierung) mit 30mm Stahlspurplatte von Hofmann, Eintragung steht noch aus,
- Tausch der Motor- und Getriebelager
- Montage Ersatzrad & Ersatzradhalter
- Instandsetzung Spiegelverstellung & elektr. Einklappfunktion, war ein Kabelbruch am Verstellschalter und zwei Kabelbrüche im Türkabelbaum
- Diverser anderer Kleinkram.

Die Beifahrertür wird noch getauscht, Ersatz ist unterwegs :D
Ein originales Klimakit habe ich hier auch noch liegen, das findet in den nächsten 14 Tagen seinen Weg ins Auto.