Vorstellung Neubesitzer eines GRJ79

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
Marsu
Beiträge: 786
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:48

Re: Vorstellung Neubesitzer eines GRJ79

Beitrag von Marsu »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo Markus,

schaut sehr gut aus! Besonders die Stauräume hinter den Sitzen und die Flaschenhalter gefallen mir.
Habe ich das richtig verstanden, neue Löcher müssen keine gebohrt werden, allenfalls noch ein paar Setzmuttern anbringen?

Grüsse Oliver
GRJ79 mit Eigenbau-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sauerlaender
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Okt 2019, 02:49

Re: Vorstellung Neubesitzer eines GRJ79

Beitrag von Sauerlaender »

Hallo Oliver

Das ist richtig. Ich hab da wo die Innenverkleidung mit Clips befestigt ist die Clips raus gemacht und dort M5 Nietmuttern gesetzt. Die Bohrungen der Clips mussten allerdings etwas aufgebohrt werden da die Nietmuttern M5 ja 7mm Durchmesser haben.
Die Flaschenhalter sind von Delta Bags. Die entsprechenden Adapter von Molle auf Klettbefestigung sind allerdings wieder selbergenäht.

Gruß Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
syphest
Beiträge: 973
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 10:23
Wohnort: Augsburg

Re: Vorstellung Neubesitzer eines GRJ79

Beitrag von syphest »

Sauerlaender hat geschrieben:Bin ganz ehrlich an Sitzbezüge hab ich mich noch nicht dran getraut. Soll ja auch gescheit passen.
Selber hab ich die Sitzbezüge von Delta Bags für den Scheelmann Traveller Sitz im Auto. Sind zwar teuer aber robust.


Die hätte ich auch gern. Leider haben die für Recaro Orthopäd/Modular nix im Programm; nur für den Specialist und eben Scheelmann
:bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sauerlaender
Beiträge: 19
Registriert: Do 3. Okt 2019, 02:49

Re: Vorstellung Neubesitzer eines GRJ79

Beitrag von Sauerlaender »

Ich hab mir dann auch noch einen Sonnenschutz für die Frontscheibe genäht. Gerade wenn man im Süden unterwegs ist ein nicht zu unterschätzendes Teil. Der Sonnenschutz wird in der Fahrerkabine mittels Gurt gespannt so das nichts weg fliegt oder flattert.
Dateianhänge
C30E6A32-176E-4870-A6AF-C9CC64BCBD8E.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 543
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: Vorstellung Neubesitzer eines GRJ79

Beitrag von Erik Wikinger »

Moin, also ich find's einfach schön, dass du zur Vernunft gekommen bist und diesem Autobauer, der eigentlich die Finger von Geländewagen lassen sollte, den du auch, wir danken, nur zweimal genannt hast, den Rücken gekehrt hast.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen hier.
Gruß Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“