Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Seidenbeni »

Hallo liebe Buschtaxigemeinde

Ich hatte mich eigentlich schon vor einer Weile hier angemeldet da ich auf der Suche nach einem Toyo war. Auch mit der tatkräftigen Unterstützung eines Forumsmitgliedes bin ich seit dem Spätsommer nun stolzer Besitzer eine HZJ75 --- und weil es nicht genug war, seit kurzem auch eines HZJ73. Also ihr seht schon, Hopfen und Malz verloren bei mir ;-) (aber davon haben wir ja hier im Allgäu genug)

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig wie die Jungfrau zum Kind zu den Cruisern gekommen. Bis dieses Jahr im Sommer hatte ich das Wort eigentlich noch gar nie gehört. Eigentlich wollte ich nur meinen Caddy umbauen und reisefähig machen. Dann war mir einfach alles zu klein und kam mir vor wie Puppenspielzeug. Dann sollte es ein T4 Syncro werden, wo aber leider die Preise für alte Rostlauben schon so hoch waren, dass ich immer weiter recherchiert habe und plötzlich bei den Toyos gelandet bin.
Mit den Möglichkeiten kommen dann auch langsam versteckte Träume hoch. Großvater und Vater waren beide schon auf der Seidenstrasse unterwegs; ich selber habe 15 Jahre in China gelebt und interessiere mich sehr für die Geschichte und Kultur Zentralasiens --- und dann war's klar. Kein zurück mehr: ein Toyo muss her. Daher auch mein Profilname.

Im Gegensatz zu dem wunderschön restaurierten 75er von meinem Vorschreiber Lomito/Arne habe ich gefühlt genau das andere Extrem von der Fahnenstange gekauft: mein 75er (1994) ist ein altgedientes Reisefahrzeug was die letzten 21 Jahre und 300000km mit seinem Zweitbesitzer kreuz und quer alle möglichen Abenteuer in Afrika bestanden hat und quasi bis unter die Zähne "bewaffnet" ist. Technisch sehr gut gepflegt, aber alles schön in die Jahre gekommen und mit Patina --- nur leider eben auch der Rost.... aber als ich vor dem Wagen stand und vor allem als ich mich reinsetzte, den Schlüssel rumdrehte und der Motor ansprang --- ich denke ihr wisst was ich meine ;-) --- Vertrag unterschrieben, bezahlt und nach Hause gefahren ;-)
Nach meiner ersten Reise kam ich nach Hause und Caddy fahren ging gar nicht mehr. Als Daily Driver ist der 75 in voller Montur aber zu schwer und zu schade, daher Caddy verkauft und noch nen HZJ73 (1997) organisiert. So ist auch der Traum eines Cabrios in Erfüllung gegangen. Cruiser Besitzer zu sein bedeutet im Besitz einer Eierlegendewollmillchsau zu sein :rofl:

Da ich wie gesagt ein wenig wie die Jungfrau zum Kind in den Besitz zweier Cruiser gekommen bin würde ich mich freuen über Bekanntschaften hier im Süddeutschen Raum: vor allem Allgäu, Bodenseeraum, Ulm etc. Im Moment bin ich noch ein Einzelkämpfer, aber vielleicht ist schon irgendwie ein loses Netzwerk vorhanden wo man sich ein wenig austauschen und kennenlernen kann. Einfach kurz melden hier, oder PN. Freue mich!

Grüße aus dem Allgäu
Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von GRJ78 »

You‘re welcome [THUMBS UP SIGN]
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von se7en6 »

Willkommen bei den Cruiser-Infizierten und nie-wieder-Genesenen.
Du hast dich mit deiner Doppelansteckung ja gleich richtig ins Zeug gelegt.
Saugeil und beneidenswert.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder, wir sind doch so scharf auf visuelle Reize, das ist wichtig zur Beruhigung zwischendrin, immer mal wieder einen Blick auf andere Cruiser zu werfen.
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Seidenbeni »

Dachte mir gleich doppelt hält besser.
Der 1HZ ist ja legendär dafür, dass er nicht gerade abgeht wie eine Rakete, aber ich muss sagen, im leeren 73er, wenn er schön warm gefahren ist, hat man schon fast das Gefühl man fährt mit nem Turbo.
WhatsApp Image 2021-09-04 at 18.19.39.jpeg
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-11-04 at 16.53.21.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
karrizek
Spender
Beiträge: 1144
Registriert: Di 21. Mai 2002, 23:00
Wohnort: Ratingen/Mettmann
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von karrizek »

N’Abend,
Herzlich Willkommen bei den 7ern.

Der rote Holländische gefällt mir sehr gut als DailyDriver :thumbsup: :thumbsup:
Grüße aus dem Rheinland.

so long
karrizek
HZJ78-SLK55AMG-KLX450R-KLR650C-BMWI3-CUBE140EArthroseracer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 543
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Erik Wikinger »

Junge so wunderschöne Autos....Klasse...
Du hast den selben guten Geschmack wie wir hier.
Herzlichen Glückwunsch und willkommen.

Grüße aus Thüringen
Erik
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Tassili »

Seidenbeni hat geschrieben:Der 1HZ ist ja legendär dafür, dass er nicht gerade abgeht wie eine Rakete, ...


Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :P Aber wer das will, der möge sich einen Tesla kaufen. Der 1HZ ist halt kein Rennpferd, sondern ein kräftiges Arbeitsgerät.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Seidenbeni »

So ein Mustang wäre vielleicht auch noch ne Anschaffung (Kopf einzieh ;-))

Aber ich finde man tut dem Motor wirklich etwas unrecht. Denn im voll ausgerüsteten Expeditionsfahrzeug kommen einfach wahnsinnig viel Kilos zusammen. Im leeren 73er, das ist wirklich wie Tag und Nacht. Da legt er eine Spritzigkeit an den Tag die man ihm so gar nicht zugetraut hätte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lomito
Beiträge: 25
Registriert: Di 19. Okt 2021, 07:43

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Lomito »

Cool, gleich noch einer. :D

Dann auch von mir ein freundliches Hallo.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo75
Beiträge: 143
Registriert: Do 31. Aug 2017, 12:41

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Toyo75 »

Tassili hat geschrieben:
Seidenbeni hat geschrieben:Der 1HZ ist ja legendär dafür, dass er nicht gerade abgeht wie eine Rakete, ...


Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen :P Aber wer das will, der möge sich einen Tesla kaufen. Der 1HZ ist halt kein Rennpferd, sondern ein kräftiges Arbeitsgerät.


Für mich war der HZJ ein komfortabler Rennwagen. Vorher fuhr ich ein knappes Jahrzehnt LR S3D, die geballte Power von 58 sehr lauten Pferden :rofl:

Der 1HZ ist genial und hat den sexiest Motorsound ever. Besonders mit dem serienmäßigen Auspuff. :star:

Viel Spaß mit den beiden Süßen
Barbara
Niemandes Herr, niemandes Knecht - so ist es recht! A.Kostolany

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Seidenbeni »

Ja, der Motorsound, das war liebe auf die erste Zündung.... der Zündfunke sprang über sozusagen.

Bin schon Mal gespannt wann und mit wem sich die Wege auf den Pisten der Welt, oder hier in den Landen kreuzen werden. Sollte es den einen oder anderen mal in's Allgäu verschlagen soll es bei mir nicht an guter alter Gastfreundschaft mangeln.
Bis dahin!
Benjamin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erik Wikinger
Beiträge: 543
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 11:04

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Erik Wikinger »

"der Zündfunke sprang über sozusagen."

Benjamin der 1HZ hat keinen Zündfunken....
dich hat das angesteckt, was man beim J7 kaum zu beschreiben ist. :D
'20 GRJ78
'85 W126 280 SE
'97 Volvo V70 2.0 (460.000 km)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Vorstellung: noch einer mit nem 75er (und nem 73er)

Beitrag von Seidenbeni »

:oops: gleich voll entlarvt :lol:

Aber was nicht ist kann ja noch werden.... Gefunkt hat's offensichtlich trotzdem irgendwo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“