Vorstellung Raptor

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Vorstellung Raptor

Beitrag von Raptor »

Ich habe mich schon hier Vorgestellt *An unsere neuen Mitglieder: Stellt Ihr Euch kurz vor*

Da ich einen Hilux Fahre und auf dieser Seite * HiLux (2015 -)* mich für die Infos und Neuigkeiten interessiere möchte ich mich auch speziell hier Vorstellen. Da sich vielleicht manche fragen wer ist das überhaupt der da seinen Senf dazugibt.

Ich bin der Udo aus dem Raum Limburg an der Lahn

Ich habe mit den Jahren mit sechs Geländewagen Suzuki 410er – Toyota LJ 70 – Toyota KJ 70 – Jeep Wrangler TJ - Isuzu D-Max – 34 europäische Länder bereist und 6 außereuropäische Länder auf 3 Kontinenten. Meine Reisen habe ich immer selbst organisiert und dazu andere Gleichgesinnte eingeladen mich zu begleiten. Im Vordergrund stand immer in Regionen vorzustoßen die nur mit einem Geländewagen Off-Road zu bewerkstelligen sind und Landschaftliche Höhepunkte zu bieten hatten. Zu den Landschaftlichen Höhepunkten zählten Schluchten – Täler –Bergkämme - Bergpässe – weite Ebenen – Wälder – Tundra – Wüsten - Küstenlinien – usw. und unzählige Pistenkilometer.

Und jetzt bin ich wieder zu Toyota zurückgekehrt und zwar mit dem neuen Toyota Hilux 2,8er Doka der seit Mitte Februar mein neuer Weggefährte ist.

Er ist gut für meine Bedürfnisse geeignet um damit wieder auf Touren/Reisen zu gehen. Er wird noch weiter für meine Anforderungen umgerüstet. Ein Hardtop von Alu-Cab ist schon montiert die ausziehbare Laderaumschublade Dachzelt und 270 Markise habe ich vom D-Max übernommen. CB-Funk – Verbraucherbatterie die im Stand über Solarzellen geladen wird. Und noch dies und das an Persönlichen Kleinigkeiten.

Ich habe bei allen Fahrzeugen immer auf ein OME Fahrwerk umgerüstet. Bei diesem Hilux werde ich es wahrscheinlich nicht machen da ich das Serienfahrwerk für sehr gut halte und es auch eine gute Bodenfreiheit hat.
Sicher werde ich noch Unterbodenschutzplatten anbauen und eine Anhängerkupplung.

Unterbodenschutz und Holraumversiegelung hat er die Tage bekommen.

60cm 30 pro Seite Spurverbreiterungen hat er gestern bekommen. (Alu Hoffmann)

Mal sehen wie er sich auf der ersten Tour verhält.

Habe jetzt 2000 km auf der Uhr und bin speziell von der Motorleistung begeistert.

Meine zwei Toyotas der LJ70 + der KJ 70 die ich jeweils 10 Jahre gefahren habe waren tolle Autos die mich nie im Stich gelassen haben und die mich von der Sahara bis zum Nordkap ohne Mängel gebracht hatten.

Jetzt hoffe ich das die Qualität von meinem neuen Hilux die gleiche sein wird wie damals bei diesen zwei. Ich habe noch nichts Schlechtes vom Hilux gehört.

Gruß Udo
Mein Handschlag und mein Wort ist Garant an jedem Ort

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
mgosx
Beiträge: 196
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 21:18

Re: Vorstellung Raptor

Beitrag von mgosx »

die 60 cm Spurverbreiterung hört sich gut an :D :D
J15 Executive, Euro 6, Geländepaket, AHK

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3887
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vorstellung Raptor

Beitrag von Hydro »

ARCTIC TRUCK :rofl:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Vorstellung Raptor

Beitrag von Raptor »

:-D Upps Fehler“ ich glaube den kann ich hier nicht selbst korrigieren“ :ka:

Aber man sieht das sich hier :arrow: im Forum aufmerksame Mitglieder befinden, die sich nicht überrumpeln lassen.

Fehler mache ich nur, damit die anderen nicht denken, ich wäre perfekt. :-P
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Vorstellung Raptor

Beitrag von Lender »

Oben rechts vom Beitrag gibt es den Edit-Button. Funktioniert normalerweise, aber nicht in diesem Thread :hmmm:

Ansonsten löschen und neu einstellen, aber dann stimmt der Faden nicht mehr :wink: und ist ja auch nicht schlimm :D

Ansonsten ein sehr schönes Fahrzeug!
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Vorstellung Raptor

Beitrag von HeinzD »

Hi Udo,

ein saufetzen schönes Fahrzeug hast du da. Gratuliere und viel Freude damit.

Sag mal, wie lange ist deine Dachzelt-Leiter in zusammengeschobenen Zustand?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Vorstellung Raptor

Beitrag von Raptor »

HeinzD hat geschrieben:Hi Udo,

ein saufetzen schönes Fahrzeug hast du da. Gratuliere und viel Freude damit.

Sag mal, wie lange ist deine Dachzelt-Leiter in zusammengeschobenen Zustand?


Weiß ich nicht so genau schätze so ca. 90-100 cm
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Cruisero
Beiträge: 1643
Registriert: Mi 6. Feb 2008, 14:46
Wohnort: in Bochum, an der Ruhr!

Re: Vorstellung Raptor

Beitrag von Cruisero »

Hallo Udo,

herzlich willkommen hier im Forum!

An dem Auto und den Umbauten erkennt man den erfahrenen Fahrensmann ;-). Alles drin und dran und nix zu viel!

Gruß
Frank
HZJ 78 (Bj. 2000), org. Fahrwerk, 265/75 AT, Zusatztank 130L, TF Sidepipe, CC Klappdach, Casemaker Ausbau / HiLux XtraCab 2KD-FTV (Bj. 2008), 235/85 AT auf Dotz Dakar, elektr. FH, mit Aufsetzkabine Willy180 / Beta ALP200 (Bj 2021)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Raptor
Beiträge: 118
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 18:50

Re: Vorstellung Raptor

Beitrag von Raptor »

HeinzD hat geschrieben:Hi Udo,

ein saufetzen schönes Fahrzeug hast du da. Gratuliere und viel Freude damit.

Sag mal, wie lange ist deine Dachzelt-Leiter in zusammengeschobenen Zustand?



etwas verschätzt + noch mal nachgemessen sie ist 1,20 m lang.
Gruß Udo
_____________________________________________________________________________
Toyota Hilux 2,8er Doka Autom. 2021 mit Hardtop von Alu-Cab in Silber - Serienbereifung = 265/65 -17 + org. Fahrwerk - CB Funk -- Schubladenauszug - Spurverbreiterung - Dachzelt + 270° Markise

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“