Vorstellung

...Steckbriefe und kompromittierende Lichtbilder
Antworten
Chris_81
Beiträge: 8
Registriert: Do 16. Apr 2020, 16:06

Vorstellung

Beitrag von Chris_81 »

Hallihallöchen allerseits,

mein Namen ist Christoph und ich komme aus dem mittleren Baden-Württemberg (ja, ein Schwabe :D )
Zur Zeit fahre ich einen relativ neuen Pickup (nein, nicht von Toyota), träume aber von einem Buschtaxi.
Vor einiger Zeit hat mich das Reisefieber gepackt und es zieht mich hinaus in die Welt. mit meinen 39 Lenzen möchte ich noch ein bisschen was von unserer schönen Erde zu sehen bekommen, solange es meine Gesundheit noch erlaubt.
Daum ist mein großer Traum und Plan, binnen der nächsten 5-10 Jahre einen Landcruiser anzuschaffen, diesen wohntauglich auszubauen und dann die Welt zu umrunden. - Oder zumindest das andere Ende der Eurasischen Kontinentalplatte zu erreichen, so weit man eben auf dem Landweg kommt.

Daher auch gleich zu Anfang eine Drohung... ich werde euch mit Fragen überhäufen :oops:
Ich bin begeisterter Leser von Matsch & Piste oder dem Pistenkuh - Blog, kann kaum genug kriegen von all den Bildern von Lost Places, Landschaften, Panoramas und Sonnenuntergängen. - ich möchte nur nicht wie ein Tourist nur das Standardrepertoire gezeigt bekommen und auf Termin und Stichtag an- und Abreisen etc.
Meine Zeit und Routenplanung selber machen, frei entscheiden irgendwo einen Tag länger zu bleiben oder früher wieder zu gehen, so ich denn möchte... das ist gelebte Freiheit.

Aber wem erzähle ich denn das ;)

Welche Rubrik im Forum ist denn die richtige wenn man z.B. wissen möchte ob ein J4 ebenso als Expeditionsmobil taugt, wie einer aus der J7-Serie... oder wo die "schlimmsten" unterschiede liegen.
Dass die HZJ78 das klassiche Fernreisemobil sind, habe ich schon so irgendwie "aufgeschnappt", auch wenn mich die Bezeichnungen 78,76 usw. noch teilweise verwirren. Sind die Benziner (GRJ?) eigentlich genauso langlebig wie die Diesel ? - Da seht ihr, es geht schon los mit den fragen :D
Jedenfalls freue ich mich hier zu sein und bin gespannt darauf was ich noch alles in Erfahrung bringen kann um meinem Ziel näher zu kommen.
Natürlich lernt man nie aus, und der Weg ist das Ziel... aber mit ordentlicher Vorbereitung erspart man sich bestimmt so manche unangenehme Überraschung...
Wie war doch der Spruch...
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum :wink:

Viele Grüße,
Chris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Babashanti
Beiträge: 836
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 08:04
Wohnort: Minga, oida!
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Babashanti »

Hi Chris,
sehr sympatische Vorstellung, schön das du hier bist.
Na da hast du die selben Träume und Ziele wie wir alle...
Lass es dir gut gehen, bleib gesund und herzlich willkommen :wink:
Schöne Grüße aus München
Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Die Mitglieder des Forums / Members and Pictures“