Vorstellung und Problemsuche

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von JakobP »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Joa weiß garnicht wo ich Anfangen soll... :D
An allen 4 Radhäusern waren Blecharbeiten nötig, der rechte Schweller war durch, die vorletzte Rahmenaufnahme haben wir neu konstruiert und eingeschweißt genauso die komplette Hecktraverse. Die Rahmenaufnahmen waren weggerostet und die Karosse hing quasi in der Luft. Das haben wir dann komplett neu aus 4mm Baustahl nachkonstruiert. In einem Zug dann auch das Bodenblech komplett neu gemacht. Das war einfach so durch, da hätte flicken nichts mehr gebracht. Dann kamen einige Schweißarbeiten an der linken D-Säule über dem Rücklicht und an beiden unteren Ecken im Heck.
Außerdem war die Fahrertür komplett hinüber, das Panel hatte mehrere Risse und nach dem 3x Tür schließen kam mir die Scheibe entgegen. Kam dann eine andere, gebrauchte Tür rein, welche ich aber auch überarbeitet habe.
Außerdem neue Kotflügel, neue Rückleuchten (hier waren die ganzen elektrischen Spirenzchen am schlimmsten :D), komplett neue Dieselfiltereinheit mit Heizelement, neue Schlösser, umgebaut auf manuelles Vorglühen über einen extra Schalter, die Vorderachse überholt, alle Öle gewechselt, außer VG ( ich krieg die Ablassschraube nicht auf...), Kühlmittel gewechselt, alle möglichen Kleinigkeiten, Schrauben und so weiter ausgetauscht...

Dann hat er ne schöne Werkstattlackierung bekommen. Farbe ist RAL 8020, das alte Sandgelb matt vom Afrikakorps, 1942. Danach komplett mit fluid film Hohlraum konserviert. Der Unterboden hat 2-Schichten Owatrol und dann 2 Schichten Dinitrol Unterbodenwachs abbekommen.

Jetzt kommt der spaßige Teil, habe letztens ne schicke Dachkonsole gebaut, danach nen vernünftigen Dachträger an Airlineschienen und bin gerade am „Innenausbau“ zugange. Wird ganz einfach, eine Seite Bett, andere Seite Regal, Euroboxen als Staufächer, Klapptisch an der Hecktür, fertig.

Und zur 21- Abnahme muss er auch noch. Diese Woche soll das Datenblatt kommen. Das war auch ne Odysse, aber das ist ne andere Geschichte.
Drückt mir die Daumen!
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5174
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von GRJ78 »

Daumen drück! Viel Erfolg!

VG Flo
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von JakobP »

hier mal n paar Bilder, bin bei Schrauben nicht so der Bilder macher, das vergesse ich immer, deshalb hab ich nicht so viele :roll:
Dateianhänge
IMG_6388.JPG
IMG_6660.JPG
IMG_6699.JPG
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von JakobP »

GRJ78 hat geschrieben:Daumen drück! Viel Erfolg!

VG Flo


Danke!
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tassili
Beiträge: 304
Registriert: Do 30. Sep 2021, 09:55

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von Tassili »

JakobP hat geschrieben:die komplette Hecktraverse. Die Rahmenaufnahmen waren weggerostet und die Karosse hing quasi in der Luft. Das haben wir dann komplett neu aus 4mm Baustahl nachkonstruiert.!


Ja jetzt sag mal. was haben die Vorbesitzer mit dem Auto eigentlich gemacht? Es in einem Fass mit Salzlake eingepökelt?

Ich kenne solche massiven Korrosionsschadensbilder im Grunde tatsächlich nur aus Bundesstaaten im Nordosten der USA, wo jede Schneeflocke mit drei Tonnen Salz bekämpft wird

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von JakobP »

Ja, das fragt man sich.... Vorallem weil der Rahmen in 1A Zustand ist.
Das mit den Rahmenaufnahmen hat nicht mal der aaS vom KÜS gesehen, wo der Wagen als allererstes hinging. Das kam alles erst zum Vorschein, als ich mit Schraubenzieher und Drahtbürste rangegangen bin. Da ist für mich mal kurz die Welt untergegangen. Habe zum Glück n Kumpel der seine eigene Schlosserei hat und selbst begeisterter Toyotaschrauber ist und das ganze dann gerettet hat.
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Seidenbeni
Beiträge: 78
Registriert: Sa 21. Aug 2021, 15:39
Wohnort: Lindenberg i. Allgäu

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von Seidenbeni »

Jetzt ist es wirklich Deiner, durch und durch. Klasse Projekt. Find ich echt Klasse!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von JakobP »

Vielen Dank :)
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2058
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von se7en6 »

Hallo Jakob, also ich beneide dich zum einen für deine wertvolle Erfahrung, durch die man nur durchgeht, wenn man genötigt wird. Zum anderen bin ich froh diese Arbeit nicht gemacht haben zu müssen, um in den Genuß des Cruisens zu kommen. Viel Spaß beim Touren!
Super Farbwahl!
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JakobP
Beiträge: 95
Registriert: Sa 28. Aug 2021, 14:16

Re: Vorstellung und Problemsuche

Beitrag von JakobP »

Danke für die netten Worte!
War echt stressig, hätte ich es vorher gesehen, hätte ich ihn nicht gekauft, dann wäre ich aber warscheinlich immernoch auf der Suche, hatte also auch irgendwie sein Gutes. So kann es bald losgehen, sobald alles mit dem Tüv geregelt ist.
Land Cruiser PZJ75, 1HZ Umbau, 255er, Terrain Tamer Shocks, In Eigenregie um- und ausgebaut zum Reise- und Buschmobil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“