VW Taro 4x4: Bremskraftregler (dauerhaft) ausbauen

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
tonnar
Beiträge: 43
Registriert: Fr 27. Nov 2009, 11:39

VW Taro 4x4: Bremskraftregler (dauerhaft) ausbauen

Beitrag von tonnar »

Hallo Forum,
hier mal eine Verständnisfrage zum Bremskraftregler meines VW Taro 4x4. Gleich vorab: Bitte keine Kommentare à la "das ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil und darf nicht verändert werden".

Der Bremskraftregler (im englischen Manual heißt das Ding "LOAD SENSING PROPORTIONING AND BY-PASS VALVE") von meinem Taro ist total vergammelt. Da ist nichts mehr zu retten und Ersatz habe ich auch keinen gefunden. Da das Ding augenscheinlich in den letzten Jahren ohnehin nicht funktioniert hat (die Hinterachse hat sehr schnell blockiert) und es den TÜV nicht gestört hat, würde ich das Teil gern rausschmeißen. Einfach eine starre Leitung einzubauen wäre am einfachsten und nach meinem Verständnis müsste dann auch die maximale Bremsleistung an der Hinterachse ankommen, oder?
Jetzt gibt´aber leider zwei Leitungen, die vom HBZ zum Bremskraftregler verlaufen. Das kann doch nur bedeuten, das die Hinterachse von beiden Bremskreisen angesteuert wird, oder?
Wie kann ich jetzt den Regler möglichst einfach "überbrücken"?

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hv69
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:56
Wohnort: Westerwald

Re: VW Taro 4x4: Bremskraftregler (dauerhaft) ausbauen

Beitrag von hv69 »

Hallo, den Bremskraftregler bekommst Du bei Millner offroad in England. Suche bei Hilux .Es gibt 2 verschiedene Ausführungen mit 2 oder 3 Leitungen.

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“