Mir ist bisher nur ein Mal das Auto vom Heber gerutscht. (Km Stand 380.xxx)
Entgegen meiner üblichen Gewohnheit hatte ich
nicht die Untersetzung mit Sperre eingelegt.
Nach einem Wochenende im Fahrgelände wollte ich die Trommelbremsen reinigen, noch auf dem Gelände.
Eine Ecke angehoben, Rad runter, rumgeschraubt.
Auf einmal rollt das Auto los und vom Heber runter.
Bremsscheibe macht ein Loch in den Waldboden, und das Staubschutzblech die Biege.
Der Schreck war groß, es lies sich aber alles mit Bordmitteln beheben.
Ich glaube wir sind uns alle einig, wer sich unters aufgebockte Auto legen will,
braucht mehr als nur den Wagenheber.
Und vor dem drunter legen nochmal ordentlich am Auto rumzerren.
fsk18 hat geschrieben:Was sagt denn eigentlich die Betriebsanleitung ???
Am Querlenker anheben garantiert nicht.
Auch beim J9 soll am Rahmen vor den Vorderrädern angesetzt werden.
Ich meine sogar an der Getriebetraverse.
Da gab es im Unterfahrschutz Aussparungen.
Der Ansatzpunkt unterm Querlenker ist meiner Faulheit geschuldet, spart ne Menge Kurbelei.
Hier kann man die Schraubenköpfe / Nietköpfe erkennen, die gibts auf der Unterseite genauso.
Da passt der originale Heber wie Arsch auf Eimer.
Bild aus dem Forum.