Warntag 2022

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6632
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Warntag 2022

Beitrag von Peter_G »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stimmt, sowas geht garnicht. :wink:

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... theke.html
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Warntag 2022

Beitrag von Onkelchen »

lightandy hat geschrieben:
Hiasl hat geschrieben:
Feldi hat geschrieben:Ich halte Sirenen immer noch für die beste Warnmethode.


:thumbsup:


Absolut. Je komplexer die Lage oder das Problem desto simpler muss die Technik sein.

Ich bin sicher die Keilschrift überlebt das Internet. :biggrin:



Bei uns gingen die Handys, Tablet und die Sirenen.

Allerdings ... Sirenen sind so ein modernes Zeuchs. Ohne Strom gehen die gar nicht.

Das beste sind immer noch die guten alten Feuerkanonen, die zudem noch ein perfektes Upcycling waren.

Feuerkanone.jpg


Viele Güße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
J9 Andy
Beiträge: 2567
Registriert: Sa 23. Aug 2003, 23:24
Wohnort: DON

Re: Warntag 2022

Beitrag von J9 Andy »

Musst nur das Pulver trocken halten, sonst ists Essig.
Gruss Andy
---------------------------------------------
Trabant 601 => LandCruiser KZJ 90
...ein Quantensprung...
________________________________
Was Du nicht willst das man Dir tu´, das füg´auch keinem andern zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Warntag 2022

Beitrag von Onkelchen »

J9 Andy hat geschrieben:Musst nur das Pulver trocken halten, sonst ists Essig.


:redbiggrin: :rocknroll:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4414
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Warntag 2022

Beitrag von _Malte_ »

Ob die Knallerei bei uns hier im Alten Land was bringen würde? Die Leute würden eventuell denken, die Kirschen sind schon wieder reif. :rofl:

Hach, was liebte ich früher den Karbidgeruch am Morgen. :biggrin:
Und hab mir fast in die Hosen geschissen, wenn so'n Ding unvermittelt hinter mir losging.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Warntag 2022

Beitrag von Onkelchen »

_Malte_ hat geschrieben:Ob die Knallerei bei uns hier im Alten Land was bringen würde? Die Leute würden eventuell denken, die Kirschen sind schon wieder reif. :rofl:

Hach, was liebte ich früher den Karbidgeruch am Morgen. :biggrin:
Und hab mir fast in die Hosen geschissen, wenn so'n Ding unvermittelt hinter mir losging.



Die Feuerkanonen sind Schwarzpulverkanonen.
Wenn die unvermittelt hinter Dir los geht hast Du keine Hose mehr an in die Du ... :-) :lol:

Das sind Kanonen, deren Guß so verzogen war, dass sie als Gefechtskanonen nicht getaugt haben.
Die hat man dann als Feuerkanonen verwendet um bei Bränden damit die Leute zu mobilisieren.
Die auf dem Bild steht bei uns in der Kreisstadt auf dem alten Schloss.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“