Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invincible

2009 - 2023
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invincible

Beitrag von nledo »

Guten Tag! Meine Namen ist NLEDO, bin 51 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Holland aber schon seit 2004 wohnhaft in die Schweiz. Bin verheiratet und habe 8 Jahr alten Zwillingen.

Nach etwa 12 Monaten in viele (internationale) Forums schon alles mögliche gelesen zu haben über Land Cruisers habe ich vor 3 Wochen mal eine erste Probefahrt in ein Land Cruiser 100 gemacht. Das war eine gute Erfahrung; V8 Sound und souveräner Fahrt! Diese Cruiser war in eine gute Kondition aber doch irgendwie nicht so gut das den Preis von 45k Euro für ein 17 Jahre alte Auto mit 150k km gerechtfertigt war. Doch etwas zuviel Geld…
Auf dem Rückweg noch schnell angehalten bei einer anderen (Toyota) Garage wovon ich gewusst habe die haben eine neue Land Cruiser 150 Invincible am Lager. Direkt dort auch eine Probefahrt gemacht! Irgendwie war ich sehr angetan vom neue 150'er Cruiser! Weiss dabei das ich seit 2011 BMW X3’s fahre: Erst 2x 35d und jetzt seit 2019 den 40d. Den 6-Zylinder Diesel ist eine Wucht! Aber trotzdem hat den Cruiser mir begeistert – und wie oft kann man eigentlich noch 250 km/h fahren? Dabei ist die Qualität von BMW sicher nicht schlecht, aber nicht so gut wie man für den Premium Preis erwartet!

Also - lange rede, kurze Sinn - den Cruiser könnte ich mich nicht mehr aus dem Kopf setzen! Schlussendlich hat meine Frau auch noch eine Runde gefahren und kurz danach haben wir den Endscheidung getroffen: Es sollte ein neue Land Cruiser worden! 2.8 Diesel mit 230 PS in Invincible Spezifikation mit 10 Jahre Garantie! Direkt mit 3. Sitzreihe, Sperrdifferential hinten und Anhängerkupplung. Und etwas Kleinkram wie Gummimatten usw.
Lieferzeit ist voraussichtlich 5 bis 6 Monaten, genügend Zeit mich zu freuen und noch einige Sachen zu kaufen/bestellen oder zu organisieren!

Fragen die ich jetzt schon habe an die Land Cruiser 150 Community sind:
1) Winterräder: Ich habe vor ICON Rebound Pro Felgen zu bestellen und diese mit BFG 17 Zoll KO2 zu bestücken. Fragen: Wie gut sind die ICON Felgen geeignet für typische winterliche Konditionen mit viel Salz? Ist die Lackierung von ICON’s gut? Hat jemand da Erfahrungen?
Sind die BFG KO2 uneingeschränkt als Winterreifen zu benutzen neben mal ein echter Offroad Einsatz – Offroad Park oder vielleicht auch mal Korsika oder so ;-)

2) Ich lese gute Feedback über die Montage von ein Öl Catch-Can. Es gibt aber auch Kommentaren im Web die Sachen die 10 Jahre Toyota Garantie ist sofort weg, wenn man so etwas macht? Wer hat ein Catch-Can in sein 150 Diesel installiert? Gute Entscheidung gewesen? Kein Ärger beim freundlichen?

3) Zweite Batterie. Scheinbar hat Toyota aus Kostengrunden den erst serienmassige 2. Batterie gestrichen. Glaube den Toyota Hälterung für Rechtsvorne kann man einfach als Originalteil kaufen, wie sollte ich den elektrischen Anschlüssen am besten machen? Ich habe eine Elektrotechnische Hintergrund, bin mir aber nicht sicher ob ich am besten die Batterien einfach parallel schalte oder so ein Ladecontroller (zB Redarc) installieren sollte und nur Zubehör damit betreibe? Hat jemand vielleicht da mehr Info und mögliche Anschlusszeichnungen/Vorschlage? Möchte nicht direkt den komplette Kabelbaum auseinander nehmen ;-)

4) LED-Zusatzscheinwerfer. Die Zusatzscheinwerfer von Lazer gefallen mir! Wie könnte man die Lampen praktisch anschliessen? Wurde es möglich sein – und zugelassen – die Lampen parallel zum Fernlicht zu schalten, eventuell noch mit einem zusätzlichen Schalter im Auto um die Lazers wirklich dazu zu schalten oder nicht? Wenn man dann das Fernlicht einschaltet machen die LED's gleich mit und hat man richtig viel Licht!

5) Wireless Carplay. Welche USB-Adapter funktioniert garantiert gut im neue Land Cruiser und macht wireless Carplay möglich mit iPhone? Es gibt in Amazon viele Optionen aber keine Referenzen mit Land Cruisers?

6) Unterbodenschutz muss ich mir noch Gedanken machen, denke ich möchte etwas aus Alu unter meine Cruiser haben. Bis jetzt denke ich RIVAL ist eine gute Wahl. Andere gute Vorschlage für die Modellreihe 2023?

7) Rostvorsorge. Sollte ich mein neuer Cruiser gleich mit Mike Sanders vollpumpen lassen oder hat Toyota den Korrosionsschutz in 2023 doch recht gut unter Kontrolle? Würde regelmassig mit Hochdruckreiniger abspritzen reichen um auch noch 10 Jahre keine Korrosion am Rahmen oder Karosserie zu haben?

8) UltraGauge. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diese UltraGauge OBDII Display? Sieht eigentlich ganz nett aus und durch Geschäftliche Kontakte in USA kann ich mich so ein Teil relativ einfach besorgen.

Ich wurde mich freuen auf euer Feedback oder gute Ideen/Vorschläge – wurde bestimmt helfen die Wartezeit bis Juni/Juli zu verkürzen. Und wie gesagt möchte ich in den kommenden Monaten bestimmte Sachen wie Felgen bereits bestellen.

mfG, NLEDO
Zuletzt geändert von nledo am So 29. Jan 2023, 19:23, insgesamt 4-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von toyotamartin »

Oil catch can hat doch nur bei einem alten Auto Sinn um den übermässigen Ölnebel aus dem Kurbelgehäuse zu entfernen.Bei einem Neuwagen brauchtman das nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5187
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von GRJ78 »

Nein
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kieler Sprotte
Beiträge: 615
Registriert: Mo 12. Dez 2016, 15:11
Wohnort: Kiel

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von Kieler Sprotte »

Konservierung ist angeraten, einfacher als beim Neuwagen geht das nicht, da ist noch alles sauber…

Der KO2 taugt nichts im Winter, wird schnell hart und ist dann schon bei Nässe gefährlich, er sieht gut aus, ist teuer und taugt was im Gelände.
Wenn ihr noch richtig Schnee habt, gönne dir einen Satz Winterräder zusätzlich.
Für Ganzjahresbetrieb einen soften AT mit richtigen Lamellen, ich hab den Geolandar 015 drauf, bin bisher zufrieden.

Zweite Batterie mit Ladebooster, von der aus dann zusätzliche Verbraucher wie Standheizung oder Kühlbox versorgen.
Bei mir ist da, wo sonst die zweite Batterie ist, eine Art Sicherungskasten / Steuergerät, müsste man erst umsetzen…

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von Sebi3000 »

Wie Kieler Sprotte schon schrieb:

Der BFG Ko2 ist im Winter absolut ungeeignet. Ich wohne im südlichen Bayern und habe es selber nicht glauben wollen, und auch eine Weile den Reifen gefahren, weil er sehr gut aussieht. Aber er ist im Winter richtig gefährlich, mit dem Alter steigert sich dies sogar noch.

Rostvorsorge ist elementar, als ich mir im Sommer den (neuen) Rahmen genauer angeschaut hat, waren viele Stellen schon mit Flugrost versehen und etliche stellen kaum lackiert oder anderweitig geschützt. Am besten direkt machen lassen!

Ultra gauge kann man sehr gut mit einer handyapp ersetzten und einem Bluetooth Dongle, spart Geld und ist womöglich leichter auf dem aktuellen Stand zu halten (Car Scanner)

In Deutschland dürfen zugelassene und mit dem Auto abgeglichene Zusatzscheinwerfer nur parallel zum Fernlicht betrieben werden. Wie die rechtliche Lage in der Schweiz ist weiß ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Yukon13
Beiträge: 31
Registriert: Do 25. Dez 2014, 13:33

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von Yukon13 »

Guten Abend NLEDO

Ich gratuliere zu eurem Entscheid für einen Land-Cruiser.
Wir hatten auch einen bis 2015, 420000 km,Motor,Getriebe,Achsen, alles wunderbar nur Rost an den Schwellern und Radläufen.
Jetzt Hilux auch wunderbar.
Jetzt zu deinen Fragen.
Der KO2ist ein sehr robuster Reifen, aber nichts für den Winter! Wir selber sind mit dem Bridgestone Blizzak DM-V2
sehr zufrieden! Der funktioniert auch bei sehr viel Schnee und kalten Temperaturen.
Rostvorsorge ist ein muss! Frag doch mal bei Daniel Brechbühl in Barzheim CH nach, er macht super Arbeit mit TimeMax. Du kannst es natürlich auch selber machen, einfach sehr sauber arbeiten.
Die Lazer Lampen sind wirklich super, sehr robust. Am einfachsten zum anschliessen gehts, direkt ans Volllicht.
Der Unterfahrschutz vom Motor,Getriebe und Tank von Rival,N4 oder Toyota Nestle. Einfach solche aus 5-6mm Aluminium.
2 Batterie mit IBS-System anschliessen tolle Sache funktioniert tadellos über Jahre.
Ich selber würde noch die Achsen und Getriebeentlüftungen höher legen, geht sehr einfach und kosten günstig.
Wenn ihr den Land-Cruiser länger behalten wollt, ein Safarisnorkel wäre noch eine option. Off Road Casty von Trun CH hat solche mit Gutachten für die Schweiz.
Ich wünsche euch viel Freude mit warten auf euren neuen Toyota Land-Cruiser.
Mit freundlichen Grüssen
Yukon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sard-Lux
Beiträge: 861
Registriert: So 29. Mai 2022, 20:39

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von Sard-Lux »

nledo hat geschrieben:
2) Ich lese gute Feedback über die Montage von ein Öl Catch-Can. Es gibt aber auch Kommentaren im Web die Sachen die 10 Jahre Toyota Garantie ist sofort weg, wenn man so etwas macht? Wer hat ein Catch-Can in sein 150 Diesel installiert? Gute Entscheidung gewesen? Kein Ärger beim freundlichen?

3) Zweite Batterie.

4) LED-Zusatzscheinwerfer. Die Zusatzscheinwerfer von Lazer gefallen mir! und hat man richtig viel Licht!

5) Wireless Carplay. Welche USB-Adapter funktioniert garantiert gut im neue Land Cruiser und macht wireless Carplay möglich mit iPhone? Es gibt in Amazon viele Optionen aber keine Referenzen mit Land Cruisers?

6) Unterbodenschutz muss ich mir noch Gedanken machen, denke ich möchte etwas aus Alu unter meine Cruiser haben. Bis jetzt denke ich RIVAL ist eine gute Wahl. Andere gute Vorschlage für die Modellreihe 2023?

7) Rostvorsorge. Sollte ich mein neuer Cruiser gleich mit Mike Sanders vollpumpen lassen oder hat Toyota den Korrosionsschutz in 2023 doch recht gut unter Kontrolle? Würde regelmassig mit Hochdruckreiniger abspritzen reichen um auch noch 10 Jahre keine Korrosion am Rahmen oder Karosserie zu haben?

8) UltraGauge. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diese UltraGauge OBDII Display? Sieht eigentlich ganz nett aus und durch Geschäftliche Kontakte in USA kann ich mich so ein Teil relativ einfach besorgen.



BFG KO
Dazu wurde schon alles geschrieben, daher auch mein NEIN

Catch Can
Ich bin der Meinung das eine Catch Can prinzipiell Sinn macht da alles was ausgefiltert wird nicht den Ansaugtrakt versifft. Zumindest beim Hilux 2.8L ist die Kurbewellenentlüftung aber etwas komplizierter und hat eine aus irgend einem Grund eine Erwärmung. Das könnte das Problem sein das es hier Benutzer gibt die schreiben das die Catch Can den Turbo ruiniert hat. Wenn Die nicht von Toyota freigeben und eingebaut wird dann wird die Garantie unwirksam werden, daher habe ich bis jetzt noch keine verbaut.
Habe aber am RAM 1500 eine und die filtert fleissig Öl das sonst wieder in den Ansaugtrakt geleitet würde.

2te Batterie
Wenn es keinen zusätzlichen Verbraucher gibt oder Du im Engadin wohnst sehe ich erst mal keinen Grund für eine zweite Batterie

[a]Zusatzscheinwerfer:
[/b]Hat Dein Neuer denn keine LED Scheinwerfer verbaut? Meine LED am Hilux machen viel Licht und ich brauche nicht mehr, auch auf den dunkeln Strassen auf Sardinien nicht. Du musst die Zusatzscheinwerfer höchstwahrscheinlich eintragen lassen, daher würde ich eine fähige Firma mit dem Einbau beauftragen.

Wireless CarPlay
Ich hab Wireless CarPlay von CarLinkIt im Hilux mit dem 8" Touch Go und das funktioniert super.
Sofern Dein LC ebenfalls das Touch GO und eine USB Buchse für das Handy hat dann sollte es funktionieren.
Grundsätzlich sollte es bei jedem Multimediagerät mit CarPlay und USB Buchse funktionieren da der Adapter ni anderes macht als die Kandidaten empfängt und dem USB Anschluss übergibt.

Unterbodenschutz
Ja definitiv, aber bei einem Neuwagen vielleicht was anderes als Mike Sanders. In der Schweiz ist Dinitrol sehr verbreitet.

UltraGauge
Du kannst entweder einen OBD Dongle kaufen und eine OBD Software auf einem Handy laufen lassen, das macht das selbe und teilweise mehr.
Für ScanGauge gibt es in Australischen Foren weitere Codes um weitere Sensoren auszulesen, ich weiss aber nicht wie das bei UltraGauge ist.
ScanGauage gibt es auch in Europa und das ist die weit verbreitetste OBD Lösung mit Bildschirm, kostet aber mehr

Chris
2022 2.8L Hilux Extra Cab Invincible Grey
Verendet oder Verkauft:
Lada Niva - BJ70 - LR Discovery - Isuzu D-Max - Ford Explorer - RAM 1500 - Dodge Dakota - VW Amarok

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von nledo »

Auf jedem Fall Danke für die erste Reaktionen! Wertvolle Info!
Heute habe ich ein Antwort von Toyota Händler zum Thema Rostvorsorge bekommen:

"Die Karosserie ist bei den Toyotas verzinkt und auch rostfrei. Solche spezielle Unterbodenbehandlung ist wirklich bei den Leuten zu empfehlen die auf Dünen oder Bergmatten mit diesen Fahrzeuge unterwegs sind."

Es scheint mir das wenn den Rost sich verbreitet den offizielle Händler oft nicht mehr im Bild ist und die kein Idee haben von diese Problemen. Natürlich kann er eigentlich nicht sagen dass man, trotz 10 Jahre Garantie und 12 Jahre auf durchrosten, nachträglich ein Rostvorsorge machen sollte!

Mit freundlichen Grüssen,
Erwin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sebi3000
Beiträge: 115
Registriert: Mo 4. Apr 2022, 08:16

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von Sebi3000 »

nledo hat geschrieben:Auf jedem Fall Danke für die erste Reaktionen! Wertvolle Info!
Heute habe ich ein Antwort von Toyota Händler zum Thema Rostvorsorge bekommen:

"Die Karosserie ist bei den Toyotas verzinkt und auch rostfrei. Solche spezielle Unterbodenbehandlung ist wirklich bei den Leuten zu empfehlen die auf Dünen oder Bergmatten mit diesen Fahrzeuge unterwegs sind."

Es scheint mir das wenn den Rost sich verbreitet den offizielle Händler oft nicht mehr im Bild ist und die kein Idee haben von diese Problemen. Natürlich kann er eigentlich nicht sagen dass man, trotz 10 Jahre Garantie und 12 Jahre auf durchrosten, nachträglich ein Rostvorsorge machen sollte!

Mit freundlichen Grüssen,
Erwin



Bis etwas Durchrostet dauert es tatsächlich sehr lange. Aber wenn der Rost Mal drin ist, bleibt er das in der Regel auch. Daher ist gleich Vorsorge zu treffen besser als abwarten ob es nicht doch ein paar Jahre geht. Und der Rahmen ist nicht so toll gegen Rost geschützt wie es dein Händler geschrieben hat. Mein Händler zum Beispiel hat von Haus aus direkt eine Konservierung mit Angeboten, aber nur mit Wachs - das machen viele nicht spezialisierte Werkstätten so, da die "guten" mittel doch sehr viel Sauerei und oder Vorarbeit in der Werkstatt bedeuten. Hol dir doch eine zweite offizielle Meinung bei einem Fachbetrieb ein :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von Reiti »

nledo hat geschrieben: ..... – und wie oft kann man eigentlich noch 250 km/h fahren?



In den Niederlanden und der Schweiz nicht so oft.

Ich mag die besonders, die gleich hinter der Grenze ohne jedes Gefühl für Gefahr und Geschwindigkeit die Sau rauslassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hbl55
Beiträge: 66
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 22:33
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invinci

Beitrag von hbl55 »

" ...... und 12 Jahre auf durchrosten"

gilt für alle Toyota Modelle, jedoch nicht für den Rahmen des LC :hmmm:

(steht so in den Garantiebestimmungen meines LC, EZ 01/2022)
Gruß
Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
nledo
Beiträge: 32
Registriert: So 30. Jan 2022, 19:46
Wohnort: Schönenbuch

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invincible

Beitrag von nledo »

Ich habe den Wartezimmer verlassen! Seit eine Woche habe ich jetzt endlich meine Land Cruiser 150 vor den Tür! Beim Bestellung in Januar 23 war die Aussage: Lieferzeit ist etwa 4-5 Monaten. Schlussendlich hat es aber 8 Monaten gedauert!
Wenn den Wagen dann beim Händler eingetroffen war hat er mich kurz angerufen und bin ich nach den Arbeit direkt schnell vorbei gegangen...

Grösse Schock: Dass ist ja nicht den Ausführung die ich bestellt habe?! Den Wagen hat jetzt rundum schwarze Akzenten, schwarze 18 Zoll Felgen und Bi-Color Leder drin?! Den Verkäufer hatte scheinbar nichts im Voraus kontrolliert und war auch komplett überrascht… Ja, Sie haben Recht!?!

Online auf Toyota.ch gibt es dieses Modell auch überhaupt nicht? Am Abend habe ich dann herausgefunden es geht um ein letztes Model der 150er Baureihe: Die 'Matt Black Edition'! Auf die Deutsche Website gibt es diese Version zum Auswahl. Nach dem erste Shock gefallen mir die schwarze statt Chrom Akzenten eigentlich immer besser… Finde selbst die Kombination von Metallic Blau mit die schwarze Akzenten hat etwas. Und…viel identische Land Cruiser gibt es wahrscheinlich eher nicht!

LC1.jpg
LC2.jpg

Die erste 350 Kilometer habe ich inzwischen gefahren und erste, recht positive Eindrücke gesammelt:
- Extrem geräumig und viel Platz für Kinder & Gepäck (Kinder lieben die verstellbare Bank und eigene Klima Einstellungen
- Reisewagen pur
- Mann bekommt einfach so ein Gefühl von: Wer macht mir etwas?
- Wir sind noch am einfahren aber Leistung hat den Wagen (230 PS/600Nm) ausreichend
- Federung in Komfort weich aber sehr Komfortabel, auf Sport wesentlich härter
- Motor tönt beim beschleunigen doch leider etwas agrarisch (kein vergleich mit den BMW 40d 6-Zylinder) aber ist beim cruising sehr Leise!
- Trotz Schiebedach habe ich gut Platz mit meine 196cm
- Eine ID-Karte Verschwindet ohne Probleme durch dem Schlitz vorne beim Deckel vom Ablagefach und ist nicht mehr sichtbar oder zu erreichen! - Ich musste die halbe Mittelkonsole demontieren um die Karte wieder heraus zu holen!?
- Schlecht: Toyota liefert kein Handbuch zum Allrad Funktionen mehr beim Fahrzeug!? Muss man selbst 186 Seiten runterladen und eventuell ausdrücken laut Händler? Wirklich? Habe Toyota Schweiz mal angerufen und das Problem gelöst. Übrigens hat der Verkäufer recht gehabt… Toyota verweist offiziell auf das Downloadbereich von Toyota

Erste kleine Sachen gemacht:
- Toyota Schweiz hat mit Wax eine Rostvorsorge Behandlung gemacht, ich habe vor weiter noch mit Fluidfilm zu arbeiten.
- Ultra Gauge eingebaut, Programmierung alle verfügbare Parameter ist noch nicht fertig
- Pirelli ATR Plus Reifen mit Schneeflocke in 265/65 R18 sind (fast) in Bestellung
- Carlinkit wireless Carplay dongle eingesteckt - funktioniert Super
- AliExpress Einsatzbehalter im Kuhlschrank für kleine Sachen wie Munzen, Schlussel, ...

Weitere geplante Sachen:
- Mann + Hummel Provent 200 liegt bereit, muss noch ein kleiner Bügel anfertigen
- RIVAL Unterbodenschutz Offerte ist im Haus
- Im Frühling 2024 mal ein Offroadkurs buchen

Wenn jemand zum Thema Offroadkurse noch Empfehlungen hat in Südliche Teil von Baden Württemberg? Gerne!

Grüsse, NLEDO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
se7en6
Beiträge: 2062
Registriert: Di 27. Okt 2020, 20:29

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invincible

Beitrag von se7en6 »

Hallo nledo,
Herzlichen Glückwunsch, die matt black edition ist cool!

Das mit den Karten, die vorne im Schlitz verwchwinden, das ist beim J7 auch so, weiss nicht wie viele Zettel, Quittungen, Strohhalme, Kinderspielzeugteile usw da drin schon verschwunden sind. Ich werde jetzt immer blöd angeschaut, wenn ich sage "bitte keine Sachen vorne auf die Ablage legen!"...
🙄
LG Leon mit GRJ76L, 225/95R16, HA-SV+30, Werks-Steelies, Recaro Sitze
:bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 392
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invincible

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Hallo nledo,

Super schön, wenn alles schwarz ist! Glückwunsch!

Lg Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kuemmel
Beiträge: 97
Registriert: Mo 28. Mai 2018, 19:23

Re: Wartezimmer neue Land Cruiser 150 2.8 D-4D 230PS Invincible

Beitrag von kuemmel »

Wo findet man den denn auf der Toyota DE Webseite? Bin ich blind?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“