Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Felix W. hat geschrieben:Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier, und muss mich (leider) für die nächsten Monate zu euch setzen! Ich hab mich hier schon länger umgesehen und fand es sehr interessant und letztendlich auch ausschlaggebend für meine Bestellung beim Toyotahändler.


Herzlich Willkommen Felix! :thumbsup: Nimm Platz und setz dich zu uns. (Bier ist ist Kühlschrank)
Wir warten alle schon etwas länger ...aber hier ist noch Platz auf der Bank. *schmunzel*


Lusaka hat geschrieben:Meinen 2.8 Double Cab Invincble kann ich am kommenden Montag in Empfang nehmen.

Prima. Ich muss leider noch länger warten, da Extra-Cab und damit kein Fahrzeug aus dem Vorlauf verfügbar.
Bin auf deinen "ERFAHRUNGSBERICHT" gespannt. :this:

@Fussraumbeleuchtung aus dem Toyota Zubehör: Hoffentlich LED ....?
Guck mal im "Taschenlampenforum". Netzi hat hierzu auch etwas geschrieben. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lusaka »

motravel hat geschrieben:@Fussraumbeleuchtung aus dem Toyota Zubehör: Hoffentlich LED ....?
Guck mal im "Taschenlampenforum". Netzi hat hierzu auch etwas geschrieben. :biggrin:


Ja, blaue LEDs in den vorderen Fussräumen sowie unten an der B-Säule; die passen somit perfekt zum neuen blauen Ambientelicht in den Türen des Invincible 8) .

Ist eine Türe auf scheinen sie mit voller Intensität; sobald das Abblendlicht an ist sind sie gedimmt.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Ahh ja ... dann paßt das zusammen.

Zum Glück sind wir Rheinländer (oftmals) tolerant.
Der eine mags halt hell, der andere dunkel! :wink:

Ich habe auch noch so ein paar eigene Ideen für mein Auto.
Hauptsache: Gefällt Dir! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Jibkid »

Cool, dass es sich hier so füllt!

Ich sitz auch noch etwas länger hier. Eigentlich war das Lieferdatum jetzt am Donnerstag aber das Schiff hatte 3 Tage Verspätung und jetzt verschiebt es sich alles. Er steht wohl grad in Zeebrugge, Belgien. Glaube vor Ostern wird das nix mehr leider :(

Aber ein Ende der Wartezeit ist immerhin in Sicht 8)

Scheinen wohl noch andere Wagen dort auf ihre neuen Besitzer zu warten :D
Dateianhänge
Screenshot 2021-03-23 at 22.00.29.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Hihiiii ... :rofl:
Das Werk habe ich von oben auch schon beobachtet! (auf google-maps)
Da kam aber aus dem Werk noch nix rausgefahren ... :wink:

Da hilft nur: Weiter warten .... Sag bescheid, wenn Du was neues siehst. z.B. Extra-Cab nicht in weiss.
"Ein Schiff wird kommen ..."


29°59'30.0"S 30°55'59.9"E

https://www.google.de/maps/place/29%C2%B059'30.0%22S+30%C2%B055'59.9%22E/@-29.9916667,30.9311169,610m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d-29.9916667!4d30.9333056

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von BrainsWorld »

Moin zusammen,

habe das gestern im Netz gefunden:
https://www.toyota.de/service_und_zubeh ... taet/relax
Die neue Garantie von Toyota bis max. 10 Jahre.
Habt Ihr schon davon gehört?
Gilt die dann auch für unseren Lux?

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

BrainsWorld hat geschrieben:Habt Ihr schon davon gehört?
Gilt die dann auch für unseren Lux?


Moin!
Ja ... habe ich schon von gehört,
3 Zeilen tiefer - in der Schweiz. :wink:

Hier wurde bereits Einiges dazu geschrieben:
https://forum.buschtaxi.org/lohnt-sich-toyota-service-toyota-service-plus-t75012.html

Vermutl. jetzt dasselbe für DE .... :greensleepw:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hotsch
Beiträge: 626
Registriert: Mi 10. Sep 2008, 14:43
Wohnort: bei Pforzheim / BaWü

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von hotsch »

Hallo zusammen,

ich setze mich jetzt auch mal dazu. Ich habe den Invincible letzte Woche bestellt und er soll im Juni geliefert werden. Probefahrt hat mich überzeugt. Kommt aus irgendeinem Pool bzw. Vorlauf. Sorgen machen mir die schwindsüchtigen Rädchen. Ich hoffe, dass sich bis dahin ich Sachen Freigaben (Fahrwerk, Reifen-Felgen-Kombi) noch etwas tut. Vielleicht bekommt der 21er hier ja sogar eine eigene Kategorie. Egal. Ich habe ja noch meinen 2008er. Und den werde ich auf jeden Fall auch behalten :D
Gruß Holger

2.8er Invincible, 285/70 AT2 auf 9 x 17 ET30, 30er Spurplatten, Ironman Performance +40 mm, Luftfederung, HornTools Abdeckung schwarz, aufgelastet, Thokie 215

3.0er N25S, 265/75 AT2 auf OZ Apache 8 x16 ET0, ARB Dachkonsole, Goldschmitt, OME +50, Ladeflächendeckel, HornTools Dachzelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Hallo Holger, setz dich hin. :D Irgendwann muss "einer" mal ne 2. Bank mitbringen ...hier wirds langsam eng! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
vor-werk
Beiträge: 37
Registriert: Fr 19. Mär 2021, 16:51
Wohnort: Oberhessen

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von vor-werk »

ich bin raus und mache Platz:
Hilux.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

:shock: *neidisch guck*!

Glückwunsch & gute Fahrt! Tolles Auto!
Für mich wirds auch der 1.Lux und habe daher wenig Erfahrung mit dem Wagen.
Daher würde mich dein Eindruck mal interessieren,
Erzähl mal nach dem "Eierfest" wie er sich fährt ...

Meinst du aber nicht, da fehlt noch irgendetwas ...an deinem Lux ???
Das ist zuviel Grau/Schwarz an dem Auto.

Ich hätte hier ab ca. Mai/Juni noch so ein paar neue Chrometeile abzugeben.
So einen blitzblanken Spiegel & blitzenden Kühler u.s.w. Auch als Schminkspiegel zu gebrauchen.

Das lockert das Ganze ein wenig auf und würde deinem Lux echt gut stehen!
Bei mir paßt das leider nicht.
Bei Bedarf: Melde dich mal! :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lusaka »

Ich bin mittlerweile hier auch im "falschen Film", da mein 2.8er Invincible DC seit Montag in der Garage steht.

Die ersten Erfahrungen:

- Deutlich leiser im Vergleich zum 2.4er
- Lenkung ist leichtgängiger; er fühlt sich somit etwas handlicher an
- Federung spricht etwas besser an, aber der Unterschied zum Vor-Facelift Modell ist nicht weltbewegend
- JBL Soundsystem überzeugt - allerdings ist meine Fachkomptenz in dem Bereich auch bescheiden
- Spurhalte-Assi mit Bremseneingriff: Viele "Fehleingriffe" innerorts und auf Landstrassen; ich werde den daher nur auf der AB nutzen.
- Wandlerüberbrückung wird im 4ten und 5ten früher aktiviert - sobald er warm gefahren ist. Im 6ten merke ich keinen Unterschied. Kurios ist das Folgende: Im 4ten schmeisst er die Überbrückung sehr schnell wieder raus sobald man das Gaspedal auch nur anschaut, im 5ten kann man schon etwas mehr drauf treten bevor der gleiche Effekt eintritt.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
xxixx
Beiträge: 41
Registriert: Mo 29. Mär 2021, 16:03

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von xxixx »

Hallo,
Dann möchte ich jetzt schnell mal den freien Platz auf der Bank haben.
Kurz zu mir.... Frank aus dem Sauerland
Schon ziemlich viele Autos ausprobiert und nun soll es ein Hilux sein.
Exklusiv (weil beim Händler im Vorlauf und in das Auto dringend brauche)
tornadorot metallic / Leder,schwarz
Navigationssystem Toyota Touch&Go,
Einparkhilfe vorne und hinten
JBL-Soundsystem
Anhängezugvorrichtung
Hardtop Alu Cap
Ladeboden ausziehbar
Zusätzlich AT Reifen auf Originalfelgen
Tankfüllung
Safety-Pack
Querträger
Windabweiser
Kotflügelverbreiterung mattschwarz vo. &
hi.
Standheizung T100
Fern-Zusatzscheinwerfer
Aluminium Trittbrett mit geriffelter
Trittfläche

Ich glaube habe nichts vergessen. :think:
Hilux Exklusiv 2,8l / Rival Stoßstange mit Winde / Alu-Cab / 265 60 18 / 3cm Spurplatten pro Rad
/ Stedi Type X Evo Fernscheinwerfer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HMMWV
Beiträge: 275
Registriert: Sa 8. Nov 2014, 23:59
Wohnort: Rafz ZH

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von HMMWV »

[quote="Lusaka"]Ich bin mittlerweile hier auch im "falschen Film", da mein 2.8er Invincible DC seit Montag in der.............
Hallo lasuka, darf ich fragen von wo im Zürcher unterland du kommst?
Ich komme aus rafz.

Gruss Sascha
KZJ95L-GKPNTW

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LuxWi
Beiträge: 20
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:10

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von LuxWi »

Hallo zusammen,

kurz zu mir... ich bin Lukas aus dem Raum Stuttgart.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Invincible Double Cab abgeholt.
Weil viele hier am diskutieren sind was bezüglich Rad Reifenkombination geht --> Ich fahre jetzt 265/65 R18 auf Serienfelgen mit 30mm Spurplatten an Vorder- und Hinterachse. Hier hat sich wohl gegenüber dem Vorgängermodell etwas geändert, weil diese Kombination geht ohne Anpassung nicht! Bei mir musste am Vorderrad sowohl vorne am Kunststoff sowie hinten am Blech etwas weggeschnitten werden. Der Serienspritzschutz passt dann auch nicht mehr. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Gruß Lukas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lusaka »

HMMWV hat geschrieben:Hallo lusaka, darf ich fragen von wo im Zürcher unterland du kommst?
Ich komme aus rafz.
Gruss Sascha


Hallo Sascha, ich bin aus Neerach; gekauft habe ich das Fahrzeug beim Jensen in Rümlang.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“