Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wartezimmer neuer Hilux    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Lusaka » Tue 23. Mar 2021, 20:13

motravel wrote:@Fussraumbeleuchtung aus dem Toyota Zubehör: Hoffentlich LED ....?
Guck mal im "Taschenlampenforum". Netzi hat hierzu auch etwas geschrieben. :biggrin:


Ja, blaue LEDs in den vorderen Fussräumen sowie unten an der B-Säule; die passen somit perfekt zum neuen blauen Ambientelicht in den Türen des Invincible 8) .

Ist eine Türe auf scheinen sie mit voller Intensität; sobald das Abblendlicht an ist sind sie gedimmt.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
Lusaka
 
Posts: 110
Joined: Sun 11. Sep 2016, 13:24
Location: Zürcher Unterland

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Tue 23. Mar 2021, 20:25

Ahh ja ... dann paßt das zusammen.

Zum Glück sind wir Rheinländer (oftmals) tolerant.
Der eine mags halt hell, der andere dunkel! :wink:

Ich habe auch noch so ein paar eigene Ideen für mein Auto.
Hauptsache: Gefällt Dir! :D
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Jibkid » Tue 23. Mar 2021, 22:55

Cool, dass es sich hier so füllt!

Ich sitz auch noch etwas länger hier. Eigentlich war das Lieferdatum jetzt am Donnerstag aber das Schiff hatte 3 Tage Verspätung und jetzt verschiebt es sich alles. Er steht wohl grad in Zeebrugge, Belgien. Glaube vor Ostern wird das nix mehr leider :(

Aber ein Ende der Wartezeit ist immerhin in Sicht 8)

Scheinen wohl noch andere Wagen dort auf ihre neuen Besitzer zu warten :D
Attachments
Screenshot 2021-03-23 at 22.00.29.png
2021 Hilux Extra Cab 2.8 Executive
Pro Comp 17x9 ET30 · BFG KO2 265/70 · Speedliner · Decked Drawer System
Jibkid
 
Posts: 46
Joined: Tue 16. Jun 2020, 23:03
Location: München

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Tue 23. Mar 2021, 23:50

Hihiiii ... :rofl:
Das Werk habe ich von oben auch schon beobachtet! (auf google-maps)
Da kam aber aus dem Werk noch nix rausgefahren ... :wink:

Da hilft nur: Weiter warten .... Sag bescheid, wenn Du was neues siehst. z.B. Extra-Cab nicht in weiss.
"Ein Schiff wird kommen ..."


29°59'30.0"S 30°55'59.9"E

https://www.google.de/maps/place/29%C2%B059'30.0%22S+30%C2%B055'59.9%22E/@-29.9916667,30.9311169,610m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d-29.9916667!4d30.9333056
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby BrainsWorld » Wed 24. Mar 2021, 07:45

Moin zusammen,

habe das gestern im Netz gefunden:
https://www.toyota.de/service_und_zubeh ... taet/relax
Die neue Garantie von Toyota bis max. 10 Jahre.
Habt Ihr schon davon gehört?
Gilt die dann auch für unseren Lux?

Grüße
BrainsWorld
 
Posts: 24
Joined: Mon 8. Feb 2021, 12:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Wed 24. Mar 2021, 09:46

BrainsWorld wrote:Habt Ihr schon davon gehört?
Gilt die dann auch für unseren Lux?


Moin!
Ja ... habe ich schon von gehört,
3 Zeilen tiefer - in der Schweiz. :wink:

Hier wurde bereits Einiges dazu geschrieben:
https://forum.buschtaxi.org/lohnt-sich-toyota-service-toyota-service-plus-t75012.html

Vermutl. jetzt dasselbe für DE .... :greensleepw:
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby hotsch » Wed 24. Mar 2021, 15:03

Hallo zusammen,

ich setze mich jetzt auch mal dazu. Ich habe den Invincible letzte Woche bestellt und er soll im Juni geliefert werden. Probefahrt hat mich überzeugt. Kommt aus irgendeinem Pool bzw. Vorlauf. Sorgen machen mir die schwindsüchtigen Rädchen. Ich hoffe, dass sich bis dahin ich Sachen Freigaben (Fahrwerk, Reifen-Felgen-Kombi) noch etwas tut. Vielleicht bekommt der 21er hier ja sogar eine eigene Kategorie. Egal. Ich habe ja noch meinen 2008er. Und den werde ich auf jeden Fall auch behalten :D
Gruß Holger

TOYOTA >> simply the best
2008er 3.0 SOL automatik, mittleres OME mit Goldschmitt, 8x16 OZ Apache mit 265/75 AT, Smart-Top wahlweise Nordstar Camp 6ECO, Blaupunkt NY800 mit Kamera,
User avatar
hotsch
 
Posts: 574
Images: 0
Joined: Wed 10. Sep 2008, 14:43
Location: bei Pforze / BaWü

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Wed 24. Mar 2021, 18:34

Hallo Holger, setz dich hin. :D Irgendwann muss "einer" mal ne 2. Bank mitbringen ...hier wirds langsam eng! :D
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby vor-werk » Tue 30. Mar 2021, 19:41

ich bin raus und mache Platz:
Hilux.jpg
vor-werk
 
Posts: 4
Joined: Fri 19. Mar 2021, 16:51
Location: Oberhessen

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Tue 30. Mar 2021, 22:18

:shock: *neidisch guck*!

Glückwunsch & gute Fahrt! Tolles Auto!
Für mich wirds auch der 1.Lux und habe daher wenig Erfahrung mit dem Wagen.
Daher würde mich dein Eindruck mal interessieren,
Erzähl mal nach dem "Eierfest" wie er sich fährt ...

Meinst du aber nicht, da fehlt noch irgendetwas ...an deinem Lux ???
Das ist zuviel Grau/Schwarz an dem Auto.

Ich hätte hier ab ca. Mai/Juni noch so ein paar neue Chrometeile abzugeben.
So einen blitzblanken Spiegel & blitzenden Kühler u.s.w. Auch als Schminkspiegel zu gebrauchen.

Das lockert das Ganze ein wenig auf und würde deinem Lux echt gut stehen!
Bei mir paßt das leider nicht.
Bei Bedarf: Melde dich mal! :D
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Lusaka » Wed 31. Mar 2021, 19:16

Ich bin mittlerweile hier auch im "falschen Film", da mein 2.8er Invincible DC seit Montag in der Garage steht.

Die ersten Erfahrungen:

- Deutlich leiser im Vergleich zum 2.4er
- Lenkung ist leichtgängiger; er fühlt sich somit etwas handlicher an
- Federung spricht etwas besser an, aber der Unterschied zum Vor-Facelift Modell ist nicht weltbewegend
- JBL Soundsystem überzeugt - allerdings ist meine Fachkomptenz in dem Bereich auch bescheiden
- Spurhalte-Assi mit Bremseneingriff: Viele "Fehleingriffe" innerorts und auf Landstrassen; ich werde den daher nur auf der AB nutzen.
- Wandlerüberbrückung wird im 4ten und 5ten früher aktiviert - sobald er warm gefahren ist. Im 6ten merke ich keinen Unterschied. Kurios ist das Folgende: Im 4ten schmeisst er die Überbrückung sehr schnell wieder raus sobald man das Gaspedal auch nur anschaut, im 5ten kann man schon etwas mehr drauf treten bevor der gleiche Effekt eintritt.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
Lusaka
 
Posts: 110
Joined: Sun 11. Sep 2016, 13:24
Location: Zürcher Unterland

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby xxixx » Wed 31. Mar 2021, 20:50

Hallo,
Dann möchte ich jetzt schnell mal den freien Platz auf der Bank haben.
Kurz zu mir.... Frank aus dem Sauerland
Schon ziemlich viele Autos ausprobiert und nun soll es ein Hilux sein.
Exklusiv (weil beim Händler im Vorlauf und in das Auto dringend brauche)
tornadorot metallic / Leder,schwarz
Navigationssystem Toyota Touch&Go,
Einparkhilfe vorne und hinten
JBL-Soundsystem
Anhängezugvorrichtung
Hardtop Alu Cap
Ladeboden ausziehbar
Zusätzlich AT Reifen auf Originalfelgen
Tankfüllung
Safety-Pack
Querträger
Windabweiser
Kotflügelverbreiterung mattschwarz vo. &
hi.
Standheizung T100
Fern-Zusatzscheinwerfer
Aluminium Trittbrett mit geriffelter
Trittfläche

Ich glaube habe nichts vergessen. :think:
xxixx
 
Posts: 3
Joined: Mon 29. Mar 2021, 16:03

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby HMMWV » Tue 6. Apr 2021, 11:46

[quote="Lusaka"]Ich bin mittlerweile hier auch im "falschen Film", da mein 2.8er Invincible DC seit Montag in der.............
Hallo lasuka, darf ich fragen von wo im Zürcher unterland du kommst?
Ich komme aus rafz.

Gruss Sascha
KZJ95L-GKPNTW
User avatar
HMMWV
 
Posts: 265
Joined: Sat 8. Nov 2014, 23:59
Location: Rafz ZH

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby LuxWi » Tue 6. Apr 2021, 16:06

Hallo zusammen,

kurz zu mir... ich bin Lukas aus dem Raum Stuttgart.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Invincible Double Cab abgeholt.
Weil viele hier am diskutieren sind was bezüglich Rad Reifenkombination geht --> Ich fahre jetzt 265/65 R18 auf Serienfelgen mit 30mm Spurplatten an Vorder- und Hinterachse. Hier hat sich wohl gegenüber dem Vorgängermodell etwas geändert, weil diese Kombination geht ohne Anpassung nicht! Bei mir musste am Vorderrad sowohl vorne am Kunststoff sowie hinten am Blech etwas weggeschnitten werden. Der Serienspritzschutz passt dann auch nicht mehr. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Gruß Lukas
LuxWi
 
Posts: 2
Joined: Mon 1. Feb 2021, 19:10

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Lusaka » Fri 9. Apr 2021, 16:45

HMMWV wrote:Hallo lusaka, darf ich fragen von wo im Zürcher unterland du kommst?
Ich komme aus rafz.
Gruss Sascha


Hallo Sascha, ich bin aus Neerach; gekauft habe ich das Fahrzeug beim Jensen in Rümlang.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze
Lusaka
 
Posts: 110
Joined: Sun 11. Sep 2016, 13:24
Location: Zürcher Unterland

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests