Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Wartezimmer neuer Hilux    

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby NKr » Sun 11. Apr 2021, 08:42

Hey zusammen,

Ich habe im September einen Hilux 2,8 Extra Cab Comfort bestellt.
Die Lieferzeit wurde auf Mitte April geschätzt.

Letzte Woche hatte ich so ein komisches Gefühl und dachte mir, das Toyota jeden Moment anrufen wird, dass das Auto da sei. Doch... nix.
Gestern waren wir in der Nähe unterwegs, und da ich mir so sicher war, das er da sein muss, bin ich einfach am Abend mal über den Hof gelaufen.

Und er stand wirklich da. Also zumindest glauben wir das, weil er genauso konfiguriert sicher kein zweites Mal zur gleichen Zeit frisch aus Süd Afrika angeliefert auf dem Hof steht.

Jetzt fühle ich mich zwar ein klein wenig wie ein Stalker, aber bin mir dafür sicher das er da ist. Ich werde jetzt aber natürlich noch abwarten bis Toyota sich bei mir meldet und die Auslieferung ankündigt. Die haben ja schließlich auch ihre Abläufe die Corona bedingt sicher auch etwas anders sind und ich will da niemanden auf die Nerven gehen. Ich vermute aber stark das es im Laufe der nächsten Woche, spätestens übernächste Woche soweit sein sollte.

Bin schon mega gespannt!

Grüße,
Nico
NKr
 
Posts: 1
Joined: Sun 28. Mar 2021, 08:54

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Jibkid » Sun 11. Apr 2021, 19:56

So, ich mach auch mal einen Platz frei. Konnte meinen gestern abholen :biggrin:

Bin super zufrieden damit! Das neue Facelift kommt in echt noch besser als auf Bildern, find ich und der Motor macht echt Spaß! Konnte ja letztes Jahr nur den alten probefahren und in meiner Erinnerung war der deutlich weniger punchy.

Da ich bisher immer nur 10 bis 15 Jahre alte Subarus gefahren bin, sind für mich außerdem die Assistenzsysteme ein echter game changer. Mit ACC über die Autobahn ist so angenehm :lol:
Der Fahrkomfort ist für mich als Pickup-Neuling echt gut. Sicherlich besser als in meinen alten Pkws.

Könnt euch alle echt freuen auf eure Trucks!

Morgen geht er allerdings erst mal zum Hurter und bekommt neue Räder, eine Ladeflächenbeschichtung und Decked Schubladen. Danach will ich mich dran machen, das Chrom weg zu folieren und irgendwann in den nächsten Wochen kommt noch ein Carryboy Hardtop mit Klappfenstern für Truck-Camping Abenteuer :)

Bin richtig gespannt, wie das alles wird. Jetzt kann's losgehen!
Attachments
jibslux.png
2021 Hilux Extra Cab 2.8 Executive
Pro Comp 17x9 ET30 · BFG KO2 265/70 · Speedliner · Decked Drawer System
Jibkid
 
Posts: 46
Joined: Tue 16. Jun 2020, 23:03
Location: München

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Sun 11. Apr 2021, 22:11

Glückwunsch zum neuen Lux! Gute Fahrt und viel Spasss ...! :dunce:
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Rauhhaarbracke » Mon 12. Apr 2021, 07:03

Glückwunsch zum Neuen! Gute Fahrt und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!

Lg
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen
User avatar
Rauhhaarbracke
 
Posts: 367
Joined: Mon 26. Jan 2015, 19:07
Location: Gauting

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby BrainsWorld » Mon 12. Apr 2021, 08:14

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)
BrainsWorld
 
Posts: 24
Joined: Mon 8. Feb 2021, 12:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby joemalberg » Thu 22. Apr 2021, 12:35

Hallo,

ich hatte am 13.11.20 einen Hilux Extracab comfort (2,8l) bestellt . Heute habe ich endlich den Liefertermin vom Händler genannt bekommen - es ist voraussichtlich der 09.07.21. Das war dann nix mit voraussichtlich 6 Monate Liefertermin....
joemalberg
 
Posts: 13
Joined: Wed 4. Nov 2020, 19:00

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby s.martin » Thu 22. Apr 2021, 13:00

Mein Kumpel wartet auch ganz sehnsüchtig seid Ende November auf seinen Hilux, ihm wurde Anfang / Mitte April als Datum genannt. Bisher kam noch nix...aber ich werd ihm eure Erfahrungen gleich mal berichten, klingt ja so als sollte es bei ihm dann auch wirklich die nächsten Tage so weit sein (klingt schon fast wie bei ner Geburt :rofl: ) das wird ihn freuen!
@joemalberg Ich drück die Daumen, dass es bei dir dann doch schneller geht!!
s.martin
 
Posts: 6
Joined: Mon 1. Feb 2021, 12:27

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby BrainsWorld » Thu 22. Apr 2021, 14:05

joemalberg wrote:Hallo,

ich hatte am 13.11.20 einen Hilux Extracab comfort (2,8l) bestellt . Heute habe ich endlich den Liefertermin vom Händler genannt bekommen - es ist voraussichtlich der 09.07.21. Das war dann nix mit voraussichtlich 6 Monate Liefertermin....


Habe einen Tag vorher, 12.11.20210, meinen Hilux DoKa Invincible bestellt, und bis dato noch keine Infos über den Liefertermin erhalten.... :think:
Muss ich doch glatt mal bei meinem Freundlichen nachfragen. Bei Bestellung hieß es Ende Mai 2021...
BrainsWorld
 
Posts: 24
Joined: Mon 8. Feb 2021, 12:09

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby joemalberg » Thu 22. Apr 2021, 14:38

Falls der Händler den VehicleOrder Tracker (VOT) aktiviert hat, kann er auch das Produktionsdatum einsehen.
joemalberg
 
Posts: 13
Joined: Wed 4. Nov 2020, 19:00

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Fri 23. Apr 2021, 17:30

:hmmm: Wenn das so weiter geht .... und nach Bestelleingang,
wird das bei mir statt Mai/Juni wohl fast Herbst! wann war nochmal BTT?

Kaufe ich mir doch noch einen TAMIYA-Lux für den Sommer .... und bestelle mir gleich ein paar WInterreifen mit. *denkt laut*
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Fendtfahrer » Fri 30. Apr 2021, 20:00

Meinen Extra Cab Invinible 2.8 Autom habe ich im September bestellt,
seit 13.3. steht er in Seebeügge im Hafen, angeblich fehlen Hafenoption (Bügel).
Mein Händler sagt mir es kann sein dass es Juni wird. Wir haben den Bügel rausgenommen und
jetzt soll er nächste Woche kommen….
Lust wandelt sich langsam in Frust, vor allem da ab Mai wohl Leder bestellbar ist und der Adblue Tank größer wird usw.
Fendtfahrer
 
Posts: 7
Joined: Fri 30. Apr 2021, 19:22

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Fri 30. Apr 2021, 20:13

Fendtfahrer wrote:Mein Händler sagt mir es kann sein dass es Juni wird. Wir haben den Bügel rausgenommen und
jetzt soll er nächste Woche kommen….

Prima! Freut mich für dich. :D (Bügel kannst Du auch noch später)

Fendtfahrer wrote:....der Adblue Tank größer wird usw.

So lange nicht "zufällig" der Verbrauch von dem Zaubertrank grösser wird, wie bei anderen Herstellern. :roll:
Kannst ja, wenns wirklich knapp wird, noch einen kleinen Kanister mitnehmen. Aber ich denke das wird bei 99% aller Fälle nicht erforderlich sein.
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Daniel Schumacher » Mon 3. May 2021, 12:50

.... wo findet man denn die Änderungen beim Lux ...?

Ich habe im Februar bestellt und bis jetzt ist der bei Toyota noch nicht für die Produktion gelistet.

Vielen Dank - Daniel.
Daniel Schumacher
 
Posts: 9
Joined: Thu 9. Sep 2004, 14:58

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby Q-rockz » Mon 3. May 2021, 14:43

Da wirst du dich auch noch gedulden dürfen. Ich habe Mitte Dezember bestellt und mein Lieferdatum wurde von Mai auf Ende Juli verlegt...
Q-rockz
 
Posts: 9
Joined: Sun 29. Nov 2020, 19:36

0 persons like this post.

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Postby motravel » Mon 3. May 2021, 15:02

s.martin wrote:... klingt ja so als sollte es bei ihm dann auch wirklich die nächsten Tage so weit sein (klingt schon fast wie bei ner Geburt :rofl: ) das wird ihn freuen!


Ich hoffe doch ... das ist hier wie bei einer Geburt ... dann kann der Lux auch zu früh kommen!!!
:rofl:
User avatar
motravel
 
Posts: 248
Images: 5
Joined: Tue 21. Apr 2020, 13:33

0 persons like this post.

PreviousNext

Return to HiLux (2015 - )

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 31 guests