Wartezimmer neuer Hilux

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Lusaka
Beiträge: 142
Registriert: So 11. Sep 2016, 13:24
Wohnort: Zürcher Unterland

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Lusaka »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

HMMWV hat geschrieben:Hallo lusaka, darf ich fragen von wo im Zürcher unterland du kommst?
Ich komme aus rafz.
Gruss Sascha


Hallo Sascha, ich bin aus Neerach; gekauft habe ich das Fahrzeug beim Jensen in Rümlang.
06/2019 Hilux Double Cab 2.4 D Limited, 170 PS (J-Sport), AT
ab 04/2021 Hilux Double Cab 2.8 D Invincible, AT, Oxide Bronze

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NKr
Beiträge: 1
Registriert: So 28. Mär 2021, 08:54

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von NKr »

Hey zusammen,

Ich habe im September einen Hilux 2,8 Extra Cab Comfort bestellt.
Die Lieferzeit wurde auf Mitte April geschätzt.

Letzte Woche hatte ich so ein komisches Gefühl und dachte mir, das Toyota jeden Moment anrufen wird, dass das Auto da sei. Doch... nix.
Gestern waren wir in der Nähe unterwegs, und da ich mir so sicher war, das er da sein muss, bin ich einfach am Abend mal über den Hof gelaufen.

Und er stand wirklich da. Also zumindest glauben wir das, weil er genauso konfiguriert sicher kein zweites Mal zur gleichen Zeit frisch aus Süd Afrika angeliefert auf dem Hof steht.

Jetzt fühle ich mich zwar ein klein wenig wie ein Stalker, aber bin mir dafür sicher das er da ist. Ich werde jetzt aber natürlich noch abwarten bis Toyota sich bei mir meldet und die Auslieferung ankündigt. Die haben ja schließlich auch ihre Abläufe die Corona bedingt sicher auch etwas anders sind und ich will da niemanden auf die Nerven gehen. Ich vermute aber stark das es im Laufe der nächsten Woche, spätestens übernächste Woche soweit sein sollte.

Bin schon mega gespannt!

Grüße,
Nico

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jibkid
Beiträge: 170
Registriert: Di 16. Jun 2020, 23:03
Wohnort: München

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Jibkid »

So, ich mach auch mal einen Platz frei. Konnte meinen gestern abholen :biggrin:

Bin super zufrieden damit! Das neue Facelift kommt in echt noch besser als auf Bildern, find ich und der Motor macht echt Spaß! Konnte ja letztes Jahr nur den alten probefahren und in meiner Erinnerung war der deutlich weniger punchy.

Da ich bisher immer nur 10 bis 15 Jahre alte Subarus gefahren bin, sind für mich außerdem die Assistenzsysteme ein echter game changer. Mit ACC über die Autobahn ist so angenehm :lol:
Der Fahrkomfort ist für mich als Pickup-Neuling echt gut. Sicherlich besser als in meinen alten Pkws.

Könnt euch alle echt freuen auf eure Trucks!

Morgen geht er allerdings erst mal zum Hurter und bekommt neue Räder, eine Ladeflächenbeschichtung und Decked Schubladen. Danach will ich mich dran machen, das Chrom weg zu folieren und irgendwann in den nächsten Wochen kommt noch ein Carryboy Hardtop mit Klappfenstern für Truck-Camping Abenteuer :)

Bin richtig gespannt, wie das alles wird. Jetzt kann's losgehen!
Dateianhänge
jibslux.png

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Glückwunsch zum neuen Lux! Gute Fahrt und viel Spasss ...! :dunce:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Rauhhaarbracke
Beiträge: 394
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 19:07
Wohnort: Gauting

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Rauhhaarbracke »

Glückwunsch zum Neuen! Gute Fahrt und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg!

Lg
Alex
Toyota Hilux Xtra Cab, EZ 2015, 2,5 l, Comfort, Anhängerkupplung, grün foliert, Unterfahrschutz Alu, AluCab Hardtop, ARB Gepäckträger und BF Goodrich AT Reifen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von BrainsWorld »

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joemalberg
Beiträge: 30
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 19:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von joemalberg »

Hallo,

ich hatte am 13.11.20 einen Hilux Extracab comfort (2,8l) bestellt . Heute habe ich endlich den Liefertermin vom Händler genannt bekommen - es ist voraussichtlich der 09.07.21. Das war dann nix mit voraussichtlich 6 Monate Liefertermin....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
s.martin
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 12:27

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von s.martin »

Mein Kumpel wartet auch ganz sehnsüchtig seid Ende November auf seinen Hilux, ihm wurde Anfang / Mitte April als Datum genannt. Bisher kam noch nix...aber ich werd ihm eure Erfahrungen gleich mal berichten, klingt ja so als sollte es bei ihm dann auch wirklich die nächsten Tage so weit sein (klingt schon fast wie bei ner Geburt :rofl: ) das wird ihn freuen!
@joemalberg Ich drück die Daumen, dass es bei dir dann doch schneller geht!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BrainsWorld
Beiträge: 63
Registriert: Mo 8. Feb 2021, 12:09

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von BrainsWorld »

joemalberg hat geschrieben:Hallo,

ich hatte am 13.11.20 einen Hilux Extracab comfort (2,8l) bestellt . Heute habe ich endlich den Liefertermin vom Händler genannt bekommen - es ist voraussichtlich der 09.07.21. Das war dann nix mit voraussichtlich 6 Monate Liefertermin....


Habe einen Tag vorher, 12.11.20210, meinen Hilux DoKa Invincible bestellt, und bis dato noch keine Infos über den Liefertermin erhalten.... :think:
Muss ich doch glatt mal bei meinem Freundlichen nachfragen. Bei Bestellung hieß es Ende Mai 2021...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
joemalberg
Beiträge: 30
Registriert: Mi 4. Nov 2020, 19:00

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von joemalberg »

Falls der Händler den VehicleOrder Tracker (VOT) aktiviert hat, kann er auch das Produktionsdatum einsehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

:hmmm: Wenn das so weiter geht .... und nach Bestelleingang,
wird das bei mir statt Mai/Juni wohl fast Herbst! wann war nochmal BTT?

Kaufe ich mir doch noch einen TAMIYA-Lux für den Sommer .... und bestelle mir gleich ein paar WInterreifen mit. *denkt laut*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Fendtfahrer
Beiträge: 8
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 19:22

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Fendtfahrer »

Meinen Extra Cab Invinible 2.8 Autom habe ich im September bestellt,
seit 13.3. steht er in Seebeügge im Hafen, angeblich fehlen Hafenoption (Bügel).
Mein Händler sagt mir es kann sein dass es Juni wird. Wir haben den Bügel rausgenommen und
jetzt soll er nächste Woche kommen….
Lust wandelt sich langsam in Frust, vor allem da ab Mai wohl Leder bestellbar ist und der Adblue Tank größer wird usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

Fendtfahrer hat geschrieben:Mein Händler sagt mir es kann sein dass es Juni wird. Wir haben den Bügel rausgenommen und
jetzt soll er nächste Woche kommen….

Prima! Freut mich für dich. :D (Bügel kannst Du auch noch später)

Fendtfahrer hat geschrieben:....der Adblue Tank größer wird usw.

So lange nicht "zufällig" der Verbrauch von dem Zaubertrank grösser wird, wie bei anderen Herstellern. :roll:
Kannst ja, wenns wirklich knapp wird, noch einen kleinen Kanister mitnehmen. Aber ich denke das wird bei 99% aller Fälle nicht erforderlich sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Daniel Schumacher
Beiträge: 25
Registriert: Do 9. Sep 2004, 14:58

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Daniel Schumacher »

.... wo findet man denn die Änderungen beim Lux ...?

Ich habe im Februar bestellt und bis jetzt ist der bei Toyota noch nicht für die Produktion gelistet.

Vielen Dank - Daniel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Q-rockz
Beiträge: 39
Registriert: So 29. Nov 2020, 19:36

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von Q-rockz »

Da wirst du dich auch noch gedulden dürfen. Ich habe Mitte Dezember bestellt und mein Lieferdatum wurde von Mai auf Ende Juli verlegt...
Toyota Hilux Duty 2021 / Ironman Foam Cell Pro / 265/70 R17 BFG AT / Snorkel / 50TEN Truckbedcamper / TR Unterfahrschutz 6mm Alu

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
motravel
Beiträge: 524
Registriert: Di 21. Apr 2020, 13:33
Wohnort: DE

Re: Wartezimmer neuer Hilux

Beitrag von motravel »

s.martin hat geschrieben:... klingt ja so als sollte es bei ihm dann auch wirklich die nächsten Tage so weit sein (klingt schon fast wie bei ner Geburt :rofl: ) das wird ihn freuen!


Ich hoffe doch ... das ist hier wie bei einer Geburt ... dann kann der Lux auch zu früh kommen!!!
:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“